Vorstellung

WSC-Neuss Shop

bruce70

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hallo an Alle V4 Freunde,
Ich bin bruce70, 48 Jahre alt, selbständig und seit 8 Jahren unter den Motorradfahrern. Meine vorherigen Motorräder waren Honda VFR 1200, Honda Crosstourer, KTM Super Adventure T und BMW S1000r. Mit letzterem hatte ich leider vor 12 Wochen einen Wildunfall (Reh) das mir leider einen Totalschaden von meinem Motorrad bereitet hat. Jetzt habe ich mir eine Tuono V4 Factory geleistet, die ich nächste Woche erhalte.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Superbikelenker bzw. Lenkererhöhungen bei diesem Motorrad. Bei der Probefahrt war die größere Vorderradbelastung beim Einlenken ganz angenehm und gut zu handhaben. Aufgrund meines Bandscheibenvorfalls im HWS Bereich ist jedoch eine Lenkererhöhung voraussichtlich unumgänglich.
Vielleicht könnt Ihr mir Euere Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen.

Vielen Dank
 
Ey Servus Bruce oder darf ich Konrad sagen? 😉
Dein Mopedprofil erinnert sehr stark an ein sehr beliebtes Mitglied hier, der ebenfalls "selbständig" war und aus München kam!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuono,
wenn Du Sie bekommen wirst!

Leider kann ich Dir zum Thema "Erhöhung" nix erquickendes mitteilen,
da ich nicht "Rücken" habe und mit dem normalen Lenker und Lenkerböcke unterwegs bin!

Gruss
 
Servus Bruce !
Herzlich willkommen im Forum.
… zum Rückenleiden: mir geht's nicht anders/BS-Vorfall "ganz unten"; ich finde die Sitzposition aufgrund der nach vorne gebeugten Haltung deshalb "gut" für's Kreuz. Ich würd's einfach mal mit einer längeren Strecke versuchen - vielleicht klappt's auch mit dem Original-Lenker (denn gerade eine aufrechtere Position taugt mir gar nicht).

Gruß aus OÖ
da Fritzl
 
In Australien würde mann sagen G``day Bruce,
Es gibt einige threads zum thema etwas aufrechte Lenker, schau unter suche nach, Wir verbauen am meisten ( ca 30 Mal bisher) die LSL X 01 in verbindung mit die LSL Böcke , Passt alles mit die züge und kabeln
 
Servus Bruce !
Herzlich willkommen im Forum.
… zum Rückenleiden: mir geht's nicht anders/BS-Vorfall "ganz unten"; ich finde die Sitzposition aufgrund der nach vorne gebeugten Haltung deshalb "gut" für's Kreuz. Ich würd's einfach mal mit einer längeren Strecke versuchen - vielleicht klappt's auch mit dem Original-Lenker (denn gerade eine aufrechtere Position taugt mir gar nicht).

Gruß aus OÖ
da Fritzl

...Hi @bruce70 ...von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns im Forum und VIEL SPAß mit Deinem V4 👍... im Übrigen ist es bei mir genauso, wie bei @Exekutor ...ich habe auch mit der Lendenwirbelsäule Probleme ( Bandscheibenvorfall und Berstungsbruch eines LW )... ich setze mich 45 Minuten "gebückt" auf meine RSV4-RF...ein bißchen "Rumturnen" beim Fahren der richtigen Strecken 😉 und nach dem Absteigen sind Schmerzen/Druckgefühl wie weggeblasen...bei mir passt das, also mal Ausprobieren 😎...
 
Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum!
wie @Vince schon gesagt hat gibt es zu dem Thema mehr als eine Wortmeldung. Ich finde allerdings, das ein wenig Vorderrad Orientierung als einem so sportlichen Bike ganz gut passt.... ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe ca. 1,5 cm tiefere Blöcke verbaut um noch etwas mehr Druck zu haben....... Ih habe aber allerdings auch keine HWS Beschwerden. Also die LSL Variante wird hier von vielen gelobt und sollte deinen Ansprüchen entgegen kommen 😀
Viel Spass mit dem V4
 
Schließe mich hier WOLfi an, vor der Fahrt muß erstmal etwas aufwärmen mit Gymnastik wirken, dann geht auf der RSV4 bewegungstechnisch nahezu alles. Vllt hilft dir auch etwas mehr Mobilitätstraining vor der Fahrt, dann paßt vllt alles. Vorderradorientiert macht echt Sinn
 
Herzlichen willkommen Bruce... ich hab auch "Rücken" schon seit 30 Jahren.. fahre neben meiner Tuono auch eine XJR mit LSL Lenker. Am Anfang wollte ich auch den Lenker auf der Tuono wechseln, weil ich nach einer Probefahrt dachte, auf Dauer "aua Rücken" war extra u.a. deswegen auch bei Vince um auf einer Tuono mit LSL zum probesitze... und da ich auf der XJR doch eine ganz andere Sitzposition habe, dachte ich, muss ich auf der Tuono, wegen Rücken, auch haben.. was soll da sagen... wenn ich die XJR mit relativ aufrechter Sitzposition "quäle" hab ich Abends dann "Rücken" ... fahre ich auf der Tuono mit Serienlenker, hab ich nichts... außer "Popo" 😅 .. daher meine Empfehlung, erst mal ausgiebig probieren, und dann entscheiden, so ein Lenker ist schnell umgebaut
 
Servus,
bist Du die Honda VFR 1200 mit Segelstangenumbau gefahren?
Wenn nicht und es hat mit den Stummeln gepasst dann kannst Du die Tuono problemlos mit Originallenker fahren.
Ich habe auch Rücken (3verklebte Lendenwirbel) und die leicht noch vorne gebeugte Sitzhaltung ist für mich perfekt.
Ich setze mich morgens mit Rücken auf die Tuono und wenn ich viel später irgendwann absteige ist alles im Lot.
 
So wie's aussieht, ist der V4 ein Jungbrunnen und müsste eigentlich von der Krankenkasse gesponsert werden (Rückenleiden werden gebessert - viel gscheiter als eine Kur) !!
…. und der Seele tut's auch noch gut …..
 
Motoplex
Oben Unten