Tuono 1100 Gepäckunterbringung...

WSC-Neuss Shop
Ich meine dass da M8 Gewinde drin sind, kann ich heute abend mal messen. Der Durchmesser wird kleiner wenn ich Gewindeeinsätze einklebe? Also dann hätte ich ja nur noch M6, somit müsste ich ja auch wiederum M6 Schrauben verwenden, dann passt aber der Zylinderkopf vom Durchmesser nicht mehr.

Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Träger posten? Dann kann man das besser beurteilen.
 
Es sind M8 Gewinde, Material außen hat einen Durchmesser von 20 mmIMG_20180730_173603.jpg
Am oberen Gewinde sieht man auch schon die Späne fliegen ;(
 
Okay, das ist also genau der Anschluss am Heckrahmen.
Da müsste man möglicherweise vorsichtig sein, weil das nur Büchsen sein könnten und kein Vollmaterial.
Wenn es Vollmaterial ist, würde ich aufbohren, Gewinde schneiden und Edelstahl Helicoils mit Locktite superfest einkleben.
Das sollte bombensicher halten.
 
Okay, das ist also genau der Anschluss am Heckrahmen.
Da müsste man möglicherweise vorsichtig sein, weil das nur Büchsen sein könnten und kein Vollmaterial.
Wenn es Vollmaterial ist, würde ich aufbohren, Gewinde schneiden und Edelstahl Helicoils mit Locktite superfest einkleben.
Das sollte bombensicher halten.
Auch ne Lösung. Brauchst halt einen langen Helicoileinsatz
 
Stimmt. Er sollte Deine Lösung machen!
Schon klasse, wenn man so etwas da hat!!! 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind M8 Gewinde, Material außen hat einen Durchmesser von 20 mmAnhang anzeigen 35727
Am oberen Gewinde sieht man auch schon die Späne fliegen ;(


Falls Du bei M8 bleibst: Du solltest die beiliegenden M8x50 dringend durch längere ersetzen, denn da fehlt Dir gegenüber der werkseitigen Auslegung 15mm Gewindelänge!
Und unbedingt die Anzugsvorschrift (18 Nm+ Loctite 242) einhalten.
Ich durfte das leidvoll erfahren, denn bei mir ist das Gewinde ausgerissen

V4ele Grüße
Peter
 
Moin Moin ,
der Träger ist zu empfehlen , war damit auf Tour ! Den von H&B fand ich zu kippelig !
@ Yogi Danke !
 
Motoplex
Oben Unten