Suche Magnesium-Motordeckel für Tuono V4 1100 Factory (Bj. 2018)

Europe

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#1
Hallo,
ich such gut erhaltene Motordeckel aus Magnesium. Wer hat etwas rumliegen und möchte es verkaufen?
 

onlytwins

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#2
Ich wusste gar nicht da es die gibt oder sind die serienmäßigen schwarzen aus Magnesium ?

Die klassichen Magnesium KUPPLUNGSDECKEL der älteren Baujahre haben keinen Ölmeßstab, passen somit also nicht.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#9
Hab ein Angebot über Magnesium Deckel.
Was passt an der '17er, wer hat Erfahrung?
- Limadeckel soll ja passen
- Kupplungsdeckel soll nicht passsen, glaub ich aber nicht. Meßstab kann wegfallen, ist ja ein Bullauge dran
- Was ist mit den Ventildeckeln?
Bei welchen Baujahren waren die dran? Zufällig '11, '12?
 

Papavonvier

Dauerposter....
Premium Mitglied
#10
Da ist ein Bullauge dran?
Vorbereitet ist es ja auch bei den aktuellen Modellen. — Warum haben die das geändert?
Ich finde das viel praktischer...
 

Europe

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#11
Hab ein Angebot über Magnesium Deckel.
Was passt an der '17er, wer hat Erfahrung?
- Limadeckel soll ja passen
- Kupplungsdeckel soll nicht passsen, glaub ich aber nicht. Meßstab kann wegfallen, ist ja ein Bullauge dran
- Was ist mit den Ventildeckeln?
Bei welchen Baujahren waren die dran? Zufällig '11, '12?
Icke, wie kann ich das verstehen?
Hast du einen Magnesium-Kupplungsdeckel für mich?
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#13
Hab ein Angebot über Magnesium Deckel.
Was passt an der '17er, wer hat Erfahrung?
- Limadeckel soll ja passen
- Kupplungsdeckel soll nicht passsen, glaub ich aber nicht. Meßstab kann wegfallen, ist ja ein Bullauge dran
- Was ist mit den Ventildeckeln?
Bei welchen Baujahren waren die dran? Zufällig '11, '12?
Die Aussage: " Meßstab kann wegfallen, ist ja ein Bullauge dran " willst aber bestimmt nicht unterschreiben. Und dann den Motorschrott bezahlen.
Du hast doch keine Zuordnung vom Bullauge zum Ölmessstab !!!!!!!!!!
Die Motoren haben eine andere Ölwanne (tiefer) und anderes Ölsaugrohr.

Bei sowas kannst dich leicht in Hintern kneifen wenn das jemand auf deine Empfehlung macht. Ölwannen.GIF
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#15
Das kann man ermitteln bzw feststellen, halt den Ölstand von beiden vergleichen bzw übertragen.
Mechanisch sollte es wie es aussieht passen.
Die Frage ist, hat es schon mal jemand probiert.
Des ist doch Blödsinn.
Wenn der Ölstand bei richtiger Ölmenge unter deinem Bullauge ist was dann ???????????
Dann bohrst ein neues Loch rein und machst ein zweites Bullauge.
Technisch musst du so etwas erst mal überdenken bevor es weiterempfehlen kannst. Oder selbst schon gemacht haben.
 

Icke

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#19
Des ist doch Blödsinn.
Wenn der Ölstand bei richtiger Ölmenge unter deinem Bullauge ist was dann ???????????
Dann bohrst ein neues Loch rein und machst ein zweites Bullauge.
Technisch musst du so etwas erst mal überdenken bevor es weiterempfehlen kannst. Oder selbst schon gemacht haben.
Da Du ja der absolute Oberguro bist und alles anscheint weisst, und keine Lösungsvorschläge hast und nur immer rumstänkers,schliese ich von mir aus das Thema.
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#20
Da Du ja der absolute Oberguro bist und alles anscheint weisst, und keine Lösungsvorschläge hast und nur immer rumstänkers,schliese ich von mir aus das Thema.
Hallo Icke, warum den gleich so dünnhäutig?

1. Wurde der Thread hier von @Europe gestartet, da wird es für Dich schwierig das Thema zu schliessen! (ausser für Dich persönlich!)
2. Zu dem ist doch ein Forum da, daß man sich mit gegenseitigen Gedankenaustausch Ideen usw. zu einem Thema macht.

Der Walter @Picke hat doch nur mit seinem Fach- und Sachverstand darauf hingewiesen, das die Lösung mit nem Seitendeckel mit Schauglas, als Ersatz für einen mit Peilstab, u.U. durch verschiedenen Ölwannen, unterschiedliche Ölniveaus in der Wanne, andere Ölsaugleitungen u.U. nicht ganz passen könnte. Auch wenn der Deckel von Geometrie und Anschraubpunkten passen sollte!
Er hat Dich halt auf diesen Umstand hingewiesen!
Bevor Du Geld ausgibst oder noch schlimmer, einen Motorschaden riskierts!....
Sei doch froh, daß es hier solchen Fachcracks gibt!
Er hat das sicher nicht böse gemeint und wollte Dich auch sicher nicht persönlich angreifen, er hat nur auf diese Problematik und ihre evtl Folgen hingewiesen!
Das finde ich jetzt eher ein positive Sache!

Sorry @Europe das ich Deinen "Suche" Thread vollschreibe!
 

Oben Unten