Tourentipps Schwarzwald

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Guten Abend zusammen,
fahren am Freitag 4 Tage zu nem Kumpel nach Reutlingen, wollen von da Tagestouren in den Schwarzwald unternehmen,
Ich war selbst schon öfters dort und kenne einiges, vlt kann mir aber trotzdem einer 3 Tagestouren empfehlen?
Überwiegend Nebensträßchen, sind ja dir schöneren!
Man sieht doch gerne mal was neues!

Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik,
von Reutlingen aus seid ihr wahrscheinlich eher im Nordschwarzwald unterwegs?
Falls es doch bis in den Südschwarzwald reichen sollte, wie hättest Du es gerne? GPS-Tracks oder ne einfache Beschreibung mit Orts- und Straßennamen?
 
Du kannst von Reutlingen in Richtung Sigmaringen fahren ins Donautal - Bärental da gibt es schöne Strecken zum Fahren und dann weiter in den Südschwarzwald.
Wünsche euch viel Spaß
Jerry
 
Ich würde auch den Südschwarzwald empfehlen. Ab Todmoos richtung Schopfheim, über Gersbach. Geheimtipp von mir ;)
 
kenn ich war über vatertag vier tage in gersbach und bin immer von dort gestartet. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Schopfheim Richtung Todtmoos über Gersbach ist schöner, dann statt links nach Todtmoos Rechts durchs
Wehratal nach Wehr ;)
 
Und das Albtal nicht vergessen und dann ins kleine oder große Wehratal
Jerry
 
Hier sind viele Highlights drin:
Biberach/Kinzigtal - Hintere Höfe - Waldkirch
Kirchzarten - Schauinsland - Wiedener Eck
Triberg - Schonach - Landwassereck

Aber Achtung, Schauinsland ist am Wochenende und Feiertags für Motorradfahrer gesperrt :confused::mad:

Starten morgen auch wieder in die schwarzwälder Berge vom Kinzigtal aus. Aber auch nur, weil wir hier wohnen :ROFLMAO:
 
danke euch war die letzten tage vorm urlaub recht eingespannt.
sonst hätt ich mich früher gemeldet
 
Kann mir jemand eine gute Tour für den Samstag geben mit dem Start in Waldshut-Tiengen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wutachschlucht ist gesperrt, die Umfahrung über Bonndorf und Boll sollte funktionieren.
 
Yep, Bonndorf-Boll ist bzw. war letztes Wochenende offen :giggle:(y)
 
Motoplex
Oben Unten