Transport RSV4

WSC-Neuss Shop
Das System ist nicht starr und durch den Dämpfer (Die sichtbare "Stange" ist ein Stossdämpfer mit einstellbarem Anschlag) sind die auftretenden Kräfte ohne Spannungsspitzen. Das Bike kannst Du also Horizontal leicht bewegen, jedoch bei grösserer Neigung mit höherer Kraft.
Nachteil: relativ teuer
Vorteil: schnelle Befestigung ohne Zurrgurte
 
@harald63,
das ist doch ein Schultes Hänger, oder?
Habe auch einen mit 2 mal 3 Metern, bin sehr zufrieden.
Ich habe unter den Radwippen eine Antirutschmatte, so dass ich die flexibel nutzen kann ohne Bohrungen auf dem Hänger.
So geht alles von einem Mopped längs bis 4 Motorräder quer
 
@Cherche: Ja das ist ein sehr leichter und kleiner Aluanhänger von Schultes für max. 2 Bikes, der nur 170 Kg wiegt. Aber bei meiner Art der Befestigung sind Radwippe und der Stossdämpfer, der auf jeder Seite des Bikes an der Achsaufnahme fixiert wird, "fest" montiert. Der Stossdämpfer ist am Anhänger mittels genormter Airline-Schiene fixiert. Damit kann dieser mit einem Klick vom Anhänger entfernt werden.
 
Muss das Thema nochmal aufwärmen. Kann ich vorne einfach Zurrgurte über das "V" links und rechts im Rahmen machen und nach aussen wegspannen?Oder darf da nicht allzuviel Zug drauf sein? Leider kann man über obere und untere Gabelbrücke ja nicht allzu gut gehen. Hinten würde ich einmal um die Hinterradfelge gehen und verzurren. Nur vorne bin ich mir nicht sicher, will da echt nichts kaputt machen, bzw verziehen.
 
ich spann vorne immer über die Bremssättel ab...dadurch kommt kein Druck auf die Gabel.
Und hinten durch die Schwinge
 
Motoplex
Oben Unten