Test Motorrad 13/2017

WSC-Neuss Shop
Auch meine Meinung- Euro 4. Ich war mit meiner 2016 Tuono jetzt 5 Tage in Südtirol und bin fast alle bekannten Pässe gefahren. Fazit zieht ab 2500 rpm satt durch, brauchte den 1. Gang wirklich nur in ganz engen Spitzkehren. Zugegeben meine Speedy"s waren geschmeidiger- aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Ob die da einfach die Klappe im Auspuff zulassen wegen der Geräuschmessung?? Das würde das Leistungsloch evtl. erklären.
 
Meine 17er Fac hat definitiv das Leistungsloch bei 3500-5000 im 2. Gang.
Siehe auch diesen Fred:
http://v4-forum.de/threads/unrunder...ahlen-2017er-factory.12348/page-2#post-160709

Im ersten ist es allerdings okay. Aber wär halt nett wenn man auch mal im 2. bleiben könnte.
Wenn da nicht diese Drossel im Mapping wäre, würde es für 95% der anderen Bikes trotzdem reichen.
Gut, für die SuperDuke muss es in jedem Fall der 1. Gang sein....

Auf welcher Einstellung Deiner ATC fährst Du? Hatte auch mal unbemerkt auf 7 zurückgeschaltet und mich gewundert, dass da in den Kehren nix mehr passiert und sich anfühlt wie ein Leistungsloch, einfach mal die ATC niedriger oder ganz ausschalten und fühlen ob es für Dich besser wird.
 
Alles schon ausgetestet.
Auch mit ATC 1 das gleiche Verhalten.
Hast du auch ne 2017er und das Loch nicht???
 
Motoplex
Oben Unten