Tuono V4 1100 RR gekauft und nicht bereut

V44ever

ist neu hier...
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen:
bin der Klaus und seit kurzem stolzer Besitzer eine Tuono V4 1100 RR Bj 2017.
Bin erst seit letztem Jahr wieder aktiv und hatte mir eine MV Agusta F4 gekauft, eigentlich ein wunderschönes Bike mit tollem Sound, jedoch hatte ich nicht daran gedacht,
dass ich älter geworden bin und diese Embrionalstellung auf dem Bike nix mehr für mich ist. Ein Bekannter hat mich dann flux zu einer Probefahrt mit der Tuono überredet,
ab da war es dann klar, die soll es sein, die passt zu 100%

Ich wünsche euch eine unfallfreie und sonnige Saison
Vielleicht lerne ich ja den ein oder anderen am Sonntag in Oschersleben zum Festival Italia kennen

Viele Grüße

Klaus
 

Monty1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#4
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Tuono. Gruß Andreas

Kauf dir mal eine anständige Kombi!!!😜
So ein T-Shirt und Jeanshose ist nicht gerade geeignet zum Motorradfahren.😈
1530082501456.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#7
Doch, doch.... zum fahren ist das prima geeignet..... nur nicht zum stürzen!😝
Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum. Mir ist es ähnlich gegangen. Fuhr bisher fast ausschließlich Stummellenker, bis mich die Tuono vollkommen in Besitz genommen hat.

Zum Thema Kombi möchte ich anmerken, dass es sich im Falle eines Falles hierbei um eine "Naturlederkombi" handelt mit den Vorzügen wasserdicht, atmungsaktiv, gefühlsecht und extrem dehnfähig. Zudem passt sie sich einwandfrei an die Körperform des Besitzers an. Ein "Schrumpfeffekt", wie man ihn bei herkömmlichen Kombis aus Rind- oder Hüpfleder vor allem über die Weihnachtszeit beobachtet, tritt bei ihr nicht auf. Leider fällt das Material "eigene Haut" immer wieder bei den Abriebstests durch. Da tröstet auch der eingebaute Selbstheilungseffekt wenig. Durch die Materialalterung ist eine gewisse Faltenbildung auf Dauer nicht zu vermeiden, auch wenn die Industrie uns das immer wieder vorgaukelt. Nun ja... man muss eben abwägen...
 

Monty1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#8
Aber die Naturlederkombi hat den kleinen Vorteil, dass sie sich teilweise von selber repariert.😜

Als man am Eiffelturm einen Helm-Test gemacht hat, ist außer Konkurrenz auch eine Pudelmütze getestet wurden. Das einzige was den Test unbeschadet überstanden hat, war die Pudelmütze, die war nach dem Aufprall noch komplett in Ordnung und trotzdem gibt es eine Helmpflicht.😱
 

Wombat

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#10
Aber die Naturlederkombi hat den kleinen Vorteil, dass sie sich teilweise von selber repariert.😜

Als man am Eiffelturm einen Helm-Test gemacht hat, ist außer Konkurrenz auch eine Pudelmütze getestet wurden. Das einzige was den Test unbeschadet überstanden hat, war die Pudelmütze, die war nach dem Aufprall noch komplett in Ordnung und trotzdem gibt es eine Helmpflicht.😱
Wenn ich das so lese, dann mach ich mir Gedanken über die Gesetzgebung... Zusammengefasst könnte es lauten: beim Motorradfahren ist man am besten nackig mit Pudelmütze unterwegs.... Sollten mal einen Kleiderordnungs-Thread aufmachen... Vielleicht kennt ja einer schon die Antwort auf die wichtige Frage: Wenn 2 vom Eiffelturm springen, einer davon in Lederkombi (meinetwegen auch mit Airbag), Handschuhen, Stiefeln und Integralhelm, der andere nackig mit Pudelmütze... Wer übersteht die Aktion unbeschadet?
 

Icke

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#11
Es ist immer das gleich, man hört was, fährt Probe und man ist hin und weg.
Ging mir genauso.
Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Ich verstehe nur nicht, warum wir immer über Umwege die Erleuchtung haben.
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#12
Hi Klaus,
Herzlich willkommen hier bei uns!
Zur „Kleiderordnung „haste ja schon genug Ratschläge...😆
Also bleibt mir, Dir viel Spaß mit Deiner V4 zu wünsche einhergehend mit dem Wünsch auf allzeit gute Fahrt....,
Viel Spaß hier...
Grüße Markus
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#18
ähhhhh....... mal zurück zum Thema!
Moin Moin Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem herrlichen V4!
Lass dich nicht ärgern; wobei das hier manchmal zu "guten Ton" gehört 😬
 

Oben Unten