Umschaltbares Mapping für E4 Tuono

WSC-Neuss Shop

V4RacerFactory

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo Zusammen,

ich wollte mir letztes Jahr schon ein neues mapping aufspielen lassen (von Vierzigmann) hab mich aber bis jetzt noch nicht dazu durchringen können.

Hintergrund ist, dass ich bei TÜV oder Kontrolle etc. eigentlich gerne auf "original" umschalten möchte.

Kennt jemand eine Lösung oder Möglichkeit hierfür?


Danke schonmal und VIele Grüße,
Manuel
 
Das kommt doch ganz darauf an, welches Mapping.
Beim Standard Race hast du das "Racing" im Cockpit und keine Auspuffklappensteuerung mehr.
Bei einem individuellen Mapping kannst du das aber unterbinden (lassen).
Es kommt darauf an, was du erreichen willst. Bzgl. der Abgaswerte (AU) musst du dir da eher keine Sorgen machen.
 
letztendlich möchte ich ein abgestimmtes Mapping inkl deaktivierter Klappensteuerung und wenn es geht, auf Knopfdruck wieder auf ein originales umschalten
 
letztendlich möchte ich ein abgestimmtes Mapping inkl deaktivierter Klappensteuerung und wenn es geht, auf Knopfdruck wieder auf ein originales umschalten
Ich glaube das ist technisch mit einer ECU nicht machbar. @ej#25, oder @Gabro können dir da bestimmt mehr zu sagen.

@Kettensheriff hat schon alle Knöpfchen gedrückt. Der Sound ist immer noch Reihenvierzylinder und es ist immer noch ne BMW.... :X3: :sneaky:
 
mein bekannter bekommt für die E5 jetzt eine, wo es per app umschaltbar ist


muss wohl optimiert gut funktionieren
 
Motoplex
Oben Unten