Was ist neu

Update des Forums auf die aktuelle Version 2.x.x

M

mc.rock

Guest
#86
So langsam sollte der Frank
sich mal Gedanken machen,
ne neue Rubrik oder über spezielle Add-Ons einzuführen!

z.B. Ein sog. "barrierefrei" Add-On mit Vorlesefunktion der Foreninhalte fürs schwindende Augenlicht!

Extra für die Ü50er bzw. uHu's, so ne Art geriatrische Ecke! :p;):whistle::X3:

Ein sog. "barrierefrei" Add-On mit Vorlesefunktion der Foreninhalte fürs schwindende Augenlicht!

In dieser Ecke können dann Probleme diskutiert werden,
wie:
"Wie oft haben die Knochen gekracht beim aufsteigen aufs Moped!"
"Ich bekomme das Bein nicht mehr über die Sitzbank beim Aufsteigen"
"Trotz ausgebauter Klappe höre ich mein Moped nicht mehr"
"ich kann die Emoticons nicht mehr sehen bzw. weiss nicht was die bedeuten...."
usw...

;);):X3::X3::cool::cool:;);););););)

Gruss vom Jungspund
Uwe ;)
Nachdem ich beruflich ein bisschen mit usability test zu tun habe, willst du nicht wirklich wissen wo manche user hinsehen.
 

RSV4Fun

Administrator
Mitarbeiter
Board Admin
#89
Ich fande das alte Design besser!
Wie bereits erwähnt, das alte Design (Layout), funktioniert nicht mehr. Ich arbeite daran euch einige ansprechende Alternativen bereit zu stellen, das dauert halt alles nur etwas. Und wie immer ist alles was neu ist erst mal schlecht, das ist menschlich und war bei dem letzten großen Update des Forums ganz genauso, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

LG Frank
 

RSV4Fun

Administrator
Mitarbeiter
Board Admin
#90
Es wurde ein neues Theme zum anschauen freigeschaltet... wer es sich ansehen möchte..

wählt unten im Footer das Theme : V4-Theme 1 aus...

1521872760930.png

1521872803502.png


Über das kleine Toggle Item lassen sich bereits erste EInstellungen ändern:

1521872883314.png


1521872920836.png

Gruß Frank
 
M

mc.rock

Guest
#91

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
#93
Mir gefällt das Layout um Welten besser als das Alte Forum, wobei ja der Endgültige Stand noch nicht erreicht ist :)
In 2 wochen redet keine mehr da drüber, es ist oft so wenn was neues kommt, ein gewisse gewöhnungszeit ist immer notwendig , und wie Ich anfangs sagte nicht jede mag veränderungen, Ich war zu erst erschrocken das sich was geändert hat, aber mann mittleweile kann ich mich mit anfreunden
 

ASK

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#96
In 2 wochen redet keine mehr da drüber, es ist oft so wenn was neues kommt, ein gewisse gewöhnungszeit ist immer notwendig , und wie Ich anfangs sagte nicht jede mag veränderungen, Ich war zu erst erschrocken das sich was geändert hat, aber mann mittleweile kann ich mich mit anfreunden
Das will nichts heißen Vince, Du fuhrst ja früher sogar auf der falschen Straßenseite :censored:
 

Munky

gehört zum Inventar
#97
@RSV4Fun kann es sein, dass die einstellungen die ich als user vorgenommen habe, hops gegangen sind?

ich erhalte zb mails von themen die ich abonniert habe. normal bekomme ich da nur von tapatalk ein popup, dass ein neuer beitrag existiert. jetzt bekomme ich eine mail.
komischerweise aber nicht bei allen beiträgen.
ich wurde nicht zietiert und nocht erwähnt per @
 

RSV4Fun

Administrator
Mitarbeiter
Board Admin
#98
@RSV4Fun kann es sein, dass die einstellungen die ich als user vorgenommen habe, hops gegangen sind?

ich erhalte zb mails von themen die ich abonniert habe. normal bekomme ich da nur von tapatalk ein popup, dass ein neuer beitrag existiert. jetzt bekomme ich eine mail.
komischerweise aber nicht bei allen beiträgen.
ich wurde nicht zietiert und nocht erwähnt per @
Das ist mir nicht bekannt, ich habe diesebezüglich auch noch nichts gehört.

Du kannst es hier Profileinstellungen ändern, aber vorsicht die deutsche übersetzung st noch ...... :X3:
 

Munky

gehört zum Inventar
#99
@RSV4Fun kann es sein, dass die einstellungen die ich als user vorgenommen habe, hops gegangen sind?

ich erhalte zb mails von themen die ich abonniert habe. normal bekomme ich da nur von tapatalk ein popup, dass ein neuer beitrag existiert. jetzt bekomme ich eine mail.
komischerweise aber nicht bei allen beiträgen.
ich wurde nicht zietiert und nocht erwähnt per @
Das ist mir nicht bekannt, ich habe diesebezüglich auch noch nichts gehört.
ok ich heb die nächste mail mal auf
 

Oben Unten