Verzweifelte Suche nach einer speziellen Seitenabdeckung Yamaha XSR 900

WSC-Neuss Shop

Georgslicht

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo in die Runde.

Ja - ich weiß, dass dies hier kein Yamaha-Forum ist, aber da hier im V4-Forum viele User schon sehr lange dabei sind und auch in vielen anderen Bereichen unterwegs sind/waren, traue ich mich doch hier mal mit meiner Frage anzukommen.

Es geht um Folgendes:
Gestern Abend war ich mit einem sehr guten alten Freund, durch den ich vor 30 Jahren überhaupt erst zum Motorradfahren gekommen bin beim Griechen. Natürlich hat man sich den ganzen Abend fast ausschließlich über Motorräder unterhalten. Mein Freund fährt seit einiger Zeit eine Yamaha XSR 900 in der Farbe "Rock Slate" - also blau ;-)
Dabei hat er mir von einer Seitenabdeckung für das freie Dreieck im Rahmen vorgeschwärmt, die er wohl mal auf irgendeiner japanischen Webseite gesehen, aber nie wieder gefunden hat. Ich habe die entsprechende Seite gefunden:

http://planetjapanblog.blogspot.de/2016/09/yamaha-xsr-900-authentic-2016.html

Man findet im Netz dazu auch mehrere Quellen unter dem Begriff "Yamaha XSR 900 Authentic".

Hier handelt es sich eben wie gesagt um den Seitendeckel am Rahmen mit dem Schriftzug "XSR 900" um den es mir geht. Allerdings nicht wie hier dargestellt in weiß, sondern passend zur "Rock Slate"-Lackierung in dem entsprechenden blau.

Jetzt zu meinem konkreten Anliegen: Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, ob und wie man an diese Abdeckung kommen könnte? Anscheinend handelt es sich um ein Zustrom-Bike, welches auch auf mehreren Messen ausgestellt wurde. Mir fehlt nur alleine schon der Name oder ein Kontakt zum Aussteller.

Oder anders gefragt: Kennt Ihr eine Firma oder jemanden in Eurem engeren oder weiteren Bekanntenkreis, der eine solche Seitenabdeckung fertigen könnte?

Ich würde gerne meinem Freund damit eine Freude bereiten, da ich genau weiß, wie sehr er sich an solchen Details erfreuen kann.

Vielen Dank schon einmal für jeden Tipp oder Hinweis,

Georg
 
Hallo Stephan.
Ja - leider. Ich hatte eigentlich vor im Sommer oder Herbst richtig lange Motorrad-Urlaub zu machen. Arbeitsbedingt hat das aber nicht geklappt und ich musste meinen Jahres-Urlaub ganz ans Jahres-Ende legen. Roy (taz) stichelt deswegen auch schon immer, wo er nur kann ;-)
Ich fahre aber trotzdem auch im Winter, wenn es irgendwie geht. Allerdings nicht unbedingt mit der Aprilia. Da würde auch das Schaf-Fell auf der Sitzbank vermutlich ziemlich scheiße aussehen :ROFLMAO::giggle::giggle:

Viele Grüße,

Georg
 
Hallo Bengel.

Vielen Dank schon mal. Bei Powerbronze war ich auch schon, aber das ist ein völlig anderes Teil. Vielleicht versuche ich es wirklich mal über Yamaha direkt. Hängt vermutlich davon ab, ob ich da an jemanden gerate, der sich für sowas begeistern kann, sonst werde ich vermutlich schnell abgewimmelt werden (gibt's nicht - nur in Japan - nur ein Ausstellungsstück usw. usw.). Außerdem brauche ich das Ganze ja auch noch in blau. Bisher habe ich nur weiß und schwarz gesehen.
Vielleicht ist es doch aussichtsreicher sich jemanden zu suchen, der sowas anhand der Fotos entsprechend bauen kann?
 
Motoplex
Oben Unten