slicks

WSC-Neuss Shop

fischer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
An die Heizerfraktion.

Welche Slicks fahrt ihr auf der RSV4?

Auf der alten RSV bin ich ja gerne die Pirelli Diablo Superbike gefahren, meistens in SC2 Mischung. Oder die Diablo Supercorsa in SC2. Diese funktionieren auch auf der RSV4 super, sind aber ja keine Slicks.

Dunlop KR 106/108?
oder Bridgestone? Fand ich auf der Alten zu indifferent.

Habt ihr schon Erfahrung mit der V4?
 
Also zur Kombination V4 + Slick jeglicher Art kann ich "noch" nix sagen.

Jedoch bin ich die letzten 3 Jahre sehr gut mit den Bridgestone unterwegs gewesen. Vorne 120/70 und hinten 190/650. Mittlere Mischung. Beim 8std.rennen in OSL hatte ich hinten einen Harten Reifen drauf sonst immer mittel.

Grüße

PS: die DUC in der mitte bin ich :) *hilfe*
 
Hätte noch einen nagelneuen Satz Bridgestone hier liegen. Mittlere Mischung.
Willste? Mach auch n guten Preis.

Ganz schön eng da beim Start. Heil durchgekommen?
 
Moin,

in diesem Jahr war ich auf Dunlop D211 GP 120/70 und 190/55 unterwegs.
Die haben extrem guten Grip, aber auch Nachteile.
Relativ teuer, teilweise Lieferengpässe + spezielle Fahrwerksabstimmung.
2011 werde ich wohl auf Pirelli Slicks wechseln, da ich bisher nur gutes
von der neuen Produktion (ab 2010) gehört habe.

Gruß Steve
 
fischer schrieb:
Hätte noch einen nagelneuen Satz Bridgestone hier liegen. Mittlere Mischung.
Willste? Mach auch n guten Preis.

Ganz schön eng da beim Start. Heil durchgekommen?

Danke für das Angebot bekomme die Teile aber zum EK + 30Tage zahlungsziel!
Werde dann im März produktionsfrische aus 2011 bestellen.

Dunlop ist ne alternative aber die sind mir zu spez. was das setup betrifft!
Pirelli kann ich nix sagen aber versuch macht klug ;)

:fiesling:
 
Bridgestone slicks vorne soft, hinten erst medium, danach medium/hard (ca. 20° Luft Spa Anfang Mai) ... habe bisher noch an keiner Schraube gerdreht, weder Gabel noch Federbein. Der vordere war am dritten Tag mittags ziemlich fertig, da fing er an zu rutschen, hinten ging jeweils 1,5 Tage (wäre auch noch etwas länger gegangen), medium - medium/hart war fahrerisch/gripmässig kein wirklicher Unterschied, medium/hart vielleicht einen tick vertrauenseinflößender ... sieht aber nach 1,5 Tagen deutlich besser aus / hat weniger sichtbaren Verschleiß. Im allgemeinen war das Reifenbild aber sehr schön, nix aufgerissen. Ich finde die BT gehen sehr gut.
 
Mein Tip ist vorne + hinten medium. Luftdruck 1,9bar kalt. Den medium/hart hatte ich nur einmal zum 8std.-Rennen montiert da ging er gut wobei keine Topzeiten rauskamen...

Grüße
 
vorne 1.9 kalt ... hinten 1.6, hab ich bisher so gefahren und geht sehr gut. Is auch die Empfehlung von BT selbst. Den medium/hart habe ich probiert, weil der Reifenmann in Spa sagte: "kalte" Strecke: vorne soft, hinten medium/hart ... "warme" Strecke: vorne medium, hinten medium ... wie das so ist, nachvollziehbare Erklärungen bekommt man in der Regel ja nicht dazu, ich hab´s probiert: ging gut.
 
1,6? Puh das ist wenig! Ich hatte 1,8 mal probiert ging auch noch wobei 1,6 für mein empfinden zu "eierig" wäre. Solange du dich wohlfühlst passt es ja ;)
 
mal davon abgesehen, dass "wohlfühlen" wichtig ist :) ... DAS ist die Vorgabe von Bridgestone für den BT 002 slick battlax und wird auch von jedem Reifendienst an der Renne so bestätigt. 1,6 hinten kalt, 1,9 vorne kalt und ich fahre das seit einigen Jahren so ... eierig ist da nix (ausser vielleicht meine schwuchtelige Linie)
 
Ich will um Gottes Willen nicht mit dir Streiten,... ich fahr seit 2008 mit ART-Motor den Sportbike Pokal in der Bridgestone-Wertung. Wir haben den Renntruck von Bridigestone immer dabei. Die Jungs montieren und verkaufen an uns die Reifen und seit 2008 bekomme ich dort vo. wie hinten 1.9 . Wie gesagt ich will keine Diskusion anfachen. Ich fahre mit 1.9 schnell und du mit 1.6 ;) Grüße
 
wieso streiten? is doch nur ein reiner Erfahrungsaustausch und ne Weitergabe von infos ... lustig ist halt, dass ich die Info über meinen Reifenhändler habe, der seinerzeit extra beim BT-support angerufen hat deswegen und Du hast die Werte von BT an der Rennstrecke. Spannend wäre zu erfahren ob es sich doch um unterschiedliche Reifen handelt ... irgendwo müssen die 0,3 Unterschied ja herkommen.

... und deshalb habe ich gerade beim BT-Renndienst angerufen:
*was ist denn der empfohlene Luftdruck kalt für Battlax slicks hinten?* - "man kann da variieren ... wir machen meistens 1.8 rein, man kann runter bis 1.6 und rauf bis 1.9" - *das heißt: Empfehlung lautet 1.6 bis 1.9 kalt?* - "genau. Je nach Strecke / Temperarur / Motorrad / persönlichen Vorlieben ..."

jertzt müssen wir das nur noch umsetzen, gelle? und genau da liegt (zuimindest bei mir) der Hund begraben :)
 
Na das ist ja mal interessant. Werd ich doch mal nächstes WE in Most probieren wie die Fuhre bei 1.6 fährt ;) Ich werd berichten. Danke für die schnelle Info so lob ich mir das ;)
Grüße
 
ich hatte letztes we in anneau vorne michelin 1270 und hinten pirelli slick in sc2,200er.bin zwar nur 3turns gefahren aber in denen hatte ich ein super gefühl.
 
mal davon abgesehen, dass "wohlfühlen" wichtig ist :) ... DAS ist die Vorgabe von Bridgestone für den BT 002 slick battlax und wird auch von jedem Reifendienst an der Renne so bestätigt. 1,6 hinten kalt, 1,9 vorne kalt und ich fahre das seit einigen Jahren so ... eierig ist da nix (ausser vielleicht meine schwuchtelige Linie)

Hi Helmut, biste sicher?
Diese Werte gelten doch für den BT 003, oder? So kenn ich's jedenfalls...

Den BT 002 hatten wir doch immer mit 2,1 hinten und 1,9 vorne.

Den BT 003 dann hinten nur noch mit 1,9 oder weniger...
 
Tobias! verlorener Sohn! hatte schon Sorgen, nachdem du mir nicht geantwortet hast ...

... ja, bin sicher.
Ich habe schon viele verschiedene probiert (und werde auch einfach alt und vergesslich) ... 1,9 und 2,1 (aber andersrum! vorne mehr als hinten) hatte ich auch schon mal bei irgendwelchen Reifen. Aber die BT 002 slicks battlax (gibt ja auch nur diese als slicks) werden wohl so gefahren: 1.9 vorne, hinten offensichtlich 1.6 bis 1.9 . (Mist! ich habe vergessen wegen vorne zu fragen ... in Spa waren es sogar eher 1.8/1.85 wenn ich mich ganz festlegen muss - ging aber auch prima)

Bei GP503.de gibt es auch eine Druckangabe zu allen Reifen, die die anbieten. Einfach mal blättern ... (da steht wieder 1.6 für hinten - gerade noch mal geguckt *grins*)


Geht´s gut?
 
Weiss zufällg jemand, ob der 200/70er Pirelli noch passt oder er dann schon an der Schwinge schleift. Würde den oder den 60er mal ausprobieren wollen.
 
Motoplex
Oben Unten