Tuono 1100 factory 2016 vs. Tuono 1100rr 2017

WSC-Neuss Shop
Im Zweifel immer das neuere Modell :p

Ne mal im Ernst.. Die neue hat die besseren Bremsen (M50 Standard) und den Blipper. Außerdem gabs die neue NIX Öhlins Gabel.

Dazu halt Euro4, was ich jetzt aber nicht unbedingt als Nachteil sehe auf der Straße.. Da wird es früher oder später (Akra) was als Ersatz geben.
 
Ok ja ist klar :p funktioniert das öhlins fahrwerk um soviel besser als das sachs ? Habe auf meiner tuono 12 mein fahrwerk von haslacher einstellen lassen und war schwer zufrieden
 
Also wenn ich sehe was für ein Hype um den Akra Slip On (2000,- € beim Händler:eek:) gemacht wird bin ich froh eine 2016 gekauft zu haben. Wobei der Blipper, die Bremsen und das Dash schon Geil sind. Ich bin mit dem Fahrwerk der Factory auf der Landstraße voll zufrieden. Ist aber nur meine Bescheidene Meinung. Eindeutiger Pluspunkt sind die Bremsen (y) ob das einen 3000,- € Wert sind muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Fahr einfach beide probe wenns geht, dann siehst ja was dir besser taugt.
 
Das Bessere ist des Guten Feind. Komplett neue Bremsanlage vorne ( Pumpe, Bremssättel, Scheiben ), NIX - Gabel, Kurven - ABS, TFT - Display, Blipper, RSV 4 Heck. Sonstige Elektronik überarbeitet und weiterentwickelt usw. und sofort.Und der Unterschied zwischen Sachs und Öhlins: Wenn Du mit beiden Fahrwerken über eine 2 - Euro Münze fährst, merkst Du bei beiden, Aha, 2 - Euro Münze. Bei dem Öhlins weist Du allerdings auch, ob Kopf oder Zahl. Viel Spaß und auch Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung. P.S.: Ich würde mir eine Tuono 1100 Factory Modell 17 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehe vor den fragen tuono factory 2016-oder 2017 rr tuono komme aus österreich

Hast Du denn evtl. die Möglichkeit, beide zur Probe zu Fahren? Vielleicht sogar unmittelbar hintereinander?
Wenn ja, dann tu das und lasse danach Deinen Bauch entscheiden - hier wirst Du nur die (meist verschiedenen) Meinungen der jeweiligen Factory oder RR Besitzer zu hören bekommen.
 
Habe die 2017er und das ist das erste Bike wo ich mir kein Kopf mache was ich mir für ne Auspuffanlage kaufen soll.Mit der Optik habe ich mich angefreundet und durchs Dorf geht's leise und wenn man den Hahn spannt ist es scheissenlaut.Bremsen Fahrwerk geil.Display vom feinsten.Schlechter ist die 2016er mit Sicherheit nicht Preis und Optik spielen eine grosse Rolle.Spass haste mit beiden
 
Ich würde auch zur 17er greifen. Alleine die Bremse ist es wert. Nichts gegen die alte Bremse (fahre die alte Factory), aber die ist nicht zu vergleichen mit einer M50. Der Druckpunkt fehlt ein wenig. Klar gewöhnt man sich dran......... Ob es ein Öhlins sein muss, muss jeder selbst entscheiden. Ist ein sehr gutes Fahrwerk, aber ob man den Unterschied auf der Landstraße merkt, sei mal dahin gestellt. Die Factory ist aus meiner Sicht etwas schöner.
Wie schon geschrieben, ist die 17er eine gute Weiterentwicklung und wenn der Geldbeutel das genehmigt, nimm die Aktuelle.
 
Hallo. Man sollte zuerst wissen, ob man damit mehrheitlich auf der Straße oder der Rennstrecke fahren will. Da ich meine 2016 Factory nur auf der Straße fahre hatte ich noch nie ein Problem mit dem Motorrad, dass da etwas unterdimensiert sein soll. Ich kann diese "Unterstellungen", dass die 2016er Bremse zu schwach sein soll absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich einen anderen Druckpunkt benötige oder das Feeling auf der Bremse nicht passt. In der Praxis brauche ich den Schaltautomaten eigentlich auch nur dann, wenn ich z. B. eine schnelle Bergaufpassage habe, wo ich dann 2-3 Gänge einfach durchdrücken kann. Das Öhlinsfahrwerk arbeitet für die Straße völlig ausreichend und immer super stabil. Auch das Feedback des gesamten Fahrwerks ist sehr gut. Man fühlt sich echt wohl. Die 2017er würde ich mir schon aus Designgründen nicht kaufen. Der Megaauspuff und das grausige grün am Heck sind echt nicht mein Fall. Nicht falsch verstehen, aber über Design kann man unendlich diskutieren.

Schöne Grüße aus Vorarlberg
 
Hallo.
Meine Wissens müsste der Loitz ein gebrauchte 2016er Factory für einen interessanten Preis haben.
Erkundige dich mal.

Gruß
 
Ich bin zwar die Factory nie gefahren, aber habe meine 2017er RR gerade in der 1000er Inspektion und als Leihmopped eine 2016er RR mit nach Hause bekommen...

Die Unterschiede sind gering wie ich finde, 2016 immer laut, auch in der Stadt, 2017 in der Stadt moderat, ab 5000 geilerer Sound als die 2016er. Bremsen unterscheiden sich minimal. Tacho ist bei der 2017er viel schöner, moderner. Tempomat bei der 2017er, Kurven ABS und der bessere Wiederverkaufswert wegen der neueren Technik....

Sven



Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
Das Thema mit dem wiederverkaufswert kannst du bei Aprilia vergessen.
Die 17er werden gebraucht genauso verramscht wie frühere Modelle.
Unter dem Aspekt lässt du von Aprilia besser die Finger.
Schade aber so ist es leider.
 
Das ist jetzt meine vierte Barilla, wenn man günstig kauft, kann man sich später auch nicht über einen etwas geringeren Wiederverkaufswert beschweren.....obwohl ich mich da eigentlich nicht beschweren kann.

Trotzdem kriegst Du später eine 17er besser los als eine 16er...



Sven

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
Trotzdem kriegst Du später eine 17er besser los als eine 16er...


Die 18er hat den allerbesten Wiederverkaufswert überhaupt...:p
:whistle:
 
Warte bis 2019, das wird noch besser!! [emoji41]

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten