Tourentipps Schwarzwald

WSC-Neuss Shop
Beim Hegaublick bin ich um ca. 11.00 Uhr.
 
Hallo zusammen,

da diesen Sommer auch unsere aller erste Schwarzwald Tour anstehen soll und die Planungen im Gange sind tun sich momentan 2 Kernfragen auf..

1. Touren im nördlichen oder eher südlichen Schwarzwald ???
2. Hotelempfehlung unter Berücksichtigung von Nr.1

Wir suchen halt ne gute Ausgangslage für Tagestouren, 4 oder 5 tage werden wir da sein und hätten gerne für die beiden erwähnten Punkte mal ein paar Vorschläge gehört :)

Besten Dank im Voraus
 
Hallo,

also ich könnte dir das Hotel Waldblick in Schenkenzell ans Herz legen ............ist kein Schnäppchen aber von dort aus geht alles sehr gut
Nord wie Süd.

Und die Schwarzwälder Torte is auch GENIAL.👍👍👍👍
 
Hi,

danke schonmal für den Tipp, a bissl übersteigt es das Budget schon noch aber rein von der Ausgangslage sieht das natürlich schon mal gut aus.
In der Ecke werde ich mal schauen ob sich nicht noch das ein oder andere etwas günstigere Hotel / Unterkunft finden lässt ( bis ca. 80€ / Nacht )
 
Gibt es da keine Jugendherberge für alte Biker, oder ein Zeltplatz?😜
Für 80 Euro kriegst du bei uns im Norden zwei Nächte mit HP.😉
 
Hallo,

also ich könnte dir das Hotel Waldblick in Schenkenzell ans Herz legen ............ist kein Schnäppchen aber von dort aus geht alles sehr gut
Nord wie Süd.

Und die Schwarzwälder Torte is auch GENIAL.👍👍👍👍

100 Prozent zustimmung 👍 wenn wir übers Wochenende im Bläck Forest sind, immer im Waldblick. Sehr gutes Essen, Besitzer und Personal super freundlich und wie @bolzi schon geschrieben hat, ob Nord oder Süd ist alles gut zu erreichen. Uffbasse am WE viel 👮 unterwegs....
 
Hallo, ich möchte mich anschließen mit der Frage nach einer schönen Tour.
Ich bin vor Kurzem nach Heidelberg gezogen und würde von HD aus gern eine 1-2 Tagestour fahren. :)
Bis jetzt kenn ich nur die B500 😅
 
100 Prozent zustimmung 👍 wenn wir übers Wochenende im Bläck Forest sind, immer im Waldblick. Sehr gutes Essen, Besitzer und Personal super freundlich und wie @bolzi schon geschrieben hat, ob Nord oder Süd ist alles gut zu erreichen. Uffbasse am WE viel 👮 unterwegs....

Ok, werden aber unter der Woche da aufschlagen und hoffentlich passts da dann mit der Rennleitung ;)
Fahrt ihr generell den südlichen Teil ab oder eher den nördlichen ??
 
Hallo, ich möchte mich anschließen mit der Frage nach einer schönen Tour.
Ich bin vor Kurzem nach Heidelberg gezogen und würde von HD aus gern eine 1-2 Tagestour fahren. :)
Bis jetzt kenn ich nur die B500 😅
Am besten du schließt dich der bläggforest-Runde am 11.5. an. Die sollte im nordschwarzwald starten. Weitere Infos folgen...
 
Moin, ich bin Ende Mai ne Woche in Schopfheim Nähe Lörrach, hat da wer ein paar schöne Touren als gpx, oder am liebsten als Calimoto Format?

Grüße, Sven ausm Norden...
 
Motoplex
Oben Unten