Tuono V4 E5 - Frage zu Riding Modes und Mappings

WSC-Neuss Shop

Wischi#85

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / S1000RR / S51
Modelljahr
22/12/85
Laut Handbuch soll der User Mode für eine „nicht sportliche Verwendung“ gedacht sein. Wenn ich zB die Parameter wie im Sportmodus einstelle habe ich dann nicht die gleichen Einstellungen wie im Sport Mode ?

Und wenn ich im Racemodus bin, und die gleichen Settings ( zb Stufe 5 ) für die TC einstelle wie im Sportmodus, ist die Empfindlichkeit dann genauso wie im Sport Mode auf Stufe 5 ?

Gruß Jan


DB1F9E5A-F1D3-447D-83C8-8D92B090668A.jpeg
 
das HB widerspricht sich etwas. Siehe Seite 113
2023-02-24 06_04_32-Tuono V4 1100.pdf - Adobe Acrobat Standard DC (32-bit).png
 
Die Handbücher von Aprilia sind eh nicht zu gebrauchen.
Es ist bestimmt nicht einfach die Dinge zu beschreiben. Aber Erläuterungen, Hinweise wo sich was verändert und eindeutige Zuweisungen, Drehmomente für die wichtigsten Schrauben u.ä. wären schon mal nicht schlecht.
 
Das geht da im Handbuch etwas durcheinander. User ist alles frei einstellbar, Tour und Sport haben einige nicht veränderbare Parameter wie Motorbremse und Ansprechverhalten vom Gas. Finde ich sehr schade, weil ich mir den Usermode für meine "5 Minuten" eingestellt habe, und ansonsten je nach Fahrbahnbeschaffenheit zwischen Tour und Sport wechsle. Die müde Gasannahme bei Tour nervt aber und ist meiner Meinung nach völlig unnütz. TC ist unabhängig davon, jeder Modus merkt sich netterweise die zuletzt eingestellte Stufe.
Alle Angaben ohne Gewähr 😅
 
Vorteile bei der E5 Factory, dass man die die ASC während der Fahr verstellen kann (in jedem Mode).
 
Vorteile bei der E5 Factory, dass man die die ASC während der Fahr verstellen kann (in jedem Mode).
Ohne dabei ewig durchs Menü zu stolpern? Für mich ist es ok während der Fahrt den Fahrmodus, die TC oder den Tempomat/Wheeliecontrol einzustellen. Alles andere bedeutet Blindflug.
 
Kannst mit dem Knopf/Schalter auf der linken Seite von A1-A2-A3-M1-M2-M3 durchklicken. Im Dash muss dazu lediglich ASC „zu Grunde liegen“ (also nicht die Einstellung mit Tages km etc.). Aber auch diese Einstellungen können ja während der Fahrt mit dem Knopf/Schalter auf der linken Lenkerseite problemlos geändert werden.
 
Motoplex
Oben Unten