(Vielleicht bald) ein Neuling aus dem Süden

WSC-Neuss Shop

Maximus

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Maximilian, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Münchner Raum.
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Gefährtin für die kleine Zweitaktende.

In den nächsten Tagen werde ich mir eine 13er RSV4 APRC ohne ABS genauer ansehen und mich hoffentlich nicht von dem Aggregat zum unüberlegten Spontankauf hinreißen lassen.
Da ich im Anschluss vielleicht die eine oder andere Frage an euch haben werde, stelle ich mich schon mal vor.

In diesem Sinne wünscht einen schönen Gruß aus dem kalten Bayern und schöne letzte Sonnentage,

Maximilian
 
Viele Grüße in mein Lieblings-Bundesland und herzlich willkommen hier!
Ich stelle mir grad die Frage warum Du Dir ein Moped ohne ABS zulegen willst.
Ist aber Deine Sache... V4 》 das Tier !

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo nach München,

Tipp, wenns von den Finanzen her geht, nimm ne ABS
Achtung Suchtgefahr :razz:
Grüße aus Ulm
Markus
 
Maximilian, der AlbV4 hat Recht mit seinem Tipp, nimm eine mit ABS!
Ohne ABS ist ein Moped bei einem evtl. Wiederverkauf deutlich schwieriger an den Mann zu bringen, vergiss das nicht.

................und es is wirklich grad arschkalt hier in Bayern, hab heut Nachmittag ein schwarz getöntes Rücklicht an meine RSV4 (eine mit ABS)montiert, mir san fast die Glubberln abgfalln.

Servus
Bertl
 
Hallo Maximus, willkommen hier.
Wenn du aber ne "13er" anschaust die kein ABS hat ist das keine 13er sondern ne 12er.
Vielleicht eine Erstzulassung 2013. Aber Modell 2012 oder sogar 2011
 
Hallo, danke für die warmen Worte.

Obwohl ich zugegebenermaßen durch den Modelljahreswust nicht ganz durchblicke dachte ich durchaus, dass es die APRC 13er ohne ABS gab.. Eine FAQ ähnliche Auflistung haben wir ja dazu nicht, oder?
War eine gelbe 14er EZ APRC ohne ABS ("alte", goldenere Bremse).
Kann man anhand der FIN das Baujahr bestimmen? Bestimmt.
Edit: Nun hatte ich eine ganz verrückte Idee und habe Google bemüht: Ist wohl Baujahr 12, aber über das Modelljahr sagt das ja nichts exaktes, nü?
Ich glaube mich zu erinnern, darüber hier sogar mal einen Thread gelesen zu haben, nun finde ich den aber nicht.

Die Frage, warum sich der Bub ein Moped ohne ABS anschaffen will, stellen mir die Damen zuhause auch.
Tatsächlich glaube ich, dass ich ohne leben könnte, Wiederverkauf ist das große Gegenargument für mich.
Bin noch nicht ganz entschlossen, aber an sich hat mich die RSV4 nach der Probefahrt schon mal ein Stück weiter in ihren Fängen ;)
Meine stille Überlegung im Hinterkopf bei einer mit ABS ist eben nur immer: "Na, wenn du soviel ausgibst kannste gleich ne 15er nehmen (Oder ne Panigale...)" und schon sind alle gesetzten Budgetgrenzen in weiter Ferne.

Eine Factory wäre natürlich ein nettes Zuckerl, aber auch die brauche ich realistisch betrachtet eher nicht, da hätte ich lieber eine frischere mit Helferlein. Hmhmhmmm, schwierisch dat

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür, bin ja auch schon darüber gestolpert (Siehe Edit). Weiß nun nicht so recht, was ich mit der Baujahr-Info anfange.
Ob es nun an mir oder am umgebauten Forum liegen mag, ich kann auf alte, verlinkte Posts nicht zugreifen, daher fehlt mir die Info bezüglich Änderungen am Antrieb von 12 auf 13.
Außerdem nehme ich an Modelljahr entspricht nicht zwingend dem Baujahr?
 
Servus Maximus. (Reimt sich sogar)
Was ist Dein Grund ein Motorrad zu kaufen was kein ABS hat?
Mir selbst hätte ich in 2012 gewünscht eine V4 zu haben die ABS hat. War leider nicht so. Mit ABS wäre ich sicher nicht mit einigen gebrochenen Rippen; kaputten Schlüsselbein und Schulter aus einem Unfall herausgekommen. Nimm das Geld was eine mit ABS mehr kostet und schlag zu. Sicherheit geht vor. Meine Meinung. Punkt!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich bilde mir ein, die 12er hatte 179, die 13er 184PS in den Papieren stehen. Ich bezweifle ja, dass ich das merken würde, hilft aber vielleicht bei der Unterscheidung.
... und ich habe für meine 13er mit ABS im Mai keinen fünfstelligen Betrag bezahlt ;)
 
@nairolF,
so sehe ich das auch mit der Leistung.
Und alle ab 184 PS haben auch ABS + auch grösseren Tank
 
Motoplex
Oben Unten