Tuono 1100 im Solling

WSC-Neuss Shop

gr7ab

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin Tobias und stamme aus dem schönen Solling. Schon seit längerem bin ich stiller Mitleser im Forum und seit Mai auch der Besitzer einer wunderbaren ´17 ner Tuono 1100 RR. Zuvor bin ich eine antiquitierte GSXR 750 BJ 1991 gefahren, die nun auf ihren Olditmerstatus wartet. Die Tuono kann einfach alles um Klassen besser :-D
So bin ich mit dem V4 in Südtirol und zwei Tage in Oschersleben mit Tripple M unterwegs gewesen und habe an den Wochenenden nun knapp 7000 KM auf die Uhr gefahren. Bis dahin super geiles Motorrad.

Einmal kam der italieniesche Charakter durch, als ich auf der BAB mit fiesen Zündaussetzern die Tank angesteuert habe. Da hatte jemand in Noale die Steckverbindung vom Seitenständerschalter nicht arretiert. Der Fehler war jedoch schnell behoben...

Meine Saison habe ich allerdings dieses Wochenende beendet. Ich war in einer Rechtskurve etwas zu euphorisch, habe einen nassen Fleck gefunden und bin übers Vorderrad abgestiegen. Die Tuono und ich sind glücklicher weise nirgends angeschlagen. Trotzdem sind Lenker und Bremshebel schief, die Fußraste abgebrochen und Auspuff sowie Motordeckel rechts verkratzt. Sehr ärgerlich. Ich habe mir bei der Nummer "nur" einen Innenbandriss im Daumen und einen tiefen Kratzer im Ego abgeholt.

Nun schaue ich durchs Forum nach allerlei Tipps und Tricks, um die Tuono wieder instand zu setzen. Nächstes Jahr freue ich mich dann auf gemeinsame Ausfahrten!

Passt auf die Nassen Flecken auf!

Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias
Willkommen hier im V4 Forum
Wünsche dir und deiner Tuono somit gute Besserung und das ihr beide schnell wieder fit seit.
Grüsse Mario
 
Hallo Tobias,

Hauptsache dir ist sonst nichts weiter passiert. Den Rest kann man mit Geld wieder richten.

Gute Besserung.

Viele Grüße
Stefan
 
Moin Tobias,
kann gut sein das wir uns schon über den Weg gefahren sind.
Komme aus dem Landkreis HOL. Welche Farbe hat Deine Tuono?

Erfreulich das Dir nicht mehr passiert ist, dafür gute Besserung.
Ich hab nach Rollsplit-Begegnung auch eine Baustelle zu Hause stehen.

Dann viel Spaß hier und nächste Saison geht bestimmt mal was.

Grüße Sascha
 
Servus Tobi !
Herzlich willkommen und "blöd gelaufen" - dass mit dem nassen Fleck; aber wie schon vorher erwähnt - Hauptsache dir ist nix Schlimmeres passiert; die Diva kann man wieder richten.

Kopf hoch - wird schon wieder

Gruß
da Fritzl
 
Tach Tobias, herzlich willkommen und erstmal gute Besserung.
Man sieht sich nächstes Jahr, wenn es dir und der Tuono besser geht.
Grüße aus Lippe.
 
Servus Tobias,
erstmal gute Besserung und schnelle Genesung.
Und für die Teile einfach mal bei „Biete“ blättern bzw. unter „Suche“ alles detailliert auflisten welche Teile Du suchst.
Gruß Michi
 
Moin Moin dann auch mal von mir!
Gute Besserung dir und deiner Tuono! Sieh zu das du alles zusammen hast, dann kannst du im nächsten Jahr ja bei unserer Donnerrunde der Nordlichter mit einsteigen 😃
 
Hallo Tobias,
von mir auch gute Besserung an euch beide.
Ja, diese nassen Flecken sind mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn man einen Reifen fährt, der bei Nässe nicht der Beste ist.
Vielleicht sieht man sich ja wirklich nächstes Jahr bei der Donnerrunde der Nordlichter.
Bis dahin alles Gute.
 
Danke euch allen!
Ich werde die "Suche"-Rubrik füllen. :)

Donnerrunde nächstes Jahr klingt verlockend!
 
Motoplex
Oben Unten