Tuono 1100 Gepäckunterbringung...

WSC-Neuss Shop

Powermille

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo,
ich hätte da einmal einige Fragen zur Gepäckunterbringung bei der neuen Tuono 1100.
1. Frage , weiß jemand ob der Tank der neuen mit dem der 1000 identisch ist ? Auch Tankform...(Montage von SW Tankring oder Bagster)
2. Ist der Soziussitz von den Arretierungen identisch ? Sprich paßt der Soziussitz der 1000 auf die 1100 ?
( Anbau von Hepco und Becker "Sportrack")
3. Hat jemand Erfahrung mit dem H&B Alurack ? (Gepäckträger) Wenn ja, ich habe einen anderen KZH verbaut, paßt der dann noch ?
4. Wie ist eigentlich der "Original" Aprilia Tankrucksack befestigt ? Sprich wo werden welche Riemen befestigt ?
Bin über jede Info dankbar, da es ja offiziell praktisch noch nichts für die 1100er gibt.
MfG
Powermille
 
Ich kann nur folgendes sgaen:

Ja, der SW-Motech Tankring passt - habe meinen auch abgebaut und an die neue montiert.

Der Soziussitz dürfte auch passen - bei Bedarf hätte ich noch einen, auf dem ich ein Topcase montiert hatte. Funktionierte tiptop, passt aber leider auf der Factory nicht mehr.
 
Hallo,
was hast Du für einen Tankrucksack für die 1100er auf dem Tankring ? So jeder paßt da ja formtechnisch auch nicht.
Wie sieht der Soziussitz aus ? Ist der jetzt blank ? Wenn Du ein Topcase montiert hattest , dann hattest Du doch bestimmt eine Trägerplatte dafür am Sitz verschraubt oder wie war das gelöst ? Passen da dann auch etwas größere Topcase drauf, so das man für ein paar Tage Gepäck mitnehmen kann ? Preis für den Sitz ?
MfG
Powermille
 
Ich hätte noche eine Grundplatte eines Soziussitzes, passend für die Tuono 1100 RR, auf dem ich einen Topcaseträger montiert hatte.
Bei Interesse einfach melden!
 
Sw motech

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
01a4d7a5f3402df02710dbf7e1df6185.jpg


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hallo,
sowas hatte ich auch überlegt, da ich aber einen anderen Kennzeichenhalter montiert habe, paßt dies glaube ich nicht mehr.
Fußrasten habe ich auch andere montiert.(variabel tiefer einstellbare)
Habe mir auf ganz billige Weise was gebastelt, was super funktioniert. Habe einfach unter der Soziussitzbank 4 Gurte befestigt.( an den 4 Schrauben mit den Hülsen , vorne und hinten je eine links und rechts) Die Gurte haben am einen Ende eine Nietöse bekommen und am anderen Ende einen Kunststoff D-Ring. Die Gurte schauen dann ein paar Zentimeter unter der Sitzbank heraus, so das man bequem jede Tasche ordentlich mit Spanngurten (Expandern) befestigen kann. Hält sehr gut und war richtig billig.
 
Hallo Powermille,

kannst du mal ein Bild deiner Gurtlösung reinstellen.
Würde gerne eine Gepäckrolle befestigen.

Danke Gruß Robert
 
Ist der SW-Motech Haltesatz selber gebaut ?

Ich hab von meiner Zett noch meine fast neuen Taschen daheim, die im Moment eh keiner will.

Wenn ich das so sehe, überlege ich statt den Rasten einen Adapter zu bauen, da die Halter drauf und Rohre biegen und ab geht´s.
 
Sw motech rearbag passt wie Faust aufs Auge.
Habe noch das Sportrack, aber noch nie benützt.
Sollte aber an die 1100 auch passen.
Für 10 Tage Korsika reicht Tankrucksack und rearbag ganz easy, und sieht nicht so
Besch..... Aus wie das Rack
 
Hallo Robert,
Sorry, habe eben erst Deinen Beitrag gelesen. Werde bei Gelegenheit einmal ein paar Bilder meiner Gurtlösung einstellen.
Gruß
Powermille
 
Ich fahre die 1100 leider noch nicht :)

bin aber mit 2014 BJ Tuono unterwegs. Heuer stolze 15tkm :)

da bei mir kein Topcase sowie die Seitentaschen in frage kommen habe ich für mich die zwei ausgesucht:

http://shop.held.de/de/gepaek-zubehor/reisegepack-textil/hecktaschen/livigno.html

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/c...oducts.1252674507.hecktaschen&typid=194903890

was aber Befestigung betrifft bin nicht zufrieden. Beide Taschen rutschen ständig nach vorne!! Mit Antirutschmatte ( louis ) habe ich schon versucht - ein wenig besser ist es schon geworden aber n icht "bombenfest" !!

hilft da v. Hepco & Becker Sportrack was??
 
Wie ich das lese, passen die SW-Motech Blaze Hecktaschen nicht plug&play? Könnte recht günstig an die Teile kommen, komplett mit Haltern.

Gruß!
 
Fahre auf meiner RSV4 diese hier - mit den Soziusrasten sehr gut zu fixieren

b3f9036dec7e6823ef42c93c90a732a9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten