US-Mapping 18er Tuono

WSC-Neuss Shop
. Außerdem gehöre ich mit zu den größten Motorradhändlern (194 cm) hier in Deutschland, und da ist es Mühselig immer auf die Knie zu fallen und anderen in die Wade zu beißen.

Ja, Ich bin nur ein kleiner händler ( 180) aber mittlerweile nach mein middle age spread ist mein Bauch umfang fast 194 cm , zählt das mit 😂😂,

und liebe @Hömi Armstrong, Falls ich es irgindwann schaffe zu den Zonko ausfahrt hinzukommen, können wir alle diese diskussionen wie Old school Bikern mit ein Glas Bier vertiefen , da freu Ich mich jetzt schön drauf 😂😂😂😂😂
 
Ich gebe Dir völlig @Ralph aber ich finde das Thema berührt schon ganz grundsätzlich das Verhältnis von Bürgern zu Staat.

Natürlich kann man nicht jeden Wildwuchs bei Zubehörteilen zulassen und jeder darf jeden Chinanachbau als Bremspumpe einbauen.

Aber das Angebot von Kennzeichenhaltern und Blinkern ohne E Zeichen abmahnungsfähig zu stellen geht in meinen Augen zu weit und beschneidet die Freiheit des Einzelnen.

Es geht ja schon soweit dass z.B. die Diskussion über Radarwarngeräte in öffentlichen Foren problematisch ist für den Forenbetreiber. Da ist es mit freier Meinungsäusserung nicht mehr weit hin.

Und die Schraube zur Normierung wird ja immer weiter angezogen.

Siehe Euro IV. Das ist wie der Frosch der im Topf sitzt, das Wasser wird langsam immer heisser und er merkt es nicht bis er gekocht ist.
 
Immer schön einen Kniefall vor den Gesetzgebern machen und alles brav umsetzen ohne Wiederspruch. Gottseidank leb ich in Österreich wo die Bürger noch Eier haben. Ja und Verantwortung habe ich für alle die sich gegen Überregulierung und verblödete Gesetzgeber auflehnen.
 
Was war nochmal das Thema??

Hat jemand die Möglichkeit, die beiden Mappings (US <-> EU) zu vergleichen?
 
Beide auslesen und mit der passenden Software vergleichen. Alles nur Nullen und Einsen.
Ich seh dir fehlt nur die passende Software. Solltest ja irgendwo kriegen. Dann könntest du für alle neue 0-1 Maps erstellen. Dann bräuchte man auch Gabro nicht mehr zum Rennmaschinen abstimmen.
 
Nein, nicht "geknackt".
Die Maps gibt es öffentlich, kann ja auch jeder mit entsprechender Software und Kabel von seinem Bike runterladen.
Software dafür wären z.B Tuneecu oder iaw7smreader.
Maps vergleichen sollte mit Tuneecu auch funktionieren...
 
Ich bin heilfroh Grobmotoriker zu sein, ich merke ums verrecken keinen Leistungsmangel ...

FrankW,ich hab selbst bei meiner alten KTM SD 990 mit 120 PS keinen Leistungsmangel und für die Landstrasse ist die Power eigentlich schon vollkommen ausreichend. Wenn du aber von einer 15/16er Tuono auf ein Euro 4 Modell umsteigst ist praktisch bis 5000 Umdrehungen keine Leistung vorhanden und das würde mich sehr Nerven. Ich will ja aus der Kurve raus Leistung haben und nicht erst darauf achten, das meine Drehzahl nicht unter die 5 fällt. Mit 50 Km/h aus der Ortschaft raus und bei ca.3500 Umdrehungen hebt sich das Vorderrad automatisch in die Galerie 👍, geht so mit Euro 4 auch nicht..😬

Vielleicht bin ich da auch empfindlicher als alter 2 Zylinder Freak und wenn du das nicht merkst ist ja alles prima..✌
 
FrankW,ich hab selbst bei meiner alten KTM SD 990 mit 120 PS keinen Leistungsmangel und für die Landstrasse ist die Power eigentlich schon vollkommen ausreichend. Wenn du aber von einer 15/16er Tuono auf ein Euro 4 Modell umsteigst ist praktisch bis 5000 Umdrehungen keine Leistung vorhanden und das würde mich sehr Nerven. Ich will ja aus der Kurve raus Leistung haben und nicht erst darauf achten, das meine Drehzahl nicht unter die 5 fällt. Mit 50 Km/h aus der Ortschaft raus und bei ca.3500 Umdrehungen hebt sich das Vorderrad automatisch in die Galerie 👍, geht so mit Euro 4 auch nicht..😬

Vielleicht bin ich da auch empfindlicher als alter 2 Zylinder Freak und wenn du das nicht merkst ist ja alles prima..✌
Musst mal ein Video machen was sich bei 3500 vorne mit der Serien Tuono abhebt.

Deine Drehzahlen passen so nicht zur Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten