Tuono Factory 2018 mit Zonko

WSC-Neuss Shop
Hallo Frank, das ist Ironie und es bezog sich auf etwas, was Wizzard gesagt hatte. War also ein Insider.

Die Triumph Street Triple RS und die Triumph Speed Triple RS sind ganz tolle Motorräder. Und ich hatte erst vor kurzem das Vergnügen, beide zu fahren.
Mir hat das stärkere Bike besser gefallen, nicht das Leichtere. Aber ich mag es halt einfach auch, wenn richtig Schmalz dahinter ist. 120 PS sind nicht so meine Sache. Und die Sache mit der Handlichkeit der kleinen Motorräder wird in meinen Augen auch überschätzt. Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich auch die 150 PS der großen RS ziemlich schwächlich. Ab 9.000 U/min ging da nix mehr weiter.

Bevor ich meine Göttin gekauft habe, habe ich alle sonstigen Motorräder, die noch für mich in Frage kamen, ausgiebig testgefahren (gemietet).
1. KTM 1290 Super Duke R
2. BMW S1000 XR (niedrige Version)
3. Ducati 1200 Monster S
4. Triumph Street Triple RS
5. Triumph Speed Triple RS

Das sind alles tolle Bikes mit Stärken und Schwächen. Aber letztendlich hat die Tuono dann doch alle überstrahlt!
Sicher ist sie nicht so vielseitig wie die KTM.
Oder so bequem wie die BMW.
Oder so kultig wie die Monster.
Oder so durchgestylt wie die beiden Triumph.

Aber sie hat das weltbeste Fahrwerk in ihrer Klasse, kein anderes Bike grollt so schön aus der Airbox und nirgendwo habe ich mich sooooooo gut gefühlt, wie auf der Aprilia!

Ich möchte überhaupt keine anderen Bikes schlecht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann habe ich das falsch verstanden, sorry! Wir sind uns einig, die Tuono ist ein hervorragendes -
Motorrad!
 
Ja wirklich! Ich möchte niemanden und nix schlecht machen!

Picke hat ganz RECHT! Natürlich ist das jetzt erst mal die absolute Euphorie des Neubesitzers! Aber ich hatte mit meinen KTM auch ganz schön zu kämpfen, deshalb hoffe ich, dass mich die Aprilia nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen kann ... 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SV650 auf der Straße mithalten? Ja wennst a Lutscher auf deiner Tuono bist.😀😀 Des hoid i ned aus so an bledsinn😂😂. Es gibt nur ein bestes Nakedbike und das ist momentan die Tuono und alle Anderen sind nur auch gut.
 
*** ist ein Lutscher ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Sache mit der Handlichkeit der kleinen Motorräder wird in meinen Augen auch überschätzt.

Auf einer wirklich engen Landstraße oder am Berg, haben dieses kleinen Flitzer das Potential, ganz locker mit den Thunfischen mitzuschwimmen. Und wenn wir schon mit unserer brachialen Leistung und dem langen ersten Gang kämpfen, grinsen die sich eins und lassen sich nicht abschütteln.

Widersprichst du dir da nicht selbst🙄😏
 
Natürlich widerspreche ich mir da!
Das ist der Kampf zwischen Kopf und Herz!
Der Kopf weiß, dass sich diese kleinen Biester nicht abschütteln lassen, wenn es nur eng genug ist.
Und das Herz sagt: gege diese Werksthunfisch iste keine Kraute gewachse!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ihr verstrahlten !

Sehr amüsant grad hier !

Zwei bekannte von mir sind bei der Thunfischausfahrt dabei gewesen und die haben gesagt da ging es schon zur Sache obwohl so viele mitgefahren sind !
Wir V4ler sind scho a Lustigs Volk !

Greetz Bernd
 
Die ist aber chic, Monty!
Auch wenn's jetzt of f topic ist: bitte sag mal, bist Du mit Deinen Wave Scheiben zufrieden und sind das Braking oder Galfer?

@Bernd Geiger
wir sind ned nur a lustigs Volk, mia san de Spaghetti Elite..... 😂
Bella Italia e phantastica motociclisma!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@corrado69, ich bin mit den Wavescheiben sehr zufrieden, kann dir aber auf die Schnelle leider nicht sagen um welche Firma es sich handelt, habe ich einfach schon zu lange. Sie haben mit den originalen Brembo Belägen jedenfalls eine bessere Verzögerung, wie die originalen Scheiben mit TRW Lucas CRQ Belägen, die ich gelegentlich auf der Rennstrecke bewege.
Wenn ich heute dran denke, werde ich mal schauen.

1533723269704.png
 
Bin mit den Galfer Wavern immer sehr zufrieden gewesen und gebe gerade meine Brembo Scheiben dafür her.
Hoffe, das ist kein Fehler!
 
Yo Twister,
Warum ich das mache?
Na ja, weil ich von der Kombination 16er Brembo Radialpumpe + Brembo M50 Zangen + Brembo Z-04 Beläge + Galfer CW Wave Scheiben extrem verwöhnt bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten