Sitz Befestigungsschraube

WSC-Neuss Shop
@Picke scheibe für oben anstatt dem schraubenkopf? Braucht man nicht wirklich oder?

Wegen alu - der bolzen hat ja keine besondere kraft zu tragen?
 
Das ist auch ne super do it yourself lösung

Ich lass ne m8 alu stange auf dem unteren teil auf m5 abdrehen und gewinde schneiden. Oben loch durch fürn splint. Scheiben wofür?
Soll dein Kumpel lieber ne M8 schraube mit Schaft nehmen. Kopf abstechen. Dann ab gewünschter Bolzenlänge auf so 4,8mm abdrehen. M5 drauf.
Querloch bohren. Fertig. >>>> minus 22€
 
Die von @buddy sind aus va. Damit nix rostet. Zeit ander drehbank und Material muss bezahlt werden da sind die 25 Euro schon ok. Klar kommt jedem der das selbst machen kann erst mal viel vor.
Aber wer das geschäftlich macht muss ja auch steuern zahlen davon usw
 
Die Scheibe oben, dass dein Splint dir nicht deine Haltelaschen von der Sitzbank abscheuert

Ok das ist ne überlegung wert 👍

Die von @buddy sind aus va. Damit nix rostet. Zeit ander drehbank und Material muss bezahlt werden da sind die 25 Euro schon ok. Klar kommt jedem der das selbst machen kann erst mal viel vor.
Aber wer das geschäftlich macht muss ja auch steuern zahlen davon usw
Ist völlig ok, aber da ich die möglichkeit hab mach ichs selbst.
 
Echt........soooo einen AUFRISS zu machen............obwohl man die Teile in TIP TOP Qualität zu kaufen bekommt.😵😲😵

Ich kann einfach nicht anders.
 
Sehe kein Aufriss, zumindest hab ich kein gemacht.
Du baust dir das doch auch eher selbst als zu kaufen...
 
Neee ich hab mir die vom Buddy gekauft. ( wobei ich die nie verbaut hab)🤗🤗🤗

Ohne jeden Freundschaftsnachlass.

Es gibt einfach Sachen die sind den Aufwand nicht wert sie selbst zu machen.

Aber das ist nur meine Bescheidene Ansicht.
 
So hab ich es mir gedacht. Hab es halt aus einem 12mm Material gemacht.
Längenmasse Gewinde und Bolzen stimmen auch noch nicht. Nur mal Probestück.20181116_150913[1].jpg
Bolzen ist 8mm, Gewinde M5,
Teflonscheibe + U-Scheibe 8mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgeht mir ein Detail oder reicht da nicht einfach ein M5 Gewindestift mit Innensechskant und in passender Länge über den man ne Unterlagsscheibe legt und oben nen Loch für den Splint bohrt? Wozu dieser Aufriss mit Hülse extra. Original ist es doch letztlich auch nur ne normale Schraube mit Bund.
 
Entgeht mir ein Detail oder reicht da nicht einfach ein M5 Gewindestift mit Innensechskant und in passender Länge über den man ne Unterlagsscheibe legt und oben nen Loch für den Splint bohrt? Wozu dieser Aufriss mit Hülse extra. Original ist es doch letztlich auch nur ne normale Schraube mit Bund.

Gewinde M5. Bis Flansch 15mm. Die ersten 2mm sind verjüngt und ohne Gewinde.
Der Flansch ist 8mm im Durchmesser und 2mm lang.
Ist von einer RSV4 Baujahr 2014.

Die Antwort steht in Posting 3 von @Zeppes !
Die Ringösen des Sitzes sind grösser! So wird der Sitz durch den Flansch der Schraube in den Ringösen positioniert bzw zentriert!
 
Ich habe für meine 25 Euro bezahlt. Die sind von MRP und haben neben den Bolzen auch die Gummis an der Sitzbank beinhaltet. An diesen Gummis sind Gummibänder dran an denen der Splint befestigt ist. So bleiben die Splinte am Sitzkissen dran und können nicht verschwinden.
 

Anhänge

  • Sitzbankbolzen.JPG
    Sitzbankbolzen.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 27
Ich seh hier keinen Aufriss und auch keine Hülse.
Ich weiss nur dass der Bund an der originalen Schraube 8mm hat.
Jetzt darfst du raten warum der 8mm - Bund an der Serienschraube da ist.
 
Motoplex
Oben Unten