Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meiner Tuono 660 ( neu gekauft 9/21).
Vielleicht hat jemand eine Idee??
Bin solangsam ratlos.
Es gibt immer wieder Probleme beim Starten bzw. Probleme mit der Batterie. Die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht.
Es ist nun die 3. Batterie eingebaut. Regelmäßig wird mit einem "Frischhaltegerät" aufgeladen.
Das Ladegerät wurde bereits getauscht ( obwohl auch neu gekauft).
Die erste Batterie machte nach einem Monat Probleme. Motorrad sprang nicht an,
rotes Batteriezeichen erschien.
Spannung lag gemessen bei ca. 8V und wurde getauscht.
Danach einge Male gefahren (problemlos) und dann ab in den Winterschlaf in der Garage bis April ( mit Frischhaltegerät!!!).
Im April dann erneut der Frust. Maschine sprang nicht an. Batterie zum Händler gebracht ( komplett defekt) und neue Lithium-Ionen-batterie geliehen bekommen, um auszuprobieren und auch zur Inspektion fahren zu können.
Dort wurde alles geprüft und natürlich kein Fehler gefunden.
In diesem Zuge wurde wieder eine neue Batterie eingebaut (Li-ionen musste ich wieder abgeben.
So....mit neuer Hoffnung wieder zurück ( Ende April).
Ca. 5- 6x gefahren ( meist ca 50- 100 km am WE) und gestern 21.5. wieder kein Starten möglich beim ersten Anmachen ( Stottern und "Nachstottern " beim Loslassen des Startknopfes). Rotes Batteriezeichen.
Ohne Hoffnung ein zweiter Versuch.
Plötzlich sprang der Motor sofort an, als wenn nie etwas gewesen wäre!
Zum Verücktwerden!!!
Wer kann helfen?????
habe folgendes Problem mit meiner Tuono 660 ( neu gekauft 9/21).
Vielleicht hat jemand eine Idee??
Bin solangsam ratlos.
Es gibt immer wieder Probleme beim Starten bzw. Probleme mit der Batterie. Die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht.
Es ist nun die 3. Batterie eingebaut. Regelmäßig wird mit einem "Frischhaltegerät" aufgeladen.
Das Ladegerät wurde bereits getauscht ( obwohl auch neu gekauft).
Die erste Batterie machte nach einem Monat Probleme. Motorrad sprang nicht an,
rotes Batteriezeichen erschien.
Spannung lag gemessen bei ca. 8V und wurde getauscht.
Danach einge Male gefahren (problemlos) und dann ab in den Winterschlaf in der Garage bis April ( mit Frischhaltegerät!!!).
Im April dann erneut der Frust. Maschine sprang nicht an. Batterie zum Händler gebracht ( komplett defekt) und neue Lithium-Ionen-batterie geliehen bekommen, um auszuprobieren und auch zur Inspektion fahren zu können.
Dort wurde alles geprüft und natürlich kein Fehler gefunden.
In diesem Zuge wurde wieder eine neue Batterie eingebaut (Li-ionen musste ich wieder abgeben.
So....mit neuer Hoffnung wieder zurück ( Ende April).
Ca. 5- 6x gefahren ( meist ca 50- 100 km am WE) und gestern 21.5. wieder kein Starten möglich beim ersten Anmachen ( Stottern und "Nachstottern " beim Loslassen des Startknopfes). Rotes Batteriezeichen.
Ohne Hoffnung ein zweiter Versuch.
Plötzlich sprang der Motor sofort an, als wenn nie etwas gewesen wäre!
Zum Verücktwerden!!!
Wer kann helfen?????