Test: Power Nakeds, Motorrad 09, 15.04.16

WSC-Neuss Shop

twister13

Ehrenmitglied
Die meisten hier dürften ihn kennen. Tuono 1100 Factory, Speed Triple R, Super Duke R und Monster 1200 R.

Ok, ich bin voreingenommen. Aber ich bin wirklich enttäuscht über diesen Test. Ich habe meine Tuono jetzt seit ein paar Tagen und bin echt begeistert. Und dann kommt Motorrad und sie kommt als letzte in Ziel.

Es mag ja sein, dass die Jungs sich viel Mühe geben beim testen. Aber eine Kiste die in Sachen Fahrwerk Platz 1 belegt. Alle anderen Moppeds in Sachen Durchzug und Beschleunigung dermassen abledert dass die sich eigentlich in die Ecke stellen und schämen sollten, kann man schwerlich auf den letzten Platz verbannen. Das sind doch die wesentlichen Kriterien die zählen. Alles andere ist doch Geschmackssache.

Ja, sie verbraucht mehr als Andere. Dafür leistet sie auch mehr als Andere. Und dafür 10 Punkte weniger als die Speed Triple sind etwas lächerlich. Es sind überall so schwammige Beurteilungen in denen die Aprilia Punkt verliert. Bremsdosierung, 3 Punkte weniger als die Monster. Wie bewertet man 3 Punkte von 27?.

Warum nicht ein Notbremsung aus 100 km/h. Wer zuerst steht hat gewonnen. Fertig.

Wenn ich mir mit meiner subjektiven Brille den Test durchlese habe ich das starke Gefühl die Aprilia durfte nicht schon wieder gewinnen. Da hat man sie halt hier und da, wo es denn überhaupt möglich war, nach hinten gesetzt.

Ehrlich gesagt ich wollte keines der anderen Bikes auch nur geschenkt haben. Spricht mich alles nicht an. Und wenn Aprilia in Sachen Kosten auch wieder den letzten Platz einfährt kann ich nur sagen: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
 
Ich werd meine augen offen halten , wie im meine heimat der MCN naked bike test ausfällt, Ich glaub die sind nicht so korrupt wie der motorrad zeitung !!!!, ( darf Ich korrupt sagen in der offentlichkeit, oder kriege Ich eine klage wegen beleidigung ??, naja lass uns noch an die meinungsfreiheit glauben :))
Für mich ist diese test ergebnis sonst nicht zu erklären !!!!!
 
Ahhh, korrupt ist eine Tatsachenbehauptung, keine Meinung. Wenn Du schreibst Du findest MOTORRAD schlechter, so ist das eine Meinung. Korrupt bedeutet sie sind käuflich. Das ist erst mal eine Unterstellung die Du beweisen können solltest.

Kannst Du das nicht ist eine Klage wegen Rufschädigung, übler Nachrede etc. im Bereich des möglichen. Würde ich ändern, oder beweisen.
 
Meinungsfreiheit? gibts des überhaupt noch in Deutschland?

Na ja. Geh mal nach Russland mit einem Plakat: "Gleiche Rechte für Schwulen und Lesben." So schnell kannst Du gar nicht piep sagen bist Du im Knast.
Oder mache das Gleiche in Saudi Arabien. Da kannst Du Glück haben und Papa Steinmeier holt Dich vor der Hinrichtung noch raus. Kannst aber auch Pech haben und keinen Kopf mehr.

Machst Du das in Berlin beachtet Dich kein Mensch. Höchstens dass sich ein paar anschliessen. So gesehen ist Meinungsfreiheit hier schon noch geschätzt.
 
Nein, nochmals. Das ist keine Meinung. Das ist eine Tatsachenbehauptung.

Wenn ich schreibe Vince ist schwul, dann ist das vielleicht meine Meinung aber auch eine Tatsachenbehauptung die wahr oder falsch sein kann. Wenn sie nicht wahr ist, dann fühlst Du Dich unter Umständen beleidigt. Also sollte ich das beweisen können oder solche Sachen nicht behaupten ohne sicher zu sein.

Sie unterliegt nicht dem persönlichen Geschmack.

Ausserdem impliziert sie auch noch eine gesetzeswidrige Handlung. Das ist durch Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt.
 
Finde Ich auch , bin auch froh das Ich in so ein tolerantes land lebe , wo Ich sagen kann was Ich will,
Ich empfinde der Rechts ruck in manche lände zu zeit als mehr als bedenklich, und falls die Amis so blöd sind um Trump zu wahlen , god forbid !!!

Mag ja sein das meine aussage nicht rein rechtlich astrein ist, aber dafür sind wir einen diskussionsforum, und wer die testergebnisse der Motorrad zeitung folgt über die letzten 10 jahre, wird wahrscheinlich meine meinung auch teilen oder die gleiche BMW / KTM brille aufhaben wie die testern , So ein test ergebnis ist für so ein tolles motorrad wie die Tuono Factory ist blödsinn und für leute wie Ich die davom leben müssen diese geile Motorräder zu verkaufen und warten eine kräftige tritt in die eier, wie gesagt wenn die MCN den gleichen test macht wird Ich das ergebnis posten, da bin Ich gespannt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein das meine aussage nicht rein rechtlich astrein ist, aber dafür sind wir einen diskussionsforum, und wer die testergebnisse der Motorrad zeitung folgt über die letzten 10 jahre, wird wahrscheinlich meine meinung auch teilen oder die gleiche BMW / KTM brille aufhaben wie die testern ,

DAS ist eine Meinung. Das darfst Du sooft sagen wie Du willst. ;);)
 
Ich habe hier eine kürzlich erschienene PS rumliegen.
Da hat eine "normale" RR Tonne die Monster R und die SD1290 R distanziert. Letztere deutlich!

Fazit Tuono:
"Schlicht atemberaubend, was die Aprilia da vollführt. Geniales Fahrwerk, Mörderantrieb, Wahnsinns-Erlebnisfaktuor: Für sportliches Angreifen führt kein Weg an der Italienerin vorbei. Nur die vergleichsweisen mauen Bremsen, der hohe Spritverbrauch und der Lautstärkepegel nerven."

Vermutlich ist die Factory einfach nicht so gut wie die Standard :ROFLMAO:
 
Nur die vergleichsweisen mauen Bremsen, der hohe Spritverbrauch und der Lautstärkepegel nerven."

:ROFLMAO:

Also mal eine offene Frage. Immer mal wieder ploppt Kritik an den Bremsen hoch.

Ich komme von der GSX R 1000. Auch nicht gerade langsam. Aber in Sachen Bremsen ist die 1100 Tuono um Welten besser. Wieviel besser kann eine Bremse denn noch sein.

Mag ja sein, dass auf der Rennstrecke der eine oder andere da essentielle Unterschiede rausfahren kann. Aber mal ehrlich auf der Landstrasse sind die Brembos doch mehr als ausreichend.

Gibt es hier welche die wirklich die Bremse umbauen MÜSSEN weil sie zu schlecht ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Also als Händler wäre ich auch angepisst, der deutsche Kunde kauft halt gern was als bestes getestet wurde und so kommt der ein oder andere vielleicht gar nicht auf die Idee mal bei ihm vorbeizuschauen. Andererseits sind Motorräder immer noch ein sehr emotionales Thema, und nicht jeder möchte sich die beste "Waschmaschine" in die Garage stellen. Für den aufgeklärten Leser bietet Motorrad ja eine sehr detaillierte Punktevergabe, da kann doch jeder entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht und an dieser Stelle kann auch der Verkäufer wieder gut argumentieren - sofern der Kunde denn den Weg in seinen Laden gefunden hat. Wenn ich der Meinung bin das mein Schönwettersonntagsnachmittagslieblingsbenzinabfackelspielzeug keine Alltagstauglichkeit braucht, und weil mir die Zeit fehlt und ich eh keine 10.000km schaffe so dass der Service sowieso einmal im Jahr ansteht bin ich mit der restlichen Punktevergabe schon fast einverstanden. Sollen die Stammtischschwätzer doch BMW fahren - oder zweifelt jemand an deren Gesammtsieg? - und ich grinse mir eins im Helm und freue mich das mein Eisen nicht an jeder Ecke steht.

So nur meine zehn Cent dazu, jetzt schau ich mal wie die Superstocker in Assen fahren :)
 
Im direkten Vergleich mit der 13er RSV4 und ihren Monoblocks habe ich schon das Gefühl, dass diese definierter sind als die der Factory. Aber zum einen ist das in meinen Augen jammern auf sehr hohem Niveau (wer das anders sieht, kann gerne mal eine Runde auf meiner MZ Baghira drehen :ROFLMAO:) - zum anderen kann dieses Gefühl auch durchaus durch die Meinungen der Presse impliziert sein ;)
 

Eher nicht, im Debattierclub bin ich auch nur für Snacks und Getränke zuständig ;-)
 
Für den aufgeklärten Leser bietet Motorrad ja eine sehr detaillierte Punktevergabe, da kann doch jeder entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht
Genauso habe ich es spaßeshalber beim Motorad-Landstraßentest der 1000er Superbikes vor ca. 3 Wochen gemacht...
Was interessiert mich Sozius-Komfort? usw....
 
Kann Mane nur zustimmen!
Ganz ohne Apriliabrille würde ich sagen, teste selbst und entscheide selbst!
Test hin oder her, das zählt nachher in Deinem Rideralltag nicht mehr....
Was wirklich einzig zählt, ist was Du empfindest u fühlst!
Wenns dann keine Aprilia ist, mein Gott, dann ists halt ne andere mit der Du glücklich bist.
Die Tests in den Grossauflagenzeitschriften sind max.Prosa, ist leider so
Ich hab meine nach meinem Test gekauft:LOL:
 
Sorry!
Ergänzungen als Tipp:
Fastbike, 1000-PS, Reitwagen
Die machen für mich nen guten , freien Job.
Sind nach meinem Empfinden Bikefreaks und haben echt Spaß daran.
Hier gibt's dann keine Endnoten oder nen Gewinner, hier gibt's Empfehlungen, Einschätzungen, Erfahrungen, Empfindungen und so werden diese auch betitelt und vermittelt.....
 
Motoplex
Oben Unten