Tuono 2016 oder 2017?

WSC-Neuss Shop
bei den fahrzeugen wo R noch Rain und nicht Race war also bis inkl 2014er gab es in den unteren 3gängen eine leistungsminderung ausser bei Track. ab 2015 wird über die Modi lediglich ansprechverhalten und motorbremse beeinflusst.
die E4 modelle haben im 2ten gang eine Drosselung um die E4 Lautstärke zu schaffen ( 39km/h im 2ten o.ä. steht auf dem Rahmen ja drauf)

wie geschrieben mit racemap oder gabro mapping bekommt man das weg hat aber ein Erlöschen BE zurfolge.
 
bei den fahrzeugen wo R noch Rain und nicht Race war also bis inkl 2014er gab es in den unteren 3gängen eine leistungsminderung ausser bei Track. ab 2015 wird über die Modi lediglich ansprechverhalten und motorbremse beeinflusst.
die E4 modelle haben im 2ten gang eine Drosselung um die E4 Lautstärke zu schaffen ( 39km/h im 2ten o.ä. steht auf dem Rahmen ja drauf)

wie geschrieben mit racemap oder gabro mapping bekommt man das weg hat aber ein Erlöschen BE zurfolge.
Beis 2014 nur in den ersten 2 gängen laut handbuch
 
Es wurde mal iwo erwähnt, das die Drosselung im 2.ten Gang durch das USA Mapping beseitigt werden kann.

Kann das wer bestätigen? Evtl. weiß @Vince oder @WSC hier schon was?

Das nervt wirklich!



Grüße, Sven.
 
Es wurde mal iwo erwähnt, das die Drosselung im 2.ten Gang durch das USA Mapping beseitigt werden kann.

Kann das wer bestätigen? Evtl. weiß @Vince oder @WSC hier schon was?

Das nervt wirklich!



Grüße, Sven.
Hey hallo... Hättet ihr das Thema mit der Drosselung nicht mal früher erwähnen können 👹
 
Ist eig auch nicht wichtig. Zum Spaß haben gehts eh über 5000 rpm hinaus . Alles darunter ist Stadtverkehr oder warmfahren
 
Kannst es ja wie corra...... ääähhhhh, der Unausprechliche machen und die Kiste gleich wieder verkaufen!
Hab den Corrado69 mal gefragt was er wieder im KTM Forum mach und warum der plötzliche Sinneswandel.
Mal gespannt wie lange es dauert bis die Aprilia wieder en vogue ist😁

Hallo Steve,

ich kann mich nicht entsinnen, je schlecht über die KTM geredet zu haben. Im Gegenteil, ich gehöre hier im Forum eher zu den Verteidigern der GT gegen die Unzufriedenen, weil ich das elektronische Fahrwerk nach wie vor für eine gute Innovation halte.
An die Aprilia bin ich ja nur per Zufall geraten, weil ich sie für eine Freundin probegefahren habe. UND MICH SOFORT VERLIEBT HABE!
Natürlich wusste ich davon, dass die Aprilia einen recht hohen Verbrauch hat. Deshalb habe ich auf meinen Testfahrten ja sehr genau auf die Verbrauchsanzeige geachtet. Und dort konnte ich den Verbrauch unter 6 Liter bekommen. Also habe ich mir keine Sorgen gemacht wegen des Verbrauchs und gedacht: "wird schon werden". Was ich dabei nicht bedacht hatte war, dass ich die Aprilia nicht betankt hatte und deshalb nicht wusste, wie genau die anzeige geht.
Und jetzt in den Dolomiten hat sich herausgestellt, dass die Bella sich 8,5 Liter schon bei relativ moderatem Tempo reinzieht. Bei forschem Tempo über 9 Liter. Bei 4 Liter Reserve und 18,5 Liter (es sind nur 18 ) Tankvolumen sind das gerade mal 150 km Reichweite. Das ist mir zu wenig und durch die Fehlende Tankanzeige und eine Verbrauchsanzeige, die gut 2,5 Liter zu wenig anzeigt, wird die Sache schwer kalkulierbar. Für mich ist das ein NO GO.
Für mich ist die ganze Sache ein finanzielles Disaster.
Und ich konnte auch nicht ahnen, dass meine 13-Jährige plötzlich ein solches Interesse am Moppedfahren entwickeln würde, das sie vorher nicht hatte.
Wegen IHR gebe ich die Bella her. Denn wenn sie bei meinen Touren mitfährt, braucht sie ein vernünftiges Plätzchen.Natürlich war das alles nicht so gemeint.
Und deshalb kehre ich back to the roots und hole mir wieder eine KTM Super Duke GT.

PS: ich habe nicht den Forenbetreiber beleidigt, sondern einen ganz normalen User. Und der hatte zuerst MICH beleidigt. Da musst Du schon die Kirche im Dorf lassen. Oder ist "Idiot" und "man sollte ihm einen alten Socken ins Maul stopfen" keine Beleidigung für Dich?

Sorry für OT, das muss auch nicht diskutiert werden 😊
Einfach mal sacken lassen.
 
Kannst es ja wie corra...... ääähhhhh, der Unausprechliche machen und die Kiste gleich wieder verkaufen!

Nee, komm, dagegen gibt es auch Mittelchen. Kopf hoch!
vorher würde ich mir eine Kugel in den Kopf jagen...😈
Die größte Frechheit ist ja, dass der, dessen Name nicht genannt werden darf, in seiner Verkaufsannonce als Grund für den Verkauf "Familiennachwuchs" angibt
 
vorher würde ich mir eine Kugel in den Kopf jagen...😈
Die größte Frechheit ist ja, dass der, dessen Name nicht genannt werden darf, in seiner Verkaufsannonce als Grund für den Verkauf "Familiennachwuchs" angibt
...und, er sich als Erstbesitzer ausgibt, wo doch nach eigener Aussage die Kiste ein Vorführer war, wo er doch richtig viele Kilometer bei Probe-und Leihfahrten gefahren ist.....alles sehr sehr komisch, aber so what,, hoffen wir er findet den Weg hier her nicht mehr zurück .....habe jetzt allerdings schon wieder ein komisches Gefühl das sich das Menschenskind jetzt nicht noch auf Multistrada 1260 einschießt, nach meinem Lobgehudel 😥😭

Gruß Walle
 
Hätte Voldemort einfach mal gelesen, anstatt dauernd nur rumzuschwallen, hätte er das mit dem Durst bestimmt mitbekommen. Wobei sich mein Euro 3 Alteisen meist "nur" 7l genehmigt.
Jetzt nervt er jedenfalls wieder in der österreichischen Liga und empfiehlt unschuldigen, jungen Mädchen die 790er Duke als Anfängermotorrad. Wobei anfangs wollte er ihr unbedingt die 1290er aufschwatzen 😬
 
vorher würde ich mir eine Kugel in den Kopf jagen...😈
Die größte Frechheit ist ja, dass der, dessen Name nicht genannt werden darf, in seiner Verkaufsannonce als Grund für den Verkauf "Familiennachwuchs" angibt
Gut kann man machen muss man aber nicht.
Hätte Voldemort einfach mal gelesen, anstatt dauernd nur rumzuschwallen, hätte er das mit dem Durst bestimmt mitbekommen. Wobei sich mein Euro 3 Alteisen meist "nur" 7l genehmigt.
Jetzt nervt er jedenfalls wieder in der österreichischen Liga und empfiehlt unschuldigen, jungen Mädchen die 790er Duke als Anfängermotorrad. Wobei anfangs wollte er ihr unbedingt die 1290er aufschwatzen 😬
Das war das mit der Verena. Ich werd nicht schlau aus dem Getue. Ist das Imponiergehabe? Der Typ ist ja nicht doof. Erinnert mich an so was wie, ich kaufe mir ein Auto einer bestimmten Marke, schraube dran rum so lange es anderen gefällt bzw. deren Bestätigung mir ein gutes Gefühl gibt und wenn die dann das Interesse verloren haben, dann muss was anderes her weil die Bestätigung ausbleibt und alles geht wieder von vorne los 🤔
 
Das Beste ist ja wie sehr uns so abweichendes Verhalten auch noch nach seinem Ausscheiden beschäftigt. Das ist wie bei 'nem Unfall. Eigentlich sollte man nicht hinschauen aber es fasziniert trotzdem.

Man darf auch nicht vergessen jeder handelt in seiner Welt für sich selber korrekt und nachvollziehbar. Also in Voldemorts Welt sind wir die Deppen. Hab ich mal an einem schönen Beispiel gelernt.

Ich kannte mal eine Ärztin beim psychologischen Notfalldienst. Da kommen die Durchgeknallten hin die die Polizei einfängt.
Eines Nachts haben die einen vom Frankfurter Kreuz gefischt. Er wollte da den Verkehr regeln.

Der liess sich nicht beruhigen, randalierte und schrie er müsse da hin, das sei wichtig. Bis die Ärztin ihm einfach sagte: „Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben einen Kollegen abgestellt, der regelt den Verkehr!“

Augenblicklich war Ruhe. In SEINER Welt war jetzt alles ok.
 
....Drossel, ich hör immer nur Drossel....Drossel ist ein Singvogel, und meine Tuono ist kein Singvogel, wenn schon, dann ein Donnervogel, der, wenn ich will die Drosselklappen (hmmm, doch ein Vogel drin)
so aufreist das es eine Freude macht.
btw. gedrosselt wird lediglich durch die rechte Hand des Bedieners 😂

Spritverbrauch ist mir eigentlich ziemlich Latte...je nach Außentemperatur geht mein Lämpchen zwischen 190 und 215 km an (bei kälteren Luft Temperaturen eben früher, wie bei permanent > + 20 Grad )

Wer einen Moto Morini 1200 Corsaro Fahrer im Bekanntenkreis hat, sollte sich mit dem mal Unterhalten 😉, ich glaube das es in dieser Gemeinde keinen mehr gibt, der seinen Reserveanzeigen Geber nicht höher gesetzt hat....da geht in der Regel bei 1,5 ltr. Rest Treibstoff die Lampe an.

Gruß Walle
 
...so einfach ist das nicht.
1. Aprilia hat viel Arbeit in das Euro4 Klappensystem investiert und wenn das dann doch noch nicht ganz gereicht hat dann wird eben dort wo die Geräuschmessung stattfindet "gedrosselt". Gedrosselt heißt in dem Fall, es wird die Zündung ein paar Grad zurückgenommen. Dadurch hat man weniger Drehmoment und es ist leiser. Das ist ein einfacher Eingriff ins Mapping der ganz einfach wieder rausgenommen werden könnte. Nur, wer hat Zugriff auf so ein geändertes Mapping? Gibts hier jemand mit geändertem Mapping ?
2. Wenn die Spritlampe leuchtet und ich hab nur mehr 20km Restreichweite, da gibts viele Gegenden wo sich in dem Umkreis keine Tanke findet. (Das erinnert mich ein wenig ans Elektrofahren 😄)

Gruß!
 
Motoplex
Oben Unten