Was ist neu

Stretch Regenjacke

Mike63

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#21
Ich fahre diese hier "Alpinestars Quick Seal Out". Klein und leicht. Hat auch bei Regen gut funktioniert..
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#22
Den Regenponcho von Deerhunter kann ich auch nur weiterempfehlen. Ich benutze den als Regencape für das Motorrad weil er einfach sehr Robust ist. Einfach über die Alltagskleidung anziehen und man ist super geschützt. Ich muss aber dazu sagen, dass dieser Poncho eher für Jäger gedacht ist und deshalb das Material etwas dicker ist . Der Deerhunter erfüllt meiner Meinung nach alle deine Vorgaben. Wenn du bisschen mehr Geld ausgeben möchtest bietet Alpenmüller ein Multifunktions-Regencape. Ein Kollege benutzt den auch auf dem Bike und ist super zufrieden. Sieht auch top aus https://fairtradebiokleidung.com/regenponcho-regencape-fahrrad/
Wow, jetzt treiben sich sogar schon Influencer hier rum!
Du hast aber schon gemerkt das das ein Mopedforum ist oder?
Was soll man mit nem Poncho auf Moped?
In der Schule gäbe es dafür ne glatte 6! Thema verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#23
Hallo Zusammen,

ich suche eine Regenüberziehjacke zum Motorrad fahren.
Diese soll hauptsächlich als Windstopper und im Fall der Fälle auch als Regenschutz dienen.

Ein Kumpel hat die vom louis, welche einen guten Eindruck macht.

https://m.louis.de/artikel/proof-stretch-ii-regenjacke/208879

Zur Zeit nutze ich eine normale Outdoor Regenkacke... die aber nicht elastisch ist, weshalb man sehr unbeweglich auf dem bike wird.

Anforderungen an die neue:

- eng anliegend, kein flattern
- dünn, keine gefütterte oder dicke
- wind und wasserdicht
- atmungsaktiv


Kann da wer was empfehlen? Vlt gibt's auch eine im Outdoor Bereich mit diesen Anforderungen.

Grüße
Dominik
Hi Dominik
Ich habe diese Racingregenjacke seit 2Jahren im Eiinaatz
Bisher nur 2 x Regen... war dicht
Aber die FunktionWindstopper u halte mich warm war meine eigentl. Kaufmotivation...funktioniert.
Das Ganze geht auch beim 1Teillerleder mit Aerohöcker....
Bei flattert nichts.
Weiterer Vorteil, lässt recht klein verpacken u ist leicht...... Nachteil, ist schwarz , man wird nicht gut gesehen, man muss sich langsam u mit Ruhe anziehen, dann geht nichts kaputt beim über Die Kunsstoffschleiferziehen (Schukter/Ellenbogen....)
Gr
 
Zuletzt bearbeitet:

Munky

gehört zum Inventar
#24
Hi Dominik
Ich habe diese Racingregenjacke seit 2Jahren im Eiinaatz
Bisher nur 2 x Regen... war dicht
Aber die FunktionWindstopper u halte mich warm war meine eigentl. Kaufmotivation...funktioniert.
Das Ganze geht auch beim 1Teillerleder mit Aerohöcker....
Bei flattert nichts.
Weiterer Vorteil, lässt recht klein verpacken u ist leicht...... Nachteil, ist schwarz , man wird nicht gut gesehen, man muss sich langsam u mit Ruhe anziehen, dann geht nichts kaputt beim über Die Kunsstoffschleiferziehen (Schukter/Ellenbogen....)
Gr
Ja ich hab die proof stretch 2 genommen, hat mir am besten gepasst
 

Oben Unten