Tuono 2017

WSC-Neuss Shop
Da tüftel ich noch rum. Im Moment habe ich das TomTom direkt mit dem Helm gekoppelt. Der Helm bietet die Möglichkeit mehrere Bluetooth Geräte parallel zu koppeln. Das funktioniert Alles recht gut.
Einzig die App für das Smartphone darf man erst starten wenn das Handy mit dem Motorrad verbunden ist. Das is a bisserl umständlich.
Natürlich ist das alles Spielerei. Aber es ist schon geil nach der Tour sich nochmal die einzelnen Parameter anzuschauen.

Hallo Hatze,

welche Parameter kannst Du dir denn anschauen? Wie sieht das aus? Kannst Du von den Parametern Screenshots machen und hier posten. Würde mich wirklich interessieren.
 
Lad dir doch die App runter. Dann siehst du selber welche Parameter gehen. Die App funktioniert auch ohne Verbindung zum Moped. Siehst halt nur keine Werte der Parameter.
 
Also das TomTom Navi wird nicht erkannt. Es geht also nur über den Umweg das Navi direkt mit dem Helm als "weiteres Handy" zu verbinden. Das "primäre Handy" wird mit dem V4-MP verbunden. Dann kann man telefonieren, Musik hören und Navi Ansagen empfangen. Auch die V4-MP App geht dann. Ob andere Navis erkannt werden weiß ich nicht. Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
Darf mann dies so verstehen, dass mann z. B. Musik vorspulen oder Telefon abheben über die die Amateur am Bike steuert. Weden da ev. sogar Informationen im Display angezeigt wie zum Beispiel wer anruft oder welches Lied gerade läuft?
 
Ach so, ich stelle deshalb die Frage weil ich Musik und Navi auf meinem Handy laufen lasse und dieses in der Jackentasche verschwindet. Ich habe für mich festgestellt, dass mich das Navi zu sehr ablenkt und die Sprachausgabe vom Navi völlig ausreicht. Wenn ich einen Anruf bekomme muss ich halt an meinem Cago-System am Helm abheben bzw. die Musik vor- oder zurück spulen.
 
Ja. Geht alles über den Control Hebel links. Anrufe verwalten, Vorspulen, Lautstärkeregler etc. Im MOTORRAD Display werden dann z. B. Titel und Anrufer angezeigt. Man kann natürlich auch einen Anruf ablehnen usw. Ob das jetzt alles so sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden. Ich nutze das im Wesentlichen zum Radio oder Musik hören.
 
TomTom Navi geht extra. Kann man halt nicht mit dem Motorrad koppeln. Funktioniert aber auch weil die Musik vom Helm gedimmt wird wenn eine Ansage kommt
 
Ja. Geht alles über den Control Hebel links. Anrufe verwalten, Vorspulen, Lautstärkeregler etc. Im MOTORRAD Display werden dann z. B. Titel und Anrufer angezeigt. Man kann natürlich auch einen Anruf ablehnen usw. Ob das jetzt alles so sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden. Ich nutze das im Wesentlichen zum Radio oder Musik hören.
Das hört sich gut an, kannst du mal ein , zwei Bilder vom Display einstellen?
 
Motoplex
Oben Unten