Verbrauch

WSC-Neuss Shop
Besitzt die RSV4 eine Funktion um sich die Restreichweite in Km anzeigen zulassen?
Den Durschnittsverbrauch zeigt es ja an.
Wenn ja wie viel zeigt es bei euch an bei vollgetankten Tank?
 
RSV4-Bast schrieb:
Besitzt die RSV4 eine Funktion um sich die Restreichweite in Km anzeigen zulassen?
Den Durschnittsverbrauch zeigt es ja an.
Wenn ja wie viel zeigt es bei euch an bei vollgetankten Tank?

Also, wenn ich tanken gehe, stelle ich den Km Zähler auf 0. In den Dolos konnte ich den Verbrauch ausgiebig testen. Die größte Reichweite ( konnte es kaum glauben), waren 182Km. Dann ging das Tanklämpchen an. Was das Möppi gar nicht mag, sind Stop & Go fahrten in der Stadt. Durchschnittsverbrauch lag bei meinen Touren so bei 7,5 Litern.
 
Ich meine eigentlich ob es da einen Schalter gibt wo ich drücke und mir die Restreichweite anzeigen lassen kann.
Z.B, 50 km gefahren 120 km Restreichweite bevor ich wieder tanken muss.
Die neure R1 besitzt ja laut Homepage auch so etwas.
 
RSV4-Bast schrieb:
Ich meine eigentlich ob es da einen Schalter gibt wo ich drücke und mir die Restreichweite anzeigen lassen kann.
Z.B, 50 km gefahren 120 km Restreichweite bevor ich wieder tanken muss.
Die neure R1 besitzt ja laut Homepage auch so etwas.

Hey,

gibt es nicht :-(

Nur die gefahrenen KM nachdem die Lampe angegangen ist, hat aber ne Macke diese Funktion :-(
Wenn Du 8 oder mehr km fährst das Töff abstellst und weiter fährst, startet er wieder bei NULL und dann ist schnelles schieben angesagt..... (Hab ich hinter mir )

Have fun
Ralf
 
Noch was zum Verbrauch:

Ich war letzte Woche im Trentino und habe alle möglichen Pässe abgegrast, da schraubte sich der Verbrauch von durchschnittlich 7,5l bei mir auf 8,0l hoch.
Sonst geht bei mir die Reserve-Leuchte bei 170km los und in den Bergen waren es 150km.
Was noch negativ auffiel war ein höherer Öl-Verbrauch. Ich legte in fünf Tagen 1620km zurück und mußte einen viertel Liter Öl nachfüllen. Dies war das erstemal das ich überhaupt Öl nachfüllen mußte. Kann`s am anderen Auspuff(SC-Projekt) liegen?
 
Vanta4 schrieb:
Noch was zum Verbrauch:

Ich war letzte Woche im Trentino und habe alle möglichen Pässe abgegrast, da schraubte sich der Verbrauch von durchschnittlich 7,5l bei mir auf 8,0l hoch.
Sonst geht bei mir die Reserve-Leuchte bei 170km los und in den Bergen waren es 150km.
Was noch negativ auffiel war ein höherer Öl-Verbrauch. Ich legte in fünf Tagen 1620km zurück und mußte einen viertel Liter Öl nachfüllen. Dies war das erstemal das ich überhaupt Öl nachfüllen mußte. Kann`s am anderen Auspuff(SC-Projekt) liegen?

Wie machst du das? Soweit komme ich nie. Bei mir geht die Lampe immer unter 140 km an :eek: Hast du ein Sparwunder.
 
@Düse:

Keine Ahnung wie ich das mache. Ganz normal fahren.
Manche knallen auf eine rote Ampel zu wie die Bekloppten, ich lass mich halt einfach hinrollen. Wenn`s den Berg abwärts geht lass ich`s mich mit einem höheren Gang rollen um auch mal die Pfoten zu entlasten. Vor der Kehre bin ich dann aber wieder im richtigen Modus um schön am Gas hängend die Serpentine zu nehmen.
Ich glaube ich bin einfach materialschonend unterwegs und habe meine Bella noch nie in den Begrenzer gejagt.
 
Vanta4 schrieb:
@Düse:

Keine Ahnung wie ich das mache. Ganz normal fahren.
Manche knallen auf eine rote Ampel zu wie die Bekloppten, ich lass mich halt einfach hinrollen. Wenn`s den Berg abwärts geht lass ich`s mich mit einem höheren Gang rollen um auch mal die Pfoten zu entlasten. Vor der Kehre bin ich dann aber wieder im richtigen Modus um schön am Gas hängend die Serpentine zu nehmen.
Ich glaube ich bin einfach materialschonend unterwegs und habe meine Bella noch nie in den Begrenzer gejagt.


Dann entgeht euch beiden aber eine Menge Spaß ;)
 
hallo,

muss jetzt auch noch dazu schreiben. wenn ich nur kurzstrecken fahre ca. 7km
dann ist der verbrauch enorm hoch ca. 10-12l auf 100km.
war aber letztes wochenende auf tour über die berge nockalm, turacher höhe
usw. und haben es ordentlich krachen lassen. :D
und siehe da der verbrauch war deutlich niedriger als auf kurzstrecken. die
reservelampe kam bei 160km. drehzahlen bei 10000 und auch höher.
war angenehm überrascht da ich dachte bei 150km tanken zu müssen.

und wenn du 200km kommst steigt man gerne mal ab um die füsse zu vertreten.

und wenn es um den fahrspass bezüglich kehren oder kurve geht wollten alle
kollegen die rsv4 fahren, durften aber nicht. -heul:


gruß pipi
 
Hi
Hab meine RSV4R nun auch und bin noch am EINFAHREN.....
Gestern bei genau 165km (zum glück genau vor der tanke) zack moped aus sprit alle.
Dann über die straße geschoben und getankt.....14,65l.
Emm wo sind die versprochenen 17l die rein gehen sollen? Mir fehlen über 2 Liter!?
Also find ich schon arg. :eek:
gruß
 
passen doch nur 16 rein oder täusche ich mich jetzt?!?

DIe Kiste muss dazu aber gerade stehen, also drauf hocken bleiben ;)

Meine war gestern echt sparsam, habe es doch tatsächlich auf 8,25L geschafft... so wenig war es noch nie :roll:
 
Ich bleib beim tanken immer auf dem moped sitzen.
Und selbst wenn nur 16l reinpassen sollen fehlt mir dann noch immer über 1 liter.
Und wie schon geschrieben moped ging aus vor der tanke und nach 2 startversuchen auch nicht mehr an also muss ja der tank komplett leer gewesen sein.

gruß
 
Du glücklicher "direkt vor der Tanke"... Ich hatte letztens ein Leihmoped (600er Suzuki Uraltschinken), dort war der Vergaser schon auf Durchlauf gestellt - wusste ich nicht und als ich auf Reserve schalten wollte, ging nicht mehr. Das war auf der BAB - 2 Km Schieben bis zur Abfahrt war angesagt :evil:

Da bin ich jetzt sehr sehr sensibel und tanke auch schon mal früher ;)
 
Motoplex
Oben Unten