Thema Off-Topic und Spam/Troll im Forum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Georgslicht

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#21
Das nennt sich typisch deutsch ;).

Ich denke, mein Anliegen hat ein Gehör gefunden und (hoffentlich) den ein oder anderen hier bissl gemäßigt. Regeln brauchts nun mal, wie überall im Leben. Wenn sich son optimaler Grat dazwischen findet, ist ja alles fein. Im Grunde sind die meisten Threads hier auch echt geil, fundiertes Wissen, hochwertige Antworten, schnelle Hilfe. Das soll auch bitte weiter so bleiben. Nur einfach manchmal, bevor man die Antwort erstellt, vielleicht das Geschriebene nochmal lesen und drüber nachdenken, ob es in diesen Thread gehört und es diesem auch etwas hilft. Sonst könnte man ja mal nen Blubber-Thread in der Plauderecke eröffnen, wo man seinen geistigen Dünnpfiff mal ohne Drossel vollkommen auslassen kann (y) 😂

Greets
Übrigens gibt es ja auch noch das Mittel der "privaten Nachricht". Damit kannst Du User direkt anschreiben und mit Ihnen Dein Anliegen klären, wenn Dich etwas stört oder Dir nicht beliebt.
Das hat den Vorteil, dass Du MIT Deiner Zielgruppe redest, statt ÜBER sie.
 

tecjonny

Dauerposter....
#22
Wie so oft im Leben ist es aber nicht nur der Einzelne, sondern doch einige mehr, vor allem in der Gruppe. Und einzelne anzuschreiben, ist nicht mein Ziel. Ich bin kein Mod und kein Admin. Zudem müsste ich dann jeden einzeln anschreiben und über den Thread hier fühlen sich die richtigen schon angesprochen und die Admins/Mods kriegen zudem auch mit, was im Forum nicht passt. (y)

Greets
 

Georgslicht

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#23
Wie so oft im Leben ist es aber nicht nur der Einzelne, sondern doch einige mehr, vor allem in der Gruppe. Und einzelne anzuschreiben, ist nicht mein Ziel. Ich bin kein Mod und kein Admin. Zudem müsste ich dann jeden einzeln anschreiben und über den Thread hier fühlen sich die richtigen schon angesprochen und die Admins/Mods kriegen zudem auch mit, was im Forum nicht passt. (y)

Greets
1.) Du wählst also dann doch lieber den indirekten Weg statt der mühseligen direkten Kommunikation?
2.) Stimmt. Du bist weder Mod noch Admin und mit Verlaub auch erst recht neu dabei. In der Situation verhalten sich nicht alle User unbedingt wie Du.
3.) Du möchtest also eher indirekt "die richtigen" ansprechen und die Aufmerksamkeit der Admins auf sie lenken?
4.) Was hier im Forum nicht passt bekommen die Admins durch Deine Aktionen mit?

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich persönlich bin da nicht bei Dir. Und das ist sehr zurückhaltend formuliert.
 

bolzi

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#26
So Letzer Poste in dem so tiefgründigen und hochwertigen Fred.

Ich würde mal diesen Fred als typisch Deutsch beschreiben.

Tuten Gag
 

Monty1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#27
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich persönlich bin da nicht bei Dir. Und das ist sehr zurückhaltend formuliert.
👍👍👍
Jeder hat die Möglichkeit ein eigenes Forum auf zumachen.
Wenn es einem hier also nicht gefällt, vielleicht finden sich ja genug gleichgesinnte für ein eigenes Forum mit strengeren Regeln.
💪


Sorry, aber ich finde das Forum hier einfach nur geil, habe ich aber glaube ich schon mal gesagt.😀
 

Chris#129

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#29
Geil,
1533880621871.jpeg
847 × 565 - freenet.de

Bier für alle stillen Mitleser und Sinnlospostüberleser.
Ich mach mal am besten gleich nen neuen Ölfred auf.

Alles was mich nicht interresiert lese und kommentiere ich nicht.
Ist doch gar nicht so schwer, da brauche ich mich nicht über irgendwelche Dummheiten von anderen aufregen und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
 

tecjonny

Dauerposter....
#30
1.) Du wählst also dann doch lieber den indirekten Weg statt der mühseligen direkten Kommunikation?
2.) Stimmt. Du bist weder Mod noch Admin und mit Verlaub auch erst recht neu dabei. In der Situation verhalten sich nicht alle User unbedingt wie Du.
3.) Du möchtest also eher indirekt "die richtigen" ansprechen und die Aufmerksamkeit der Admins auf sie lenken?
4.) Was hier im Forum nicht passt bekommen die Admins durch Deine Aktionen mit?

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich persönlich bin da nicht bei Dir. Und das ist sehr zurückhaltend formuliert.
Wo liegen die Vorteile, Einzelne anzuschreiben? Es sind so viele, ich habe auch keine direkten Namen im Kopf.
Wieso schreiben Autoren Berichte und Kolumnen über Donald Trump, wenn se ihn auch persönlich anschreiben könnten?!
Und muss man denn schon jemand sein, um solche Aussagen tätigen zu können? Muss ich mich hier irgendwo im Forum erst beweisen? Darf man seine Meinung nicht mehr kund tun in diesem Forum?
Sorry, auch das sind Punkte, wo ich nicht bei dir bin.

Lass uns diese Diskussion beenden. Wie du ja auch direkt siehst, entwickelt sich auch das hier zu einem unschönen Punkt...

Greets
 

nicksen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#40
Alles was mich nicht interresiert lese und kommentiere ich nicht.
genauso isses!
na gut, manchmal kann ich nicht anders und laß den einen oder anderen (unpassenden) kommentar ab, auch wenn der völlig am thema vorbeigeht. aber auch davon lebt dieses forum!

und zum eigentlichen thema:
ich bin seit anfang 2012 in diesem forum unterwegs, zwischenzeitlich auch mal mit mehreren monaten sendepause. habe mich von anfang an wohlgefühlt, weil die truppe hier einfach nur genial ist.
muß aber auch zugeben, daß sich die stimmung hier etwas geändert hat. mir scheint, die mannschaft ist etwas "heterogener" geworden. manche attitüde gefällt mir einfach nicht mehr. doch dann überspringe ich den entsprechenden beitrag und alles ist wieder gut.
trotz der unübersehbaren entwicklung fällt es mir merkwürdigerweise irgendwie schwer, mich hier einfach auszuklinken - obwohl sich nach meinem unfall abzeichnet, daß ich wohl das fabrikat wechseln werde...

also, nicht alles zu ernst nehmen und schon gar nicht versuchen, alles reglemetieren zu wollen. das geht ohnehin meist in die hose! einfach den eigenen bregen etwas häufiger nutzen und alles läuft leichter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben Unten