Teilegutachten Brems- und Kupplungshebel RIZOMA

WSC-Neuss Shop

mausbaer

Dauerposter....
Hallo,
habe ein paar Rizomateile bestellt und angebaut.
Bis auf die Handhebel war alles eintragungsfrei und es hat auch prima gepasst.
Die böse Überraschung kam dann beim lesen des mitgelieferten Gutachtens zu den Handhebeln.
Hier ist keine RSV4 geschweige denn Aprilia aufgeführt.
Nun meine Frage an Euch:
Wer hat solche Hebel verbaut und besitzt das passende Gutachten oder weiss wo es zu bekommen ist.
Habe heute meinen Verkäufer befragt, dieser muss sich aber auch erst kundig machen wie und warum die Bella im Gutachten nicht erwähnt wird.
Werde mal eine Mail an Rizoma senden und fragen wie die sich das denken.
Bis dahin ein schönes Wochenende...
 
wieso war das nicht im Vorfeld klar? oder hast du auf gut Glück bestellt, weil diese Hebel auch an eine RSV4 passen sollen!

Klärungsbedarf!

Ciao
Thomas
 
AP Thomas schrieb:
wieso war das nicht im Vorfeld klar? oder hast du auf gut Glück bestellt, weil diese Hebel auch an eine RSV4 passen sollen!

Klärungsbedarf!

Ciao
Thomas

so viel klärungsbedarf besteht da gar nicht.
der händler kann ja auch nicht vorher in die packungen sehen was im gutachten für modelle stehen.
der bestellt bei rizoma nach der entsprechenden nummer.
meine sind exakt nach der von angegebenen teilenummer geordert, geliefert und am ende auch von mir ohne probleme eingebaut worden.
das problem ist, das die hebel auch an andere modelle passen ähnlich wie bei leichtmetallrädern im pkw bereich und das gutachten dann dafür einen sog. nachtrag erhält.
dieser fehlt allerdings bisher in der packung die ich erhalten habe.
ich warte mal auf die antwort von rizoma...
 
antwort vom händler ist, das rizoma die gutachten nur einmal im jahr anpasst und das ich das neue gutachten in ein paar wochen auf dem tisch haben soll.
die senden es kostenlos nach.
uuuhhh danke sage ich da an rizoma, denn bis dahin fahre ich mit einer erloschenen betriebserlaubnis oder baue den krämpel wieder ab. klasse, das ist grosses tennis! :evil:
das sollte ich mir mal erlauben in meinem job, meine autokunden mit so einer aussage abzuspeisen.
die würden mir was erzählen.
aber im (italienischen) motorradbereich ist das wohl eben einfach "normal".
ich wunder mich da über gar nichts mehr!
 
@mausbaer...

mit großen bedauern musste ich von dem vielen fehlern lesen, welche dir wiederfahren sind und kann nur hoffen, dass das bald zur ruhe bzw. erledigung kommt und aprilia dir da schnell unter die arme greift.

was deine rizomahebel angeht, kann ich nur sagen: wo kein kläger, da kein richter.

mein halber freundeskreis besteht aus der grün weißen rennleitung und ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass nicht einer von denen auf die idee kommt nach einer abe oder eg für die rizoma-hebel zu fragen, geschweige denn auf die idee kommen, dass da nachrüsthebel verbaut sind.

es gibt so dinge da sollte man keine schlafenden hunde wecken ;)
 
@wellness
danke für deine anteilnahme! :)
klar werde ich das nicht dem nächst besten polizisten auf die nase binden.
es geht hier leider nur um`s prinzip, das ich bei einem unfall oder generell in der haftung bin weil ich mit einem hobel mit erloschener betriebserlaubnis unterwegs bin.
das ist genau genommen sogar straftatbestand.
wenn ich einen unfall verursache, dann kommt keine versicherung und sagt: lass mal, wir wecken da keine schlafenden hunde und bezahlen den kram".
das kannst du wohl kaum wirklich erwarten? :?:
so lange nichts passiert ist alles gut, aber wehe dem der hebel bricht mal auf grund z.b. einer materialschwäche und ich fahr jemandem rein. was dann?
ergebnis ich zahl den ganzen plunder aus meiner tasche.
darum geht es in erster linie!
 
Hebelein zu verkaufen wo irgendwann mal das Gutachten nachreicht wird finde ich auch nicht lecker, aber wenn es doch immer wieder Probleme gibt, wenn es Sachen betrifft die aus Italien kommen, dann sollte ich vielleicht mal demnächst meine Sachen nicht mehr aus Italien kaufen! wenn es wo anders besser gehen kann, alles eine frei Wahl (Auswahl), dass war in jetzt ganz Deutschland nicht immer so, leider.

Ciao
Thomas
 
also meine mail zu rizoma ist bis heute nicht beantwortet.
ein anruf heute morgen ergab eine info das die gutachten derzeit vom tüv erstellt werden sollen und warscheinlich mitte des monats verfügbar sein sollen.
der auskunftgebende herr war recht genervt und unfreundlich am telefon.
ich für meinen teil rate ab bei einem solchen geschäftsgebaren dort auch nur noch irgendwas zu erwerben.
ein saftladen aller erster kajüte!!! :evil:
 
oho in italien ist man nach wochen aus dem winterschlaf erwacht.
hier die antwort-mail von denen:
*************************
gelöscht!

so, ich laufe nun meinem gutachten immer noch hinterher.
bis heute also einschl. 06.05.10 habe ich nichts bekommen und der gipfel, ich soll aus meiner tasche ne einzelabnahme zahlen deren erfolg zu diesem preis eher ungewiss ist und laufe dann den geld hinterher, zumal ich das produkt mit gutachten zum vollen preis erworben habe.
klärt mich mal jemand auf was solche geschäftsgebaren für einen sinn haben sollen?
ich versteh es nämlich nicht!
frechheit! :evil:
 
So, Gutachten habe ich mitlerweile erhalten!
SUPER! :danke:
@ RIZOMA
Eine Entragung wäre übrigens ohne ein Festigkeitsgutachten nur so auf gut Glück eh nicht gegangen.
Das sagte mir zumindest mein DEKRA Prüfer.
 
Motoplex
Oben Unten