Sp Connect handy halterung nicht fest

WSC-Neuss Shop

Seblix

ist neu hier...
Motorrad
Rs660
Modelljahr
2021
Hallo

Ich habe mir für die RS660 eine SP CONNECT MOTO STEM MOUNT jedoch ist der nicht ganz fest(es lässt sich drehen). Kennt da wer von euch nen Trick das es sich nicht drehen lässt? Screenshot_20240417_122914_Chrome.jpg
 
Falsche Klemmhülse? Da sind doch mehrere Größen bei, oder wie war das? Bei meiner RS war das jedenfalls fest.
 
Das liegt daran, weil das Loch, wo die Klemmhülse reingesteckt wird, keine ebene Innenfläche hat. Sondern im oberen Bereich einen „Vorsprung“ bzw. eine „Lippe“ aufweist.
Auf der Quadlock Homepage wird explizit darauf hingewiesen. Wird bei SP Connect ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wirklichen Trick habe ich nicht.
Ich habe es damals bei meiner RS so gemacht, dass ich die Klemmhülse mit Loctite zusätzlich gesichert habe. Im Grunde ist es dann fest genug, sodass sich von alleine nichts dreht oder verstellt.
 
Du könntest die Ausbuchtung im Lenkstock versuchen auszugleichen. Bsp. mit Schrumpfschlauch, der ist recht elastisch, solange er nicht erhitzt wurde.
 
Motoplex
Oben Unten