Tuono Riss im Motorblock

Nakedracer

ist neu hier...
#1
Hallo,
Ich war mit meiner Tuono kürzlich in Rijeka für 3 Tage, war alles super, ich hatte keinerlei Probleme damit.
Zuhause beim Putzen ist mir diese Stelle am Motorgehäuse aufgefallen und der Kühlwasserbehälter war fast leer. Von oben ist alles Trocken.
Der Motorblock hat mM nach einen Riss an dem Kühlwasser austritt. Gabs das schonmal, ist Aprilia da Kulant??? Das sollte doch ein Produktionsfehler sein ???

Zum Fahrzeug:
Tuono v4 Aprc EZ 2012 20000km, Zum 1. Mal Rennstrecke gesehen.
 

Anhänge

tecjonny

Dauerposter....
#2
Hi,

Auf Kulanz brauchst glaub nach 6 Jahren nicht mehr hoffen... Aber wenn ich das recht sehe, is der Riss sehr klein?! Eine Reparatur scheint mir hier relativ einfach per Flüssigaluminium?!

Greets
 

Nitrox09

Dauerposter....
Premium Mitglied
#3
Ein Ähnliches Problem hatte ich bei meiner RSV4R 2011. Ein Lunker im Motorgehäuse. Sobald die Hütte warm war tropfte es dort nach und nach ein wenig raus. Bei 1400km wurde der Motor gewechselt. Damals alles auf Garantie.
 

Oben Unten