Wartungsplan bei Rennbetrieb

WSC-Neuss Shop
Naja wenn das alle racer eh jährlich machen isses ja noch weniger stress die stresskilometer auslesen zu lassen.
 
es ist schon definitiv eine andere Art der Wartung, zB tauscht mein Händler, er fährt selbst (sauschnell übrigens) eine 16er RF ausschließlich auf der Renne, nach ca 4.000 Stress-km die Ventilfedern aus. Das macht man im Zuge einer normalen "großen" Wartung eher nicht ;-)

Er betreut viele reinen Rennstrecken-Maschinen und bisher gab es nur Motorschäden, bei geflashten ECU´s.
Auch wird die Gewährleistung durch Rennstreckenbetrieb nicht beeinflusst. Meine RF habe ich bereits als reines "Motorsportgerät" gekauft, steht schon so im Kaufvertrag, damit bekommt man in Österreich dann auch ganz einfach die NOVA rückerstattet - und natürlich ist die Maschine ganz normal in der Aprilia-Datenbank, also volle Garantie, solange man die Wartungen nachweisen kann.
 
Haben bei unseren Maschinen auch geschaut. Einige haben das doppelte Stresskilometer drauf als am Tacho im reinen Renntrimm.
Laut unserer Rechnung müsste bei einem Cup so wie ihn wir aktuell fahren alle 2 Jahre die Federn getauscht werden.

Meine Racepack hatte 13500km am Tacho und 400km Stress beim Kauf, alles nur auf Straße bewegt.
Aktuell hat sie 1800km am Tacho, bin schon gespannt was sie dann Stress am Ende der Saison hat, da kommen dann nämlich auch die Federn raus.
NOVA geht ja seit letztem Jahr nur mehr beim Neukauf.
 
Hab meine 17er RF letzte Woche auslesen lassen. 2600Km hat sie drauf und wurde nur auf der Rennstrecke gefahren. Stresskilometer sind jetzt bei 2300. Bin mit den Zeiten bei 2:06 am Pann und 2:16 in Brünn. Wie Motomax richtig sagt, haben manche doppelt so viele Stresskilometer wie reale km. Ich vermeide es in den Begrenzer zu drehen. Das wird sich denke ich positiv auf die Höhe der Stresskilometer auswirken.
 
wie können denn die Stresskilometer höher sein als die tatsächlich gefahrenen ? das ergibt irgendwie keinen Sinn
 
Mit Guzzidiag haben wir nun eine beta version die stress km auslesen kann. Und auch rückstellen kann. Es gibt 3 werte:

Total Km: nicht rück zu stellen
Teil km: kann auf 0 gestellt werden bei rennstreckenservice.
Reset counter: wie oft die zahler auf 0 gestellt ist

Und ein reset aktor.

Ich suche jemand die die rückstell Funktion testen möchte.
 
😅Na dann gibt es bald ja auf dem Gebrauchtmarkt mur noch Rennstrecke freie Moppeds zu kaufen
 
Naja, zumindest die mit fehlender Inspektion beim Händler und 0 Stresskilometern sind als Fake erkennbar.

RR-Racer
 
Mit Guzzidiag haben wir nun eine beta version die stress km auslesen kann. Und auch rückstellen kann. Es gibt 3 werte:

Total Km: nicht rück zu stellen
Teil km: kann auf 0 gestellt werden bei rennstreckenservice.
Reset counter: wie oft die zahler auf 0 gestellt ist

Und ein reset aktor.

Ich suche jemand die die rückstell Funktion testen möchte.

Ebenfalls Interesse Paul
 
Im USA forum war auch discussion ob da wen jeder das resetten kann, das gut ist. Es gibt eine zahler die nicht ruck zu stellen ist. Aber wer weis ob eine ecu immer am gleiche angebotene Motorrad war? So es gab immer ein einfache weg um das problem. Mann kauft ein neues Motorrad und eine raceecu. Fahrt da viel rennstecke mit. Dan wird die zum verkauf angeboten und originale ecu geht wieder drauf. Wäre es nur um die raceecu noch verkaufen zu können.
Jedenfalls ist nun zu jeder aus zu lesen was die zahlen sind.
 
Wir sind schon weit. Was ich brauche, ist von ein >2017 rsv4, die ausgelesene eeprom. Wer lest es aus und schickt es mir? Datei endet auf .eep
 
Mit Guzzidiag haben wir nun eine beta version die stress km auslesen kann. Und auch rückstellen kann. Es gibt 3 werte:

Total Km: nicht rück zu stellen
Teil km: kann auf 0 gestellt werden bei rennstreckenservice.
Reset counter: wie oft die zahler auf 0 gestellt ist

Und ein reset aktor.

Ich suche jemand die die rückstell Funktion testen möchte.

Würde ich mal versuchen wenn es auch bei der 2011er geht
 
Motoplex
Oben Unten