Test Motorrad 13/2017

WSC-Neuss Shop
Spaß ist halt immer relativ....
Ich habe in den Bergen mit meiner Superduke mehr Fun als mit der RSV.. Sitzposition ,Punch usw.
aber das ist immer eine sehr individuelle Geschichte..
Aber die Wertungen und der Test überhaupt ist schon heftig ,leider muß ich das sagen, obwohl
ich seit Jahren "Testjünger" von Motorrad und PS war.
Allein die Tatsache die R1 vor der RSV zu platzieren im Landstraßenvergleich..hanebüchen....
Ich habe beide ausgiebig gefahren und dann die RSV gekauft...
Ich bin lange BMW HP4 und RR gefahren, meine Frau fährt noch R aber ein Panigale S nicht zum testen zu nehmen, aben ne Fulldresser S1000RR..das hat a Gschäckle....
 
Das Geschmäckle will ich bestätigen. Die widersprechen sich doch selbst, wenn die RR in voller Montur teilnehmen darf. Aber ich finde eh, für die Landstrasse gibts besseres als einen Supersportler ;)
 
Das Geschmäckle will ich bestätigen. Die widersprechen sich doch selbst, wenn die RR in voller Montur teilnehmen darf. Aber ich finde eh, für die Landstrasse gibts besseres als einen Supersportler ;)
Ich hab denen ja schon geschrieben in Bezug auf die Ausstattung der Testfahrzeuge. Siehe Leserbriefe Motorrad 12
 
Man Leute,

muss ich doch tatsächlich meine RSV4 verkaufen:(. Im Test der Motorradzeitung gerade gelesen, dass sie nur für die Rennstrecke taugt. Ist mir komischerweise auf meinen 60 TKM mit der Schönen gar nicht aufgefallen bei dem ganzen Spaß, den ich hatte. Hoffentlich geht das gut in der kommenden Woche in den Dolomiten :ROFLMAO:
Darfst nur noch bei Nacht fahren, dass keiner sieht dass du Missbrauch betreibst.:LOL::LOL::LOL:
 
Ich denke wir sollten aufhören uns über den Schwachsinn in den Publikationen der Motorrad Redaktion eine Kopf zu machen................wie sagt doch ein uns wohlbekannter Präsident es immer so schön............"Fake News!"..........
 
So bisserl maulen ist doch schön....und wenn eine Aprilia oben steht wirds ja auch gleich gelinkt....:ROFLMAO: Aber dann wars objektiv....
 
Ich kann wirklich nicht verstehen warum sich immer so viele über die Testberichte aufregen. Vor allem nicht, wenn das eigene Motorrad nicht erster oder gar letzter wird. So ein Test spiegelt auch nur das wieder was die Jungs die im Sattel sitzen wahrnehmen. Ich habe bereits vor Jahren angefangen mehr zwischen den Zeilen der Tests zu lesen. Ich nehme das mit was MIR wichtig ist. Auch in dem besagten Test steht doch sehr viel positives über die RSV! Als diese den Track Test klar gewonnen hat habe ich hier wenig negatives über die Motorrad oder PS gelesen.....
Die Zeitschriften ordern die Testbikes bei den Importeuren bzw. beim Hersteller. Wenn dann z.b. BMW, KTM oder Sonst wer ein voll ausgestattetes bike anliefert ist das keine Sache der Zeitschrift. Es entspricht nun mal auch der Tatsache das BMW kaum eine RR in der Basisversion ausliefert. Von daher ist auch so ein Test für mich ok.
Mir ist es doch völlig egal wie meine Aprilia im Test abschneidet. Ich lasse sie mir sowieso nicht madig machen (y):)
 
Lustig ist auch, dass die Suzi die meisten Ausstattungspunkte aller Teilnehmer bekommt und in der Ausstattungsliste die wenigstens Häkchen hat. ;):eek:

Das lässt mich dann auch bei anderen, subjektiveren Punkten umso mehr zweifeln.
 
Das ganze Konzept der Suzi ist Minimalismus. Das war schon immer so und deswegen waren sie auch schon immer so günstig. (Merke, das ist keine Kritik an der Suzi, ich find das völlig valide und super das es nicht immer >20kEUR sein muss)
 
I
Die Zeitschriften ordern die Testbikes bei den Importeuren bzw. beim Hersteller. Wenn dann z.b. BMW, KTM oder Sonst wer ein voll ausgestattetes bike anliefert ist das keine Sache der Zeitschrift. Es entspricht nun mal auch der Tatsache das BMW kaum eine RR in der Basisversion ausliefert. Von daher ist auch so ein Test für mich ok.

Dann müsste die Zeitschrift konsequenterweise die Punkte für die Zusatzausstattung abziehen bzw. gar nicht bewerten.
Oder die anderen eben auch nicht in der Basis bzw. die RF-Version etc. nehmen, so ist das einfach nicht korrekt, egal bei welcher Marke !!
 
Meine RSV4RF ist eine erstklassige Fahrmaschine, je schneller es wid umso besser funktioniert sie. Was sie aber nicht (und auch nicht sein will ) ist ein Tourer mit dem man bequem Riesenstecken im Bummeltempo absolviert. Aprilia hat mit der RSV4 eine Rennmaschine entwickelt, als Tourer (nach italienischer Auslegung) haben wir ja die TUONO. Ich habe alle getesteten Mopeds ausser der neuen GSX-R gefahren und ich bin überzeugt mit meiner Bella alles richtig gemacht zu haben.
 
Das ist ja Quatsch. Aber die RSV4 wurde für die Rennstrecke (superbike-WM) entwickelt und dann erst mit Strassenzulassung versehen. Die anderen wurden als Sportmotorräder entwickelt und dann für die Rennstrecke tauglich gemacht. Aber wer was falsch verstehen will kann es natürlich auch so wie du auslegen
 
Motoplex
Oben Unten