Tuono Verkleidungsumbau! Wer kann helfen?

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Moin zusammen,
ich habe ja eine Tuono APRC BJ 12 und liebäugel mit einem Umbau auf die Verkleidung des 15/16 Modells. Ich würde num mal gerne wissen, ob das schon mal jemand von euch gemacht hat?!?!
Ich habe nämlich keine Ahnung, in wie weit das Geweih, die Seitenteile und evtl. die Verkabelung geändert werden müssen.
Ich bin für alle konstruktiven Tips dankbar, da ich denn - sofern es möglich ist - den Umbau im Winter angehen möchte.
Cheers und schon mal Danke für eure Hilfe
 
Die übliche Antwort darauf wird wahrscheinlich lauten, wieso man sich nicht direkt ne RSV4 holt? Der Umbau wird dich sicherlich ein paaaar Steine kosten. Für den Mehrpreis kannst die RSV4 sicher leisten, oder hast das schon mal gegengerechnet? Verkleidung, Bugspoiler, Scheinwerfer, Geweih, Maske hinterm Scheinwerfer, Ansaugtrakt, Stummel-Armatur etc.pp.

Greets
 
Die übliche Antwort darauf wird wahrscheinlich lauten, wieso man sich nicht direkt ne RSV4 holt? Der Umbau wird dich sicherlich ein paaaar Steine kosten. Für den Mehrpreis kannst die RSV4 sicher leisten, oder hast das schon mal gegengerechnet? Verkleidung, Bugspoiler, Scheinwerfer, Geweih, Maske hinterm Scheinwerfer, Ansaugtrakt, Stummel-Armatur etc.pp.

Greets
Ääähhhh, wo liest Du RSV?

Ich lese Tuono Bj. 15/16. Oder weisst Du mehr?
 
Die übliche Antwort darauf wird wahrscheinlich lauten, wieso man sich nicht direkt ne RSV4 holt? Der Umbau wird dich sicherlich ein paaaar Steine kosten. Für den Mehrpreis kannst die RSV4 sicher leisten, oder hast das schon mal gegengerechnet? Verkleidung, Bugspoiler, Scheinwerfer, Geweih, Maske hinterm Scheinwerfer, Ansaugtrakt, Stummel-Armatur etc.pp.

Greets

Ja, wenn ich denn eine RSV4 fahren wollte....... will ich ja gar nicht 😬 Ich möchte ja die Tuono behalten und die Teile von ner 15/16er Tuono umbauen. Gebraucht sind viele Teile gar nicht so teuer. Ich habe z.B. nen Lampeneinsatz für 145 Euro gefunden.....
Ich will mich ja auch erst einmal schlau machen.....
 
Er will doch nur die frontmaske umbauen. Von tuono 1000 auf tuono 1100.
das war von der Verkleidung her recht einfache. Einzig der Kabelbaum für die Lampen musste geändert werden was nicht so ohne war.
Der limaregler muss auch wo anders hin
Gab schon 2-3 Leute hier die das umgebaut haben
 
Das ist doch hier schon mal geschrieben worden.................wer weiß ich leider nimmer.
 
Hinz und onlytwins hatten das glaub gemacht ... musste mal gucken da gabs nen fred zu ... wie timo schrieb ...elektrik ist das Hauptproblem wenn ich mich richtig besinne
 
Motoplex
Oben Unten