Superduke 1290 Bj 2018 Probefahrt

WSC-Neuss Shop

MeisterYoda

fleißig dabei...
Hi,
bin diese Woche mal die 1290 SD R Bj 18 probe gefahren, und war ziemlich enttäuscht.
Positiv
- Optik gefällt mir.
-Sitzposition sehr gut, bzw sehr entspannt aufrecht.
- Sound schon nett.
Negativ
- sehr kurz das Moped, dadurch komischen Gefühl beim fahren
- viel zu kurz übersetzt finde ich, dauernd muss man schalten.
- Gefühlt auch nicht so Bärenstark wie erwartet, habe die verschiedenen Modis probiert ;-)

Kurzum, definitiv nichts was mir gefällt und ich haben müsste.

Die suche nach dem 2 Moped geht weiter, aber ich vermute das wird schwer. Das beste habe ich schon mit der Tuono, da kommt dann nur noch ne 2 Tuono in Frage für die Renne, oder RSV4 wenn nur beide nicht sooo laut wären.
 
Moin
Bin die Super Duke einen Tag lang in den Schweizer Pässen gefahren. Dort fand ich die Übersetzung auch schon ein bisschen zu kurz. Mich hat am meisten gestört, dass die Duke in Schräglage und nicht perfekter Asphalt sehr stark in Bewegung kommt. Die Tuono an gleicher Stelle liegt wie ein Brett...Der Sound ist aber schon geil und die Lichtausbeute des LED-Schweinwerfers ist auch klasse.
Ich würde auch eine Hypermotard oder Supermotard in Betracht ziehen.
lg
 
Für die LS sind eine Hypermotard ein scharfes Eisen aber wenn du Rennstrecke erwähnst ...? Auf schnelleren Strecken fehlt ihr da nicht doch etws Leistung ? Warte bis die RSV660 rauskommt ;)
 
Hi,
bin diese Woche mal die 1290 SD R Bj 18 probe gefahren, und war ziemlich enttäuscht.
Positiv
- Optik gefällt mir.
-Sitzposition sehr gut, bzw sehr entspannt aufrecht.
- Sound schon nett.
Negativ
- sehr kurz das Moped, dadurch komischen Gefühl beim fahren
- viel zu kurz übersetzt finde ich, dauernd muss man schalten.
- Gefühlt auch nicht so Bärenstark wie erwartet, habe die verschiedenen Modis probiert ;-)

Kurzum, definitiv nichts was mir gefällt und ich haben müsste.

Die suche nach dem 2 Moped geht weiter, aber ich vermute das wird schwer. Das beste habe ich schon mit der Tuono, da kommt dann nur noch ne 2 Tuono in Frage für die Renne, oder RSV4 wenn nur beide nicht sooo laut wären.


so unterschiedlich können die Empfindungen sein. Ich habe den gleichen Motor in einer Adventure drin. mein Empfinden beim Umstieg auf KTM ist immer.."so ein Büffel"... da kommen mir die 200 PS auf der RSV 4 sanft vor. Der V2 ist nicht so drehfreudig, die Gänge können nicht von 1500 bis 14.000 U/min gezogen werden, bei 9000 U/min ist Schluss und bei 3000 fängt es an.
 
versuche mal die street triple rs 🤔 ist wie ein fahrrad.

Ist mein Plan für die nächsten Warmen Tage.

S1000R kommt auch nicht in Frage hatte ich als 14er (war ok) und als 17er ( war Kacke)
SDR ist raus wegen auch Kacke.
Yamaha MT10SP Häßlich
Kawa Nichts was in Frage kommen würde.
Ducati hat leider keine V4 Streetfighter gebracht, das wäre mein Traum gewesen. Monster ne Danke.
 
Moin,
ich bin von der Hypermotard auf die Tuono Factory umgestiegen und könnte mir schon allein wegen des Fahrwerks einen Wechsel zurück kaum vorstellen. Die Hyper war mir für die Landstraße fast schon zu nervös, aber auch ein wenig unpräzise.
Sitzposition, Motor und Klang passen aber ganz gut.
Greetz
Dirk
 
Ist mein Plan für die nächsten Warmen Tage.

S1000R kommt auch nicht in Frage hatte ich als 14er (war ok) und als 17er ( war Kacke)
SDR ist raus wegen auch Kacke.
Yamaha MT10SP Häßlich
Kawa Nichts was in Frage kommen würde.
Ducati hat leider keine V4 Streetfighter gebracht, das wäre mein Traum gewesen. Monster ne Danke.

die triumph werden unterschätzt 🤔 zur zeit fahr ich die speedy r, ein geiles moped und jetzt kommt die tuono factory dazu 😁.
 
ich hatte mal ne Sprint St 1050 ; ist zwar komplett was anderes aber da stimme ich @bani zu . wobei ich mich zum Thema Lichtmaschinenregler lieber nicht äußern will :(
 
ich hatte mal ne Sprint St 1050 ; ist zwar komplett was anderes aber da stimme ich @bani zu . wobei ich mich zum Thema Lichtmaschinenregler lieber nicht äußern will :(

ich bin eine street triple r bj.13 27000 km gefahren ohne probleme.
meine speedy r ist bj.17 und hat auch schon 23200 km oben ohne irgend ein problem😘, die regler probleme dürften erledigt sein.
 
wofür ist denn das zweite mopped gedacht, landstraße?
wie @bani schon schrieb, sieh dich mal bei triumph um.
oder auch bei mv, wobei da einige geschichten kursieren, die eher abschrecken...
 
mittlerweile sollte dieses forenfüllende Problem der Geschichte angehören aber frage nicht was ich auf nem 3 stündigen Fußmarsch mitten in der Walachei damals geflucht habe
 
wofür ist denn das zweite mopped gedacht, landstraße?
...

Ja Landstrasse und ab und zu mal Rennstrecke, dafür ist mir meine Tuono auch wenn Sie Super dafür wäre zu Schade.
Und wegen der Lautstärke gibt es da auch oft Stress, deswegen was das Spaß macht, aber auch leiser geht.
Hoffe die Triple RS geht da Konform mit.

Dann reicht die zum zur Arbeit cruisen und mal auf der Renne rollen aus.
Zum Landstrassen Spaß haben habe ich dann die Tuono. Die auch mit in die Dolomiten/Trentino/ Toscana usw kommt dies Jahr.

Elternzeit sei Dank.
 
Dann machs doch konsequent- 2te kiste für die renne ... fertsch ... keine steuern, keine Versicherung... und was dir fetzt bauste ran ... was schnulli ist ... kommt weg - basta!
Triumph... oder ne aprc tuono... in den Kleinanzeigen findest du was ... die grad im forum hier angeboten wird ist imho zu schade .
 
Ja Landstrasse und ab und zu mal Rennstrecke, dafür ist mir meine Tuono auch wenn Sie Super dafür wäre zu Schade.
Und wegen der Lautstärke gibt es da auch oft Stress, deswegen was das Spaß macht, aber auch leiser geht.
Hoffe die Triple RS geht da Konform mit.

Dann reicht die zum zur Arbeit cruisen und mal auf der Renne rollen aus.
Zum Landstrassen Spaß haben habe ich dann die Tuono. Die auch mit in die Dolomiten/Trentino/ Toscana usw kommt dies Jahr.

Elternzeit sei Dank.
Und ne gebrauchte RSV oder Tuono. Gibt's momentan preiswert und Du Ersatzteile etc. für beide verwenden?
 
Und wie macht ihr das mit dem zu Laut auf den Rennstrecken?
Wollte Sachsenring mal fahren und Assen auch wieder, da wird das so nix mit Tuono oder RSV4
 
Motoplex
Oben Unten