Tuono 2017

WSC-Neuss Shop
Hat jemand auch ein Bremsrubbeln am Vorderrad?
Bei meiner 15er ebenso. Meist merkbar beim leichten verzögern bei über 100kmh.

Die linke Bremsscheibe hat leichten Seitenschlag, aber leider noch in der Toleranz. Werde sie kurz vor Ablauf der Garantie nochmals prüfen lassen, evtl springen noch ein paar neue Scheiben raus.

Ist vielleicht ein Anhaltspunkt den Du mal prüfen lassen kannst.

Gruß,
Nico
 
Ich weiß nicht, ob das auch bei der Prille so ist. Bei meiner R6 gab es sowas auch. Auf diese Weise wollte sie sagen, dass du zu defensiv fährst. Den Bock auf der Bremse mal ein paar Kilometer richtig rangenommen hat das Problem behoben.
 
Merci für die Antwort.
Scheint also ein bek. Problem auch bei der 2017er zu sein. Werd dann mal den Händler kontaktieren.
Gruß
 
Bzgl des Bremsrubbelns ist es tatsächlich so, dass bei dauerhaft zaghaftem Einsatz der Bremse sich Ablagerungen auf der Scheibe bilden.
Such mal in diesem Artikel http://www.motorradonline.de/dauert...sbilanz-aprilia-rsv4-r.429641.html#mrd-432303 nach Bremsscheiben.

Ich habe bei meiner V2 das Problem gelöst, indem ich ca. 1/2km mit leicht angezogener VR Bremse gefahren bin und dann ein paar mal heftig gebremst habe.
 
Bzgl des Bremsrubbelns ist es tatsächlich so, dass bei dauerhaft zaghaftem Einsatz der Bremse sich Ablagerungen auf der Scheibe bilden.
Servus Flo,
da scheinen aber einige Beläge speziell anfällig dafür zu sein. Bei meiner S1r gab`s dieses Rubbeln mit den orig. Brembo-Belägen fast von Anfang an und wurde immer schlimmer. Das gleiche bei allen zum Vergleich gefahrenen S1r.
Als zaghaften Bremser würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen.
Die Lösung war ein Wechsel auf CL-XBK5 Beläge. Hab inzwischen schon ein paar Sätze von den Belägen durch und das Rubbeln ist nie wieder aufgetreten.

Grüße Michl
 
Hallo zusammen

Für alle die noch mit einer "Neuen" liebäugeln, gibt es hier noch ein interessantes Dokument:

In dem Dokument steht: ENHANCED V4-MP (Multimedia Platform) with NEW Infotainment System (optional)
Hat jemand Infos zu den Symbolen Nummer 8 bis 13 (vgl. Handbuch Seite 43). Also
8) Videogerätehalter (wo aktiviert)
9) Extern angebrachter Multimediahalter
10) Gegensprechanlage Beifahrer
11) Gegensprechanlage Fahrer
12) Audioübertragung Smartphone
13) Datenübertragung Smartphone
Hat da schon jemand etwas angeschlossen und wenn ja was? Ich weiß aktuell nicht mal, was sich da überhaupt konnektieren läßt. Einen Zubehörkatalog habe ich nur einen für das 2016er Modell gefunden. Hat da jemand was neueres?
 
"...but that Aprilia is something else!"

Man kann es nicht besser sagen!
 
In dem Dokument steht: ENHANCED V4-MP (Multimedia Platform) with NEW Infotainment System (optional)
Hat jemand Infos zu den Symbolen Nummer 8 bis 13 (vgl. Handbuch Seite 43). Also
8) Videogerätehalter (wo aktiviert)
9) Extern angebrachter Multimediahalter
10) Gegensprechanlage Beifahrer
11) Gegensprechanlage Fahrer
12) Audioübertragung Smartphone
13) Datenübertragung Smartphone
Hat da schon jemand etwas angeschlossen und wenn ja was? Ich weiß aktuell nicht mal, was sich da überhaupt konnektieren läßt. Einen Zubehörkatalog habe ich nur einen für das 2016er Modell gefunden. Hat da jemand was neueres?
Ich habe bei meiner Tuono das V4-MP Modul drin.
Angeschlossen ist mein IPhone und die Gegensprechanlage vom Schubert C4 Helm.
Funktioniert einwandfrei. Man kann telefonieren Musik hören etc. Ach ja fahren kann man auch(y)
 
Da tüftel ich noch rum. Im Moment habe ich das TomTom direkt mit dem Helm gekoppelt. Der Helm bietet die Möglichkeit mehrere Bluetooth Geräte parallel zu koppeln. Das funktioniert Alles recht gut.
Einzig die App für das Smartphone darf man erst starten wenn das Handy mit dem Motorrad verbunden ist. Das is a bisserl umständlich.
Natürlich ist das alles Spielerei. Aber es ist schon geil nach der Tour sich nochmal die einzelnen Parameter anzuschauen.
 
Also das TomTom Navi wird nicht erkannt. Es geht also nur über den Umweg das Navi direkt mit dem Helm als "weiteres Handy" zu verbinden. Das "primäre Handy" wird mit dem V4-MP verbunden. Dann kann man telefonieren, Musik hören und Navi Ansagen empfangen. Auch die V4-MP App geht dann. Ob andere Navis erkannt werden weiß ich nicht. Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
 
Hi,

warum macht Ihr das? Bei mir läuft das Alles über mein Navi. Navi koppelt mit Telefon und Helm. Auf dem Navi bekomme ich Anrufe angezeigt und kann Musik abspielen. Dafür brauche ich jetzt nicht noch eine weitere Instanz.

Gruß
Michael
 
Motoplex
Oben Unten