Verstauen von Warnweste und Verbandszeug

WSC-Neuss Shop

Cinch

fühlt sich wohl hier...
Da ich die Tage mal noch in die Alpen aufbrechen möchte, und in Ö sowie IT das mitführen eines Verbandpäckles sowie einer Warnweste Pflicht ist, habe ich vorhin mal probiert, das irgendwie unterzubringen. -heul:
Doch irgendwie scheint mir die Sache aussichtslos! Noch nicht mal die Warnweste hab ich in so eine Form bekommen, das sie sich noch irgendwie unter den Fahrersitz murxen ließ.
Wie habt Ihr das Problem gelöst, ich denke immer mit Rucksack fahren ist halt auch blöd.
Ach waren das noch Zeiten, in das Heckfach der 97er GSXR (SRAD) hab ich noch ne komplette Badeausrüstung mit Handtuch und Latschen reinbekommen. Oder auch mal ein Visier...
 
Bei mir ist das Bordwerkzeug rausgeflogen und dafür habe ich die Warnweste untergebracht. Verbandszeug wird im Rucksack mitgeführt. Du kannst es auch wie die Österreicher machen, und mit Warnweste herumfahren.
Die Lösung von Kurvenschreck ist auch klasse.
 
Oh, hab ich da was verpasst? Warnweste und Verbandszeug? Ich war schon so oft in Italien und Österreich, aber derlei Zeugs hatte ich bisher nur im Auto. Nächstens muss dann auch noch ein Lampenkasten und Benzinkanister mitgenommen werden!?
Nö, nicht mit mir.

Gruß
Kurvenschreck
 
ja das ist auch für Motorräder schon eine weile Pflicht.

Ich habe öfters mal eine Tour von St.Gallen nach Österreich gemacht mit einer MV AGUSTA F4 1000, da habe ich tatsächlich beide Sachen unter dem Sitzkissen quetschen können, hinterher konnte man die Sachen nur noch in die Tonne schmeißen, die
die Plastiksachen konnte man nicht mehr wirklich erkennen, da war wohl der Auspuff etwas zu heiß geworden :lol:

Egal ich habe die Sachen erstmal nicht angefasst, weil ich ja noch öfters nach Ösiland fuhr und die geforderten Sachen hatte ich immer dabei :fiesling:

Ciao
Thomas
 
Nach meinem Kenntnisstand müssen 2-Radfahrer keine Warnweste dabei haben!

Ein Verbandspackerl ist allerdings Pflicht!

Gruß
Uli
 
Nach meinem Kenntnisstand müssen 2-Radfahrer keine Warnweste dabei haben!

Ja, so ist es Uli.

Hier eine Übersicht wer wo in Europa Warnwesten haben muss und was es kostet wenn keine dabei ist ...

Gruß Frank
 
Ok, dann bleibt die Weste schon mal weg.
Aaaaaber wie um alles in der Welt soll ich bloß das Verbandszeug unterbringen. Da heißt es wohl wirklich entweder Werkzeug, oder Verbandszeug...
 
Ja, nimm das Verbandszeug ;)

Werkzeug hab ich selber auch nicht dabei, und wenn es mal
nötig wird, hast du eh nicht das mit was du brauchst :D

Gruß Frank
 
ich bin immer mit einem einteiligen Lederkombi unterwegs und da sind nun mal keine Taschen vorhanden.
darum hab ich mir so eine kleine Lendentasche aus Leder mit 5 Fächern besorgt.
die merkt man nicht beim Fahren und man wird auch beim "turnen" auf dem Töff nicht behindert.

im grossen Fach welches am nächsten vom Körper ist, sind alle erforderlichen Verbandsstoffe verstaut.
im mittleren Fach Geldbeutel , Ausweise und Handy.
im einem seitlichen Fach ist so ein Latherman-Multiwerkzeug.
im anderen seitlichen Fach ein sehr grosses Taschenmesser.
ganz aussen ist seit letzter Woche eine starke LED Taschenlampe.
sowas hat letzte Woche gefehlt, als wir einem Verunfallten erste Hilfe leisten mussten.
(offener Oberschenkelbruch, Oberarmbruch) (Ducati Monster = Schrott)
 
du mußt uns aber noch verraten, wo du das Zelt verstaust :lol:

Aber lass doch den ganzen Krämpel zuhause und nimm nur die dicke Marie mit, reicht für alle Fälle -prost-

ciao
Thomas
 
thomy46 schrieb:
ich bin immer mit einem einteiligen Lederkombi unterwegs und da sind nun mal keine Taschen vorhanden.
darum hab ich mir so eine kleine Lendentasche aus Leder mit 5 Fächern besorgt.
Hast Du zufällig ein Bild davon? Ich habe ein ähnliches Teil, aber kleiner mit nur 3 Taschen und überlege mir für bestimmte Fahrten eine etwas Größere zu holen. Würde aber gerne wissen, wie so ein Teil angezogen "wirkt". Bei den Bildern in den üblichen Webshops bekommt man dafür kein Gefühl.

Danke & Gruß aus dem Norden
 
Mal so ne idee, :idea: für die an der Kombi einen Rückenhöcker haben, da geht sicher auch die Warnweste mit rein.

Gruß
Kurvenschreck
 
Kurvenschreck schrieb:
Mal so ne idee, :idea: für die an der Kombi einen Rückenhöcker haben, da geht sicher auch die Warnweste mit rein.

Gruß
Kurvenschreck

in den Rückenhöcker gehört ausschließlich der Weizenbiervorrat.
Siehe Jorge Lorenzo's Trinkschlauch......
 
in den Rückenhöcker gehört ausschließlich der Weizenbiervorrat.
Siehe Jorge Lorenzo's Trinkschlauch......

Na so läuft das vielleicht in Bayern, hier in NRW ist
der Höcker als Reserve Kanister verplant -prost- :D :fiesling:
 
Motoplex
Oben Unten