Tausche bzw verkaufe KTM Super Duke 1290 r 2017

WSC-Neuss Shop
Ich hab 9 nagelneuer Factories sofort verfügbar, und Bundesweit lieferbar, bei ernsthafte interesse an eine, schick mir daten und bilder über dein SD 1290 per PN
 
Nicht unbedingt, die KTM hat zwar einen geilen Motor, aber das originale Fahrwerk lässt viele Wünsche offen.
 
Das der 2017er / 18er Factory aber auch.
Klar ist es Öhlins, ich war aber mega enttäuscht als ich es gefahren habe.

Ich bin auf meiner Tuono Factory ein komplett überarbeitetes von alu sauer gefahren und bin dann auf die aktuelle 2017er Tuono Factory gestiegen
und war wie oben schon erwähnt mega enttäuscht.

Aber es kommt natürlich immer drauf an wie man fährt, was man erwartet und wofür das Motorrad genutzt werden soll.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der 2017er / 18er Factory aber auch.
Klar ist es Öhlins, ich war aber mega enttäuscht als ich es gefahren habe.

Ich bin auf meiner Tuono Factory ein komplett überarbeitetes von alu sauer gefahren und bin dann auf die aktuelle Tuono factory gestiegen
und war wie oben schon erwähnt mega enttäuscht.

Aber es kommt natürlich immer drauf an wie man fährt, was man erwartet und wofür das Motorrad genutzt werden soll.

Gruß Markus
Alu Sauer in Oberkirch?
 
Danke für die ehrlichen Antworten . bin natürlich super zufrieden mit meiner Ktm allerdings bin ich eigentlich Apriliafan seit 2003 hatte ich immer eine Aprilia , dann beschloss ich mal was anderes zu fahren , aber irgendwie komme ich von Aprilia nicht los . Komme aus Südtirol und da wäre eine Ktm für die Bergstraßen sicher besser , aber mein Herz schlägt mehr für Aprilia ,
Übrigens die Ktm ist Um und Unfallfrei hat 15000 km auf der Uhr mit vielen Extras
 
Hallo zusammen, ich hab eine vergleichbare Situation. Fahre eine 17er SDK, überarbeitetes Fahrwerk und alle erdenklichen Extras...

Ich werde mit der Maschine einfach nicht warm, Bremse ist zu schwammig und zu stumpf und das Fahrwerk taugt auch nach der 2. Überarbeitung vom Spezi nichts.

Die aktuelle Tuono wäre meine einzige Alternative, bin am überlegen nochmal 3800 Euro in die KTM zu investieren (komplettes Competition Fahrwerk) oder auf die Tuono zu wechseln.

Vom Fahrprofil her fahre ich sportlich bis sehr sportlich, Bremse gerne tief in die Kurve rein und brauche eine straffe aber sensible Front, der ich vertrauen kann.

Wäre die Tuono die richtige Wahl dafür oder muss ich wieder zusätzlich das Fahrwerk überarbeiten lassen? Bremse soll gut sein, das kann ich aber bei einer Probefahrt selbst rausfinden. Fahrwerk ist da schwieriger, da brauche ich Zeit zum Einstellen und die richtigen Strecken...

Danke
Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD 1290 ist für mich ein Tourenbike und nicht zu vergleichen mit einer Tuono V4. Wenn Du RSV4 fährst hast Du ein mega Gefühl auf dem Vorderrad selbst mit Sachsfahrwerk und wenn Du dann auf die Tuono steigst denkst erst mal wo ist das Gefühl, aber wenn wieder ein paar Hundert km fährst ist wieder alles gut. Die SD ist nicht wirklich vergleichbar. Bin sogar mal eine SD im Renntrimm gefahren mit Ölins Fahrwerk gemacht und Slicks etc. ich war noch 3 Sekunden langsamer als mit der Tuono, weil ich mit dem riesen Bock nicht klar kam, obwohl ich selbst 1,86m bin. Der Riesen Tank und nervöse Gefühl beim einlenken usw. Ist vielleicht nicht mein Fall und vielleicht käme ich nach ein paar Hundert oder tausend km auch klar damit , abermit dem Superbike Chasis bei der Tuono läuft alles perfekt egal ob Sachs oder Ölins Fahrwerk. Auf der LS reicht eigentlich das Sachs selbst bei heftigem andrückn..bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den stillen Mitleser: Man kann immer Gutes noch verbessern. Ich habe hier schon mehrmals gepostet, dass man das gute Fahrwerk einer Factory durch ein individuelles Feintuning durchaus noch verbessern kann. Nur ist es so, das nachgewiesener weise das serienmäßige Öhlins- Fahrwerk in der der Klasse der Power - Naked - Bikes ( s. Verlgleichstest PS 07/18 ) das Beste ist, weil es halt vom Werk aus eine hohe Güte hat. Daher ist Dein hier gepostetes Urteil Deiner persönlichen Befindlichkeit geschuldet, hat aber mit der sachlichen Realität nichts zu tun. Und zum Abschluß: In meiner nun 40 jährigen Karriere als Motorradfahrer auf der Straße, im Gelände und Rennstrecke ist das Fahrwerk der Tuono Modell 16 und 17/18 das beste serienmäßige Fahrwerk, was ich seitdem gefahren habe. Und ich behaupte mal, dass ich mit meiner Meinung dazu nicht alleine dastehe.
 
Egal wie das jeder subjektiv empfindet, aber ich denke ich fahre weder das Sachs und schon gar nicht das Ölins an seine Grenzen auf der LS egal wie ich es krachen lasse. Ich hatte an meiner V4r immer ein gutes Gefühl am Vorderrad und kein nervöses Heck und war immer zufrieden damit.
 
@onlytwins :

Meiner Meinung vollkommener Blödsinn bzw. und keine Ahnung von Fahrwerken !

Ich wollte mir dann doch mal ein Bild machen von jemand der solche aussagen trifft.
Also habe ich mir mal einige Posts von dir angeschaut und muss schon sagen ich bin begeistert von soviel kompetenz und fundiertem angelesenem wissen.
Weiter so !!

Gruss Harley
 
Motoplex
Oben Unten