Umstieg auf Aprilia RSV4

WSC-Neuss Shop

Otily

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo liebe Aprilia-Gemeinde,

ich habe vor, von meiner Gsxr1000 auf eine RSV4 2017 umzusteigen. Heute habe ich mir das Motorrad live angeschaut. Zwei Fragen hätte ich jedoch:

1. Der Auspuff geht optisch gar nicht. Es gibt wohl auch kein Zubehör hierzu, so der Händler. Das trübt mein Kaufbegehren durchaus sehr. Die ohne Straßenzulassung bereits zu kaufende Akrapovic-Anlage kommt eher nicht infrage. Der Endtopf muss mindestens mit E-Prüfzeichen versehen sein. Wie haben es die anderen Käufer der Aprilia 2017er Euro4-Normmodelle gemacht? War euch der Originalauspuff "egal"?

2. Dann möchte ich gern einen Eindruck von den Fahreigenschaften des Motorrades bekommen. Doch wie soll ich den ernsthaft erhalten, wenn ich das Vorführfahrzeug nur bis 6.000 Umdrehungen fahren darf und auch nur 10 Minuten?

Habt Ihr Vorschläge für mich, die mir meine Wechselentscheidung leichter machen? Der Händler hatte leider einen Stock im Arsch und ich wurde mit dem nicht warm. Jedes Wort aus der Nase ziehen. So gewinnt man eigentlich keine Kunden. Bin ein wenig enttäuscht und meine Euphorie von diesem Motorrad sind ein wenig geschwunden.

Danke schon mal für Eure Antworten!

VG

Marco aus Dresden
 
Der Auspuff ist momentan gesetzt. In Amiland soll ein Akra Teil für die '17 er schon erhältlich sein las ich kürzlich hier. Weiss leider nicht mehr welcher Fred. Musst mal die Suchfunktion bemühen.

Für eine ausführlich Probefahrt kannst Du glaube ich bei den üblichen Verdächtigen @Vince und @WSC-Neuss eine Kiste mieten. Ist von Dresden aus vermutlich etwas Aufwand und Fahrerei aber so eine Entscheidung soll ja auch ein paar Jahre halten. Aber such doch einfach mal in Dresden und Umgebung nach einem zugänglicherem Händler. Sowas muss es doch auch in eurer Region geben.

Eigentlich sind Probefahrten fast überflüssig weil glaube ich noch keiner nach der Fahrt keine Aprilia gekauft hat. Aber die Erfahrung muss halt jeder selber machen.
 
.......Über den Bob in Aue hab ich auch schon viel positives gehört.... Das wär nicht so weit weg........am besten vorher anrufen
 
Oder alternativ Grebenstein in Gera..wäre besser zu erreichen wie Aue
 
Auf alle Fälle nen anderen Händler suchen weil 10 min bei 6000 Umin geht meiner Meinung nicht. Auspuff wirste noch etwas warten müssen.
 
Danke für die Antworten. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal einen anderen Händler suchen. Dann bekommt der eben die 18 Scheine in die Hand ;)

Aue oder Gera geht zu erfahren, aber morgen schaue ich erstmal in Freital vorbei. Gibt es auch einen Aprilia-Händler.

Aber wie macht ihr das dann mit der Probefahrt? Klar, die Händler wollen ihre Vorführer ja auch schonen und dann noch werterhaltend weiterverkaufen. Aber im Einfahrzeitraum unter 1000 km kann man das Motorrad ja noch nicht so hochtouren - geschweige denn unter 100 km Laufleistung.
 
Bob in Aue. Netter Kerl und da darf man auch fahren, offen.

In DD/Freital gibt es nur zwei Händler, vielleicht kannst du dein Glück nochmal bei dem anderen probieren. Ich durfte 1,5h probefahren ohne Restriktionen.
 
Ich hatte noch nie einen Vorführer der noch nicht eingefahren war. Bei meiner letzten Probefahrt hatte ich dafür auch etwas bezahlt was ich auch m. E. OK finde.
 
Ich schon, bei BMW. Nachdem sich die Verkäufer auch noch gelinde gesagt ungeschickt verhalten haben, haben sie halt keine verkauft.
 
Hi... willkommen erstmal ...

als ich deine händlerstory gelesen hab dachte ich du warst in Freital .

Versuch dein glück in ftl ...


Wenn dir der auspuff widerstrebt ... es gibt auch noch einige 16er modelle ! Stehen der neuen in fast nichts nach (blipper ... tempomat und display) und sind einuges günstiger... für 17k ne factory mit öhlins schmiedefelgen etc. Geil

Auspuff wirste lassen müssen bei euro 4.


Gruss aus dresden


W.


Hilger ist verkäufer und kein schrauber ...
 
Motoplex
Oben Unten