Test: Power Nakeds, Motorrad 09, 15.04.16

WSC-Neuss Shop
Ein wenig mehr "luxuriöse" Ausstattung hätte ich mir bei der Tuono Factory auch gewunschen
Da hast du insofern recht, dass die Factory neben dem Öhlins(Markus und Harleys aussage zufolge nicht das gute Material was es von Ö zum nachrüsten gibt) und der HeckOptik (für 420euro) und bisschen Lack zumindest die M50 Brembos mit rangemusst!
GRiffheizung ... nuja.

Als Grund des Test, war die neue MT10, die zum Schluss den letzten Platz belegt, als Sieger mit ein Punkt Vorsprung, geht die Tuono ins Ziel.
EIne Mt10 für 13Scheine mit Tuono und Duc R zu vergleichen ist schon etwas unfair finde ich ...
 
Es war eine V4 1100 Factory.

....unfair aber nur vom Preis.
Die MT10 ist auch kein Damenfahrrad, die war zwar die billigste im Test, doch bei Yam wirst du den vollen Preis bezahlen, die gehen keinen Cent runter.
Die Factory kannst du bis zu 2k billiger bekommen, sind immer noch 3,5k mehr wie die Yam.

Ist den ein Text nur dann Fair, wenn man die billigeren Bikes mit Zubehör aufrüsten bis alle gleich wert sind?
 
Es war eine V4 1100 Factory.

....unfair aber nur vom Preis.
Die MT10 ist auch kein Damenfahrrad, die war zwar die billigste im Test, doch bei Yam wirst du den vollen Preis bezahlen, die gehen keinen Cent runter.
Die Factory kannst du bis zu 2k billiger bekommen, sind immer noch 3,5k mehr wie die Yam.

Ist den ein Text nur dann Fair, wenn man die billigeren Bikes mit Zubehör aufrüsten bis alle gleich wert sind?


In wie weit man Motorräder verschiedener Hersteller überhaupt miteinander vergleichen kann ist ohnehin so eine Sache. Jeder Hersteller folgt einer anderen Philosophie, sucht eine Nische und "seine" Zielgruppe. Man kann es ja schon hier im Forum sehen, dass der geneigte Aprilia Fahrer wohl eher keine BMW (o.ä) fahren würde, nicht weil das Motorrad unbedingt schlecht ist, sondern weil er genau dem Flair des V4 und dem Gesamtkonzept erlegen ist. Da ist der Preis eher eine "Nebensache".
Es wäre trotzdem einmal interessant, was passieren würde, wenn man z.B. eine MT10 von fachkundiger Hand so weit pimpen würde (Fahrwerk, Bremsen usw.), bis sie preislich auf dem Niveau einer 1100 Factory oder SD1290 liegt. Spannend fände ich das schon......
Cheers
 
Ah okay. Naja dann ist doch alles gut, kriegt die eben Abzug bei dem Preis in der Wertung.

@Apple: ich würde nur die normale Tuono für so einen Vergleich ranziehen. Und dann Tuono vs. Factory vergleichen oder so.

Ich denke die normale Tuono reicht um die mt10 auch zu schlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Apple: ich würde nur die normale Tuono für so einen Vergleich ranziehen. Und dann Tuono vs. Factory vergleichen oder so.

Ich denke die normale Tuono reicht um die mt10 auch zu schlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

Ok. aber auch die "normale" Tuono ist gut 3000 Euro teurer und sie ist denke ich ach wirklich besser als die Yamaha . Aber auch wenn die MT10 auf dem Papier besser wäre, würde ich sie nicht gegen meine Bella eintauschen wollen :)
Cheers
 
Hab noch keine einzige MT 10 bisher gesehn.

War letzte Woche mal beim Stimmgabel Dealer um mir dies MT 07 auzuschaun, sagte der Chef gibts keine
die sind alle schon wie sie reinkommen verkauft, mit der MT 10 verhält es sich genauso.

Wie in Gottes Namen soll man mal so ner Möhre probefahren können.

Aprilia the Best, fuck the Rest, kannste echt nicht anders sagen:D:D:D

Zahlmeit
 
@bolzi
Bin die Mt-07 & die Mt-09 gefahren.
Die MT-07 ist süßer, aber mich störte der unglaublich flexible Vorderbau - lässt sich locker komplett in alle Richtungen bewegen.
Am Ende einfach zu schwach.

Für das "bißchen" mehr an Aufpreis ist die MT-09 eine Wucht.
Super Motorrad - wer mit Druck & locker mal 1000 Km auf einem Bike sitzen möchte, für den ist die MT-09 perfekt.
Würde ich mir als City-Bike gerne zulegen - macht unglaublichen Spaß das Ding.
 
Arbeitskollege fährt die MT-07 und wird wohl auf die MT-10 wechseln.
Erst wusste er noch nicht, doch nach der Probefahrt war er sich ziemlich sicher.
Nagut er kennt bisher nur MT-07, da er erst seit 3 Jahren den Lappen hat.

Es hat bei ihm auch mit der Probefahrt gedauert, die ersten Maschinen die kamen waren direkt mit Schild "Verkauft".
 
Arbeitskollege fährt die MT-07 und wird wohl auf die MT-10 wechseln.
Erst wusste er noch nicht, doch nach der Probefahrt war er sich ziemlich sicher.
Nagut er kennt bisher nur MT-07, da er erst seit 3 Jahren den Lappen hat.

Es hat bei ihm auch mit der Probefahrt gedauert, die ersten Maschinen die kamen waren direkt mit Schild "Verkauft".
Hi ich hab den Lappen auch erst 3 Jahre ... und seid 1Jahr die Tonne ... im Nachhinein würde ich mir wahrscheinlich zwischen einem MT07artigen Mopped(bei mir wars ne sv650) und nem 1000er Nakedbike noch eins dazwischen kaufen ... mit so ner Kanonenkugel tut man sich die erste zeit schon schwer und nutzt eigentlich nie mehr als 7-8kUmin ... ich bin jetzt ab und an im 10k Beriech aber eben auch schon könnentechnisch und Stvo techniosch im gelben bis orangen Bereich.
Dein Kumpel sollte sich ggf die Mt09 nochmal angucken ... ist wahrscheinlich die klügere Wahl - das ist wie mit ski und snowboard - von den Lernrutschern auf einen Racecarver oder ein Racboard umsteigen ... da tuste dir auch keinen Gefallen ... so richtig ...

die 800 er V4 Tuono mit 120PS fehlt einfach unheimlich im Sortiment von AP !!! Dazu noch sch... gerüchte und suboptimales Marketing(marketing ... was für marketing????) und so gewinnt man zwar Tests aber der Michel kauft seine BMW oder halt ne Yamaha Fazer, MT07, Mt09 Mt10 ...
 
Habt ihr euch mal das Rücklicht der 09er angeschaut, brrrrrrrr da bekomm ich Augenkrääbbs.

Die 07er schaut von hinten richtig schnuggelich aus.

Da ich bis auf die 09er keine andere MT Live gesehen hab und geschweige denn fahren kann bei mir inne
Gegend, is für mich das Stimmgabelgedöhns nimmer interessant.

Ne Retro Engländerin könnte mich noch antörnen und MV isch fast Pleite, was sonst noch ausser
Aprilia:cool::cool::cool:

Tuten Gag
Andreas

P.S.
BMW fleischt:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

P.P:S.
Ich hab jetzt n Bekannten seine S1000R n paar mal bei mir gehabt zum Schrauben, ich sach euch
ich bin KURIERT, diese scheißensdreggvielzahnschrauben haben mich ganz Kirre gemacht.

P.P.P.S.
Never Ever BMW
 
@bolzi
Ich hab letzte Woche an der Schluchsee Staumauer bei und im Hochschwarzwald zum
ersten mal eine Yamaha MT 10 gesehen ( Schweizer Besitzer ) es war die Variante in komplett Schwarz also auch Felgen
Optisch muss ich sagen von der Maske her ist sie nicht ganz so hässlich wie auf den Bilder in den Zeitschriften
Allerdings als ich dann mal drauf saß fiel mir auf das die Maschine wirklich wahnsinnig breit ist unterm Tank im Motorbereich
Also wirklich eklig breit da sieht eine Kawasaki Z1000 schlank aus dagegen !
Sound des Crossplane Motor's sehr geil allerdings reicht er nicht an den Aprilia V4 ran;):whistle:
 
Hat schon jemand die heute erschienene Motorrad gelesen? Da wurden die Bremsen unserer Tuono gelobt, die der MT-10 hingegen nicht wirklich. Das ist ja mal was ganz neues...
 
[QUOTE="twister13, post: 114200, member: 1916" Habe auch gelesen dass Aprilia endgültig die 2-Zylinder beerdigt.[/QUOTE]

Ich denke mir immer so für mich, Piaggio übernimmt MV und hat dadurch mit den 3Zülünder die
passende Variante für die kleinen Mopeden.

Das wäre doch mal was, und Blipper haben die ja auch schon.

Nur so n Gedankenspiel von mir.

Gruß
 
In der letzten PS stand noch, das sie mit den Gedanken spielen den 2 Zylinder einzustellen.
Haben aber noch keine Lösung welchen Motor sie für die Caponord usw nehmen sollen.

Das Piaggio nun MV übernehmen soll ist mir auch neu, da AMG auch % von MV hat, AMG wollten noch mehr %, da der Besitzer hohe Schulden hat, doch da gab es Zoff.
In der Rennserie haben die MVs auch keine AMG Werbung drauf.

Fragen über Fragen:eek:
 
Motoplex
Oben Unten