TÜV

WSC-Neuss Shop
Ich war heute auch beim TÜV. Abenteuerlich kann ich euch sagen. Die kacke mit den Fußrasten musste ich allerdings nicht über mich ergehen lassen. Das hat den guten Mann nicht interessiert. Es fing mit den bremsscheiben an. Er fragte ob ich Dokumente dafür mit habe und wieso ich andere verbaut habe. Ich sagte ihm, dass es sich um eine original Bremsanlage handelt und ich da gar nix verändert habe. Sein Kommentar. Wieso braucht so eine kleine 600er so große Bremsscheiben.... Ich war so platt ich wusste im ersten Moment nicht was ich sagen soll.
Ich meine, dass man sich nicht alle Modelle die es so gibt merken kann, sehe ich ja ein, aber die kacke steht doch auch im Schein.....

Es dauerte etwas bis wir das geklärt haben und es sich um keine 600er handelt. Danach hat er sich den Hinterreifen zur Brust genommen. S20 Evo als 200er. Im Schein stehen aber als Sondergröße nur der Pirelli als 200er. Also brauchte ich die Reifenfreigabe von Bridgestone. Zum Glück habe ich die auf dem Handy.
Dann bemängelte er die Kennzeichenbeleuchtung... Heute waren 30° und es war knalle hell. Wie bitte will man da die Leuchtkraft einer Beleuchtung bewerten... Naja es ist die Welle auf dem Gehäuse. Nachdem er die gesehen hat musste er ja davon ablassen.
Dann kam die Probefahrt. Ich sagte ihm, dass das Moped kein abs hat.
Mit ausgebautem abs system gibt es aber keine Plakette war seine Antwort... Sie hat ja die abs Ringe....

Nach ein wenig Diskussion hat er dann in seinem computer nachgeguckt und hat es dann geglaubt, daß die sensorringe für andere Assistenzsysteme da sind...

Achso ich fahre eine 2011er rsv

Ich bin sofort dran gekommen. Die Abnahme hat über eine Stunde gedauert...


Unglaublich aber zumindest habe ich ne neue Plakette. Immer wieder ein Abenteuer. Mit meiner total abgerockten und verbastelten gixxer hat ich nie solche Probleme, da waren chinateile dran, überall Beulen, Kratzer, Risse. Kurzer auspuff ohne eater... War alles egal.

An der rsv4 ist fast alles original und sonst ist nur lightech und akra verbaut.
 
Motoplex
Oben Unten