Tuono Rizoma-Umbau auf der EICMA

WSC-Neuss Shop
Da Geschmack was ganz individuelles ist, lässt sich darüber bekanntlich kaum streiten. Ich würde mir den teuren Rizoma-Zinober sparen jedenfalls...
kann sich nur um eine Studie handeln weil ich fast nicht glauben kann, dass man sowas (Heck, kein Rückstrahler unterm Kennzeichen, Blinker, Spiegel - und derer sogar nur einer, offene Ritzel, etc.) in Österreich auf die Straße genehmigt bekommt (n)
abgesehen davon (ist meine persönliche Meinung): da ich auf meiner Tonne nachträglich so einiges von Rizoma verbaut hab (Lenker, Riser, Spiegel, Blinker, kurze Kennzeichenhalterung etc.) - die Qualität hat mE. stark nachgelassen...
 
......

Wenn es in der Garage nur nicht so lausig kalt wäre.

Offtopic:
Habe einen 2500W Ölradiator in meiner Garage im Einsatz. Macht eine schöne Wärme. Bei Gas-Heizern bekomme ich Kopfschmerzen und Heizlüfter verwirbeln mir zu sehr die Luft und auf Dauer sind mir die Geräusche zu nervig.
Einen kleinen 500 W habe ich für die Renne, wenn ich im Bulli penne.

 
Offtopic:
Habe einen 2500W Ölradiator in meiner Garage im Einsatz. Macht eine schöne Wärme. Bei Gas-Heizern bekomme ich Kopfschmerzen und Heizlüfter verwirbeln mir zu sehr die Luft und auf Dauer sind mir die Geräusche zu nervig.
Einen kleinen 500 W habe ich für die Renne, wenn ich im Bulli penne.
Danke Speedfreak für den Tip. Aber das heizen von 150 qm um 10 Grad nach oben würde mich glaube ich um den Verstand bringen ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich kann Heizstrahler empfehlen. Da ist Fläche fast egal, weil die wird eh nicht geheizt, aber da setzt man sich dann halt davor und alles ist i.O.
Hmm, danke für den Tipp. Das wäre vielleicht noch eine Idee.

Aber hab ich da nicht das Problem dass ich von hinten gegrillt werde und von vorne mir die Fingerchen abfriere? Weil von vorne kann ich mich ja nicht wärmen weil da immer die Kiste dazwischen steht. Wie hast da das gelöst? Zwei Strahler von der Seite?
 
Hmm, danke für den Tipp. Das wäre vielleicht noch eine Idee.

Aber hab ich da nicht das Problem dass ich von hinten gegrillt werde und von vorne mir die Fingerchen abfriere? Weil von vorne kann ich mich ja nicht wärmen weil da immer die Kiste dazwischen steht. Wie hast da das gelöst? Zwei Strahler von der Seite?

Ich lass den immer seitlich von schräg hinten auf mich strahlen und hatte keine derlei Probleme mit frierenden Fingern. Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Finger beim Schrauben eh bewegt. Ist auf jeden Fall ultra angenehm und braucht auch keine Zeit zum Vorheizen. So 2,5kW sind für mich die richtige Größenordnung, das funktioniert auch auf 2m Entfernung dann und steht nicht blöd im Weg rum.
 
Hatte bei Gas-Heizgeräten immer das Problem mit Kopfschmerzen nach einiger Zeit. Die Dinger verbrauchen einfach zu viel Sauerstoff.
Wenn ich Tür/Fenster/Tor einen Spalt offen hatte, zog es meistens.

Das bisschen Strom ist es mir wert. Ob ich nun Super Plus tanke im Sommer oder im Winter E-Heizung an habe, ist egal. Es ist und bleibt ein höherpreisiges Hobby.

Habe es gerade 10 Grad in meiner Garage. Reicht mir schon aus, mit richtiger Kleidung.
Jacke habe ich gerade ausgezogen, wurde mir zu warm beim Abbau der Rennverkleidung.:D
 
...also, so würde ich das Teil nie kaufen!
Heck, Front und die Teile an der Gabel, die aussehen wie von "Nummer 5 Lebt", gehen gar nicht!
Rizoma hat schon hier und da ein paar schöne Teile, doch man kann ja froh sein das es auch andere Geschmäcker gibt, sonst könnte man auf einen Treffen sein Möppi nur am KZ unterscheiden.

...zum Thema Garage heizen, hab eine 25 m2 mit hoher Decke Garage, nehme so eine Heizkanone, hat Vor und Nachteile.
Vorteil, es wird schnell warm, Nachteil, man muss auch Lüften und macht schnell Kopfweh.

Hab im Schuppen noch einen alten schmalen Holzofen stehen, den könnte man heimlich rein stellen nurbin ich mir mit der Abluft ganz sicher .

Als Möglichkeit sehe ich noch Infrarotheizer, die wärmen die Gegenstände im Raum, hab so ein Teil im Bad.
 
Mit Infrarot Strahlern funktioniert das super. Ich hab mir 4 Stück geholt .Die haben 3 Stufen 300/500/1000W. Habe ich an das Holzkreuz unter der Decke geschraubt jeweils hinter den LED Stahler über der Hebebühne. Da reicht die niedrige Stufe selbst an kalten Tagen ,und ich kann sogar bei offenem Tor schrauben,und ich bekomme trotzdem keine kalten Finger. 1200 w + 40 für eine taghelle Arbeitsstätte sind mir die Sache wert.und ich schalte die Heizung mit der Beleuchtung ein und aus.

...ach ja ,und um beim Thema zu bleiben:ROFLMAO:... meinen Geschmack trifft das Rizoma Bike überhaupt nicht.
 
Motoplex
Oben Unten