Suche einen schneider

MichiWeissi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo
Kennt vieleicht jemand einen schneider der meine dainese aero evo d1 kombi im schulter bereich größer schneidern könnte... in der nähe finde ich leider keinen.. meine statur ist nicht gemacht für eine kombi von der stange und eine maß kombi wird mir dann doch wieder zu teuer...

Anhänge

maggifix46

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Würde einfach anrufen, dann kannst du dein Anliegen äußern, dann können die dir schon sagen ob und wie es möglich ist nicht vor Ort zu sein. Kann dir da den Nico von lederspeed sehr an Herz legen, sehr netter Kontakt

Pauli101

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Ich habe auch mal eine bei Rennleder verändern lassen, die Kombi war zu kurz und hat im Schritt gekniffen.
Otti hat das perfekt hinbekommen ohne vor Ort zu sein...

alfisti

Dauerposter....
du bist ja österr. oder...wo bistn zh. ??? in wien gibts d ledermanufaktur und in oö grötzmeier und leitwolf.cc..grötzmeier ist echt gut und nicht teuer

MichiWeissi

Premium Mitglied
Habe skill skin und rennleder angeschrieben aber rennleder macht da überhaupt nichts und skill skin würde nur die kompletten schulter protektoren mit ihren austauschen...
Würde ein trapez einzunähen an dieser stelle sinn machen oder glaubt ihr nicht? Von einem kumpel die mutter würde es machen..:ROFLMAO:

Anhänge

MichiWeissi

Premium Mitglied
Mein schulter - talien verhältniss ist recht extrem und macht deswegen ein wenig probleme.. die kombi ist recht neu dachte sie würde sich noch ein wenig weiten, auf der straße ist es so kein problem aber auf der renne auf die dauer zu ansträngend.. und jetzt wieder eine maß kombi zu kaufen wird mir langam alles zu teuer..

Anhänge

Jaki

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hatte auch mal Probleme mit ner Alpinestars. Weitermachen ist sehr schwierig und teuer... schon gar nicht mit Muttis Nähgarn machen lassen. Es sind aber deine Knochen.... Ich glaub es ist besser, die Stangenkombi zu verkaufen und sich eine neue, passende zuzulegen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Aber mal ohne Mist. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Maßkombi gar nicht so teuer ist. Lass das mal 200EUR vielleicht 250EUR extra kosten und wenn jetzt nicht Dainese draufsteht, hast du das eigentlich schon beim Grundpreis wieder rein.

MichiWeissi

Premium Mitglied
Wäre sie stuzfrei dann vlt ja:D dainese maßkombi kostet deutlich mehr als die anderen aber gefällt mir weit aus am besten.. alles nicht so einfach..

Jaki

Dauerposter....
Premium Mitglied
Doch, glaub schon... viele Möglichkeiten gibts ja nicht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

swissprobe

kommt öfter vorbei...
@MichiWeissi
Ich habe mich mit was ähnlichem beschäftigt, letztes Jahr wurde ich auf der Renne abgeschossen, daraufhin war die Kombi an der Schulter durchgescheuert.
Ich habe meine zur Reparatur gebracht bei
Lederatelier Keller in Bischofszell (Schweiz, SG)

Als Alternative hatte ich auch noch Kontakt mit Waco der Lederschneider aus Beutelsbach 94501-DE

Ich kann zur Qualität der Arbeit beim Lederatelier noch nichts sagen, konnte die Kombi noch nicht abholen da mein Knie frisch operiert wurde. Sie schneidern aber schon über 25Jahre Masskombis und Anpassungen, der Eindruck hat für mich gepasst.

Kurvensau

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus

kenne auch das Problem oben Größe 58 Hose Größe 50

kaufst ein Kombi der Oben passt kannst Du unten 30 cm abschneiden

oder passt die Hose kommst Du nicht mal in die Jacke.:whistle::whistle:

Abändern ist immer nur zweite Wahl da die Nähte richtig vernäht werden müssen.
gerade im Schulterbereich darf es keine Schwachstellen geben.

Habe auch rumprobiert. Es bleiben dir nur zwei Optionen wenn der Lederkombi
wirklich passen soll.
Zweiteilerkombi
Jacke und Hose einzeln kaufen dadurch hast Du aber wenig
Farbauswahl oder Geld in die Hand nehmen und einen machen lassen.(y)

Pfiad Di Mane

Oben Unten