Straßen(Belag)-zustand Stilfserjoch von der Südseite (Prad)

WSC-Neuss Shop

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Mahlzeit!
Ich geb mir nach vielen Jahren mal wieder das Stilfserjoch da mein Schwiegersohn die "Königin der Kehren" noch nie gefahren ist und wir ein paar Tage in Südtirol sind.
Ja was macht man nicht alles für die Familie...
Ist jemand von Euch in letzter Zeit die Passstraße gefahren? Ist der Belag noch immer aufgerissen oder wurde er tatsächlich erneuert?

Sonnige Grüße
Martin
 
War Anfang August oben und habe dort die erste Übernachtung der Tour gehabt. Habe den Belag nicht als störend empfunden. Sicherlich gibt es geflickte Stellen, aber auch viele gute… einfach fahren…
IMG_1266.jpeg
IMG_1267.jpeg
 
Kurzes Resümee bzgl. Stilfserjoch -Befahren Anfang dieser Woche:
Der Straßenzustand ist akzeptabel. Allerdings hat sich, obwohl keine Ferien sind, der Verkehr nicht verringert. Wir sind von Prad her angefahren.
Speziell Radfahrer-(Gruppen) oooohne Ende.
Nach einer Pause auf der Passhöhe war geplant über den gut ausgebauten Umbrail zum Ofenpass zu fahren. War bzw. ist bis auf unbestimmte Zeit gesperrt. Dann halt über Livigno (getankt für 1,41 €) zum Bernina. Geil! Top!
Aber halt Schweiz 😎 Da heißt es den Tacho im Blick zu haben. Der Plan dann durch den Munt la Schera in Richtung Ofenpass zu kommen ist auch in die Hose gegangen. Ebenfalls gesperrt. Dann halt über Zernez zum Ofenpass nach Glurns und zum Hotel in St.Valentin auf der Haide.
Gute Zeit und eine schöne Restsaison die Ende Oktober für mich beendet ist.
 
Kurzes Resümee bzgl. Stilfserjoch -Befahren Anfang dieser Woche:
Der Straßenzustand ist akzeptabel. Allerdings hat sich, obwohl keine Ferien sind, der Verkehr nicht verringert. Wir sind von Prad her angefahren.
Speziell Radfahrer-(Gruppen) oooohne Ende.
Nach einer Pause auf der Passhöhe war geplant über den gut ausgebauten Umbrail zum Ofenpass zu fahren. War bzw. ist bis auf unbestimmte Zeit gesperrt. Dann halt über Livigno (getankt für 1,41 €) zum Bernina. Geil! Top!
Aber halt Schweiz 😎 Da heißt es den Tacho im Blick zu haben. Der Plan dann durch den Munt la Schera in Richtung Ofenpass zu kommen ist auch in die Hose gegangen. Ebenfalls gesperrt. Dann halt über Zernez zum Ofenpass nach Glurns und zum Hotel in St.Valentin auf der Haide.
Gute Zeit und eine schöne Restsaison die Ende Oktober für mich beendet ist.

Wir warn da gegen Abend im Mai, da kannste die andern Verkehrsteilnehmer am Pass an 2 Händen abzählen 🤗
 
Motoplex
Oben Unten