Tuono Factory 2018 mit Zonko

WSC-Neuss Shop
auch viel Text macht Nonsens nicht besser.

hier mal aktuellen Zeiten von Deinen 1000ern und den Pfeifen auf den kleinen Triples...klar bist Du besser, als jemand der die Eier hat in einer Serie anzutreten...aber ggf. hatten die RSV4er noch das schwere Kettenrad verbaut...😂

Tripler 1.32.9 beste Zeit Rennen 2
RSV4ler 1.33.9 Gaststater beste RSV4 Zeit vom WE...Reststarter alle um 1.35 aufwärts.

http://results.bike-promotion.com/Results//Official results/08 Triumph Street Triple -Cup/2018/T-Cup-04 Oschersleben (21.07.-22.07.2018)/Race/Race1/RaceResult/2018-07-21_Result_Race1_T-Cup+T-Chall_Trofeo_by_class.pdf?t=1532199439242

und hier noch das IDM-WE
600er Luftpumpen im Vedrgleich zum GSXR-Cup...weil die Bestimmungen bezüglich Elektronik in etwa gleich..aber auch 120 PS zu 180...

600er bis Platz 10 unter 1.30
http://results.bike-promotion.com/Results//Official results/01 IDM - Int. Deutsche Motorradmeisterschaft/2018/IDM-04 Schleiz (27.07.-29.07.2018)/IDM_SSP600/Race1/Grid/2018-07-29_IDM_SSP600_Race1_StartingGrid.pdf?t=1532786585066

Gixxer um die 1.30.....wobei wer schon gegen Helldobler oder Raub gefahren ist..keine Nasenbohrer#
http://results.bike-promotion.com/Results//Official results/01 IDM - Int. Deutsche Motorradmeisterschaft/2018/IDM-04 Schleiz (27.07.-29.07.2018)/GSX-R_Cup/Race1/Grid/2018-07-29_GSX-R_Cup_Race1_StartingGrid.pdf?t=1532778340056
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Michael, das ist nur ein Spaß, den Zonko erfunden hat.
Das italienische "Tuono" für "Donner" klingt einfach so ähnlich wie das italienische "Tonno" für "Thunfisch".
Und weil die Bezeichnung von Aprilia "Tuono Factory" heißt, hat Zonko da einfach den "Werksthunfisch" daraus gemacht.
Ich persönlich finde das auch extrem passend, weil der Thunfisch ein extrem eleganter und sehr schneller Raubfisch ist, der in der Geschwindigkeit nur vom Blauen Marlin geschlagen wird, der ja dann wohl der RSV4 entsprechen würde! 😁
Ich glaube so ist es ohne großen Aufwand am besten erklärt!
Jedenfalls hat sich das in der Motorradwelt inzwischen so eingebürgert, dass selbst Nicht-Aprilia-Fahrer wissen, wenn man vom "Thunfisch" spricht.
Selbst die der östereicherische Chef von Aprilia spricht jetzt vom "Thunfisch" und deshalb heißt der Event schlicht "Thunfischausfahrt".
Genial, oder? ✌
Danke für die plausible Antwort. Dass ein Thunfisch so schnell schwimmen kann, wusste ich bisher auch noch nicht. Ich dachte der Haifisch ist das Nonplusultra im Meer. Tschüss
 
auch viel Text macht Nonsens nicht besser.

hier mal aktuellen Zeiten von Deinen 1000ern und den Pfeifen auf den kleinen Triples...klar bist Du besser, als jemand der die Eier hat in einer Serie anzutreten...aber ggf. hatten die RSV4er noch das schwere Kettenrad verbaut...😂

Tripler 1.32.9 beste Zeit Rennen 2
RSV4ler 1.33.9 Gaststater beste RSV4 Zeit vom WE...Reststarter alle um 1.35 aufwärts.

http://results.bike-promotion.com/Results//Official results/08 Triumph Street Triple -Cup/2018/T-Cup-04 Oschersleben (21.07.-22.07.2018)/Race/Race1/RaceResult/2018-07-21_Result_Race1_T-Cup+T-Chall_Trofeo_by_class.pdf?t=1532199439242

und hier noch das IDM-WE
600er Luftpumpen im Vedrgleich zum GSXR-Cup...weil die Bestimmungen bezüglich Elektronik in etwa gleich..aber auch 120 PS zu 180...

600er bis Platz 10 unter 1.30
http://results.bike-promotion.com/Results//Official results/01 IDM - Int. Deutsche Motorradmeisterschaft/2018/IDM-04 Schleiz (27.07.-29.07.2018)/IDM_SSP600/Race1/Grid/2018-07-29_IDM_SSP600_Race1_StartingGrid.pdf?t=1532786585066

Gixxer um die 1.30.....wobei wer schon gegen Helldobler oder Raub gefahren ist..keine Nasenbohrer#
http://results.bike-promotion.com/Results//Official results/01 IDM - Int. Deutsche Motorradmeisterschaft/2018/IDM-04 Schleiz (27.07.-29.07.2018)/GSX-R_Cup/Race1/Grid/2018-07-29_GSX-R_Cup_Race1_StartingGrid.pdf?t=1532778340056

Oha, 2011 waren in der 600er Klasse IDM im Lauf nur zwei Leute unter 1:30, jetzt schon 10. Thomas Hell war immer schon sehr schnell, aber zu "groß" für ne 600er :D Aber Thomas ist in meinen Augen ein echtes Talent.
 
yep
2009 oder 10 mussten sich die Trippler auch noch ab Platz 15 ff einreihen, beim gemeinsamen Anglühen mit den Battlern..jetzt fahren die auch mal gepflegte 35 und tiefer...

muss am Belag und den Reifen liegen 😃😃
 
KÖNNTEN WIR JETZT BITTE DEN SCHWACHSINN BEENDEN UND WIEDER ÜBER ZONKO UND DIE APRILIA REDEN???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau das hast du scheinbar nicht begriffen.Die werden dich eintüten bis zum Abwinken, sogar als guter Hobbyfahrer. Da sind 5-10 Sekunden Differenz in den Rundenzeiten in Oschersleben. Und die Gerade in Oschersleben ist nicht lang genug um eine lange Gerade zu sein. Nach 7-9 Runden kommen die von hinten. Was du da schreibst, ist blanke Theorie.
 
Danke für die plausible Antwort. Dass ein Thunfisch so schnell schwimmen kann, wusste ich bisher auch noch nicht. Ich dachte der Haifisch ist das Nonplusultra im Meer. Tschüss
Auf kurze Distanz in der Blauhai und der Mako schneller. Aber Thunfische sind sehr gute Ausdauerschwimmer.
 
Eine MotoGP Maschine ist auch nicht langsamer als eine Moto2.

...yep Nasenbohrer Tom L etwas über 1 Sekunden schneller als der einarmige Mathias...:) vor 3 Wochen im Tal des Ostens
 
Servus Bodo,
also vielleicht lese ich Deinen Anhang falsch, aber das steht als schnellste Zeit für die RSV4 eine 1:35.074 und als schnellste Zeit für die Street Triple 1:35,884.
Von Kreise fahren kann da keine Rede sein. Nimm meinetwegen einen von diesen Fahrern anstatt mich, weil die noch viel mehr Talent haben.
Eine 106 PS Street Triple wird, selbst mit einem Profi, niemals Kreise um eine neue 200 PS RSV4 mit einem guten Hobbyfahrer fahren.
Und nur darum ging es.
Davon bin ich überzeugt.
Eine MotoGP Maschine ist auch nicht langsamer als eine Moto2.

KÖNNTEN WIR JETZT BITTE DEN SCHWACHSINN BEENDEN UND WIEDER ÜBER ZONKO UND DIE APRILIA REDEN???

Und in Zukunft werde ich einfach mal die Klappe halten mit sowas, damit sich keiner provoziert fühlen muss.
Weisst du warum du nicht schneller sein kannst wie eine 600er ???
Du brauchst nach jeder Kurve 3 sec. um dich von dem Schock zu erholen dass dich gerade eine 600er in der Kurve abgeledert hat.
Dann zähl mal die Kurven. 😂😂😂😂
Mach weiter so, besser wie ein Ölthread
 
Picke, nur nochmal zu Deiner Info:

Wizzard meinte folgendes: ".. und dann kommt da so ein Typ um die Ecke und fährt mit einer 100 PS Street Triple Kreise um Dich .."
NUR um diese Aussage geht es. Und ich sage: fährt er nicht.
Denn die 14 kg Unterschied ermöglichen physikalisch keine so viel höhere Kurvengeschwindigkeit, dass damit so signifikante Zeitersparnis möglich wäre.
Selbst wenn er pro Runde 2 Sekunden schneller wäre, würde er bei einem normalen 7 Runden Rennen keine Kreise um mich fahren, also mich überrunden.
Da müsste er dann schon 14 Sekunden pro Runde schneller sein, als ich mit einer RSV4.
Und das glaube ich einfach nicht.
Simples Rechenexempel.
Du musst die 14 kg rechnen, einen Gegner der noch oder schon wieder am Gas ist wenn du schon bremst oder noch rollst, und deine psychische Belastung.
Und vor allem welches normale Rennen hat 7 Runden ???? 20 sollten es schon sein

Dass du vielleicht nach 7 Runden nervlich aufgibst, kann sein. Den hast du auf der Geraden so knapp vor der nächsten Kurve wieder eingeholt und nach der Kurve ist er schon wieder weg. Und das immer immer wieder. Das ist nervenaufreibend und verleitet leicht zu Fehlern
 
sei mir nicht böse Corrado, wenn du nicht ausgesprochen gut fährst, und 1:44 in Oschersleben ist guter Durchschnitt, dann kommen auch die 125 oder 250er Moto3 Luftpumpen und überholen dich mehrfach in einem Turn. Hier haben dir jetzt mehrere Leute die Ahnung haben was geschrieben. Und du nimmst es einfach nicht an. Macht also keinen Sinn. Wir haben Sommer und nicht Winter, ansonsten würde hier jetzt die Post abgehen. :D Ich geh jetzt in den Pool und nehme nen Bier mit.
 
"als ich mit einer RSV4" Haste denn schon mal eine auf der Rennstrecke bewegt?
Sowas haben wir hier gebraucht! Wäre er doch besser im KTM Forum als "leonbandit" geblieben.
Dort erzählte er Seiten füllend von fiktiven Umbauten, hier von nicht im Besitz befindlichen Bikes und fiktiven Rundenzeiten.
Eine KTM hatte er ja, eine RSV4 offensichtlich nicht.
Wird immer besser! Weiter so!
Du wirst es bestimmt noch weit bringen, zumindest soweit, dass sie dich hier auch rausfeuern.😂😂😂


Oh shitte und ich dachte schon es waere der bavarische Rennfahrer aus diversen GSXR-Foren unter neutralem Account ... 😂😂
 
Was doch so ein harmloser Satz bewirken kann: "Und eine R1 brenne ich allemal noch mit einer RSV4 neuester Bauart her.... 😅.... und die restlichen Japaner kannste eh vergessen!"

Damit wollte ich eigentlich nur meinen Stolz auf unsere schönen Aprilias dokumentieren und nicht einen Krieg anfangen, ob ich nun von einer 675er hergebrannt werde, oder nicht.

Ihr könnt jetzt also wieder aufhören, bevor wir Andere damit langweilen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, Ralf, ich bin Dir überhaupt nicht böse. Und Picke.
Mir macht das auch gar nix, wenn jemand kreise um mich fährt! 😅
Aber wir müssen die Kirche schon im Dorf lassen.
Bei einem 20 Runden Rennen, wie bei den Profis, würden wohl die meisten von uns - mich eingeschlossen - konditionelle Probleme bekommen, weil wir gar nicht ausreichend trainiert sind.
Und mehr als 7 Runden Rennen bin ich bei den Veranstaltungen, bei denen ich teilgenommen habe, nie gefahren.
Da müsste man schon fair bleiben.
Ich bin ein recht guter Starter und die Aprilia hat ja auch eine Launchcontrol.
Also wäre die TSS bis um Ende der Start-Ziel Geraden ein ganzes Stück hinter mir.
Meinetwegen wäre sie im Omega wieder an mir dran. Aber auf der nächsten kurzen Gerade wäre ich wieder vorbei. Und so weiter....
Bei 7 Runden würde der TSS Fahrer auf Grund seiner schlechteren Bremsen und seines schlechteren Fahrwerks einfach keine 14 Sekunden pro Runde rausholen und mich so bis zum Ende überrunden können.
Und nur darum geht es ja ( "Kreise drumrum fahren").

PS: Walter, ich bin es gewohnt, nie der Schnellste zu sein und mich an schnellere Fahrer "dranzuhängen". Bei sowas habe ich sehr gute Nerven, weil ich es einfach gewohnt bin. Und bei unseren Voraussetzungen würde es ja reichen, wenn ich nicht abreißen lasse.
2PS: ich habe ne Idee! Wir machen ein Forums EVENT draus! Ich trete in Osche dann auf einer RSV4 RF 2018 gegen eine Triumph Street Triple 2007 an, auf der der beste Fahrer hier im Forum sitzt, okay? Das Rennen wird stehend gestartet und geht über 7 Runden. Wegen der Sicherheit sind nur Slicks erlaubt. Ich würde Pirelli Superbike SC vorschlagen. Da ich vorher noch nie auf einer RSV4 gefahren bin, sollten man mir zumindest etwas Training zugestehen, das der TSS Fahrer natürlich auch fahren darf.
Die TSS gewinnt, wenn sie mich innerhalb der Renndistanz einmal überrundet! Das wäre doch ein Riesenspaß, oder? Und dann könnt Ihr mich alle auslachen, wenn ich verliere und ich muss dem Sieger das Mopped sauber machen. Was haltet Ihr davon?

3PS: was doch so ein harmloser Satz bewirken kann: "Und eine R1 brenne ich allemal noch mit einer RSV4 neuester Bauart her.... 😅.... und die restlichen Japaner kannste eh vergessen!" Damit wollte ich eigentlich nur meinen Stolz auf unsere schönen Aprilias dokumentieren und nicht ein Krieg anfangen, ob ich nun von einer 675er hergebrannt werde, oder nicht. Also, ich stelle mich jedenfalls und es ist mir piegegal, ob ich mich vielleicht dabei total blamiere. Mein Einsatz ist bekannt!
Und sollte tatsächlich ich gewinnen, dann darf sich jeder von Euch einzeln bei mir dafür bedanken, dass ich klargestellt habe, wo bei den Nasenbohrern der Hammer hängt!!! 😂😂😂

Oh Gott ... Nix für ungut aber vielleicht solltest Du einfach aufhören ... andernfalls hat sich das mit dem Auslachen und Blamieren von selbst erledigt. Du reitest Dich mehr und mehr rein... tut mir fast schon ein wenig leid...
 
Siehe oben! Mein letzter Beitrag.


Der Zonko sagt es einfach wie es ist: "des is ma Wuascht, ob mi aana herbrennt!"
Der liegt genau auf meiner Linie. Dieser ganze Quatsch, wer jetzt schneller ist, geht ihm am A.... vorbei.
Leider habe ich mich von Wizzard provozieren lassen und damit diese Diskussion hier ausgelöst, ich der ich mal wieder lernen konnte, wie dumm ich eigentlich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten