Was ist neu

tuono v4r aprc mj 2013 mit abs?

richik75

ist neu hier...
#1
hi,

bin neu hier. komme aus at.

ich überlege die anschaffung einer tuono v4r. wäre mein zweitmotorrad neben einer 690er smc-r ktm für die stadt.

leider gibts nicht viel am markt. ich bin eigentlich nur am abs modell mit bis ca. 15tkm interessiert. idealerweise eine 2014er, werde aber leider aus den diversen angeboten nicht wirklich schlau.

tuono v4r aprc abs = ab mj 2014, mit abs (eh klar). hat auch einen abs aufkleber am kotschützer vorne und die brembo m432 zangen.

nun gibt es aber auch angebote für 2013er tuono v4 r aprc (ohne abs), die angeblich auch abs haben.
da ist noch die ältere bremszange drauf. scheiben für den hallgeber sind ja auf allen aprc modellen drauf, also auch kein hinweis auf abs. abs lampe am tacho ganz rechts ist auch verbaut. hab sie noch nicht besichtigt, kann also nicht sagen, ob sie aktiv ist.

zu meiner fragen: gabs mit ez 03/2013 schon abs modelle?

danke für eure hilfe

schöne grüße

richard
 

Munky

gehört zum Inventar
#2
hey ja manche bikes aus 2013 sind auch schon das 2014er modell

sollten dann aber ein abs am kotflügel haben, 170 ps und das abs sollte im Aprc Menü einstellbar sein
 

richik75

ist neu hier...
#3
am kotflügel steht mal nix, es müsste sich vor ort also leicht feststellen lassen.

2018-05-16 11_37_06-(1) [2014] Aprilia Tuono V4 R APRC ABS - YouTube.jpg

ich schau sie mir eh an die nächsten tage, eventuell ist es wirklich schon ein abs modell...

danke und gute fahrt

richard
 

nairolF

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#4
Ich bilde mir ein, abs gab es nur in den Farben weiß und matt schwarz.
Gelbe und graue sowie glanz schwarze haben keins und 167PS
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#7
am kotflügel steht mal nix, es müsste sich vor ort also leicht feststellen lassen.

Anhang anzeigen 32870

ich schau sie mir eh an die nächsten tage, eventuell ist es wirklich schon ein abs modell...

danke und gute fahrt

richard
Und auf die schnelle siehst es an folgendem Detail.
Hinterradbremspumpe: beim ABS geht eine Leitung(schwarz) erst zum Druckmodulator des ABS und dann erst zum Bremssattel.

An den vorderen Bremsen ist das ja auch so, aber oft erkennt man an den Verkaufsbildern die hintere Bremse gut ABS.GIF
 

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
#9
ABS Tuono erst ab ca Juli 2013, alles da vor war ohne, wenn du einen E.Z. März 2013 hast, dann hat sie kein ABS,
 

richik75

ist neu hier...
#10
also war besichtigen. gelbes modell. im menü nur wheelicontrol und traction control. kein abs eintrag.

hinten hat sie laut besitzer kein abs, aber vorne...

suche weiter nach einer aprc abs oder einer 1100 rr.

danke an alle für die infos

schöne grüße

richard
 

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
#13
Da war mal ein thread hier die tage , das Ich eine 1100 er in Blau im kundenauftrag zu verkaufen hab, für € 12400, Forums preis € 12000, falls interesse bitte PN schicken
Grüßele
 

Oben Unten