Tuono Riss im Motorblock

WSC-Neuss Shop

Nakedracer

Probezeit bestanden...
Hallo,
Ich war mit meiner Tuono kürzlich in Rijeka für 3 Tage, war alles super, ich hatte keinerlei Probleme damit.
Zuhause beim Putzen ist mir diese Stelle am Motorgehäuse aufgefallen und der Kühlwasserbehälter war fast leer. Von oben ist alles Trocken.
Der Motorblock hat mM nach einen Riss an dem Kühlwasser austritt. Gabs das schonmal, ist Aprilia da Kulant??? Das sollte doch ein Produktionsfehler sein ???

Zum Fahrzeug:
Tuono v4 Aprc EZ 2012 20000km, Zum 1. Mal Rennstrecke gesehen.
 

Anhänge

  • DSCF2911.JPG
    DSCF2911.JPG
    282,8 KB · Aufrufe: 171
Hi,

Auf Kulanz brauchst glaub nach 6 Jahren nicht mehr hoffen... Aber wenn ich das recht sehe, is der Riss sehr klein?! Eine Reparatur scheint mir hier relativ einfach per Flüssigaluminium?!

Greets
 
Ein Ähnliches Problem hatte ich bei meiner RSV4R 2011. Ein Lunker im Motorgehäuse. Sobald die Hütte warm war tropfte es dort nach und nach ein wenig raus. Bei 1400km wurde der Motor gewechselt. Damals alles auf Garantie.
 
Motoplex
Oben Unten