Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
...wenn ich so nach den Treffpunkt Haus Scheppen in Essen schaue, ist dort auch eine Stelle wo man durch eine 30iger Stelle fährt mit Einbuchtungen.
An Spitzentagen fahren dort mehr als 1000 Motorräder am Tag entlang.
Die Anwohner haben mal eine Geschwindigkeitskontrolle machen lassen, da kam raus das mehr Autofahrer vom Camingplatz zu schnell waren wie Motorradfahrer.
Wenn ich dort hin fahre, halte ich mich an die 30 man will den Treffpunkt ja nicht verlieren.

Mich wundert das die Zufahrt da noch frei ist. Was da am WE los ist, ist schon nicht mehr schön.....
 
Gibt neue Schuhe und endlich Winkelventile
 

Anhänge

  • 20180426_180801.jpg
    20180426_180801.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 97
  • 20180426_180620.jpg
    20180426_180620.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 100
  • 20180426_173524.jpg
    20180426_173524.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 92
Erstes Mal, die Kiste angeworfen. Nach einer Sekunde da!

Dann 44er Kettenblatt montiert.

Jesses, Maria undJosef ist DAS ein Unterschied. Beim 42er Blatt wusste man manchmal nie genau welcher Gang jetzt richtig ist. 2.oder 3. um in der Stadt rumzupöttern. In engen Kurven in den Alpen musste ich oft bis in den 1. und war da auch nicht glücklich.

Plötzlich passt jeder Gang und die Bella legt einen Zug an den Tag dass es einem den Nucki raushaut. Mei Liaba... allerdings hab ich auch 3 x versucht im 6. noch hochzuschalten. Wie stark die Neigung zugenommen hat aufzusteigen konnte ich nicht testen, aber dürfte schon leichter hochgehen.

Würde gerne mal Aprilia fragen warum sie diese Übersetzung gewählt haben. In meinen Augen eine Fehlentscheidung. Wobei das 43er Blatt vielleicht die perfekte Lösung darstellt. Hab's zum ausprobieren gleich mitbestellt. Mehr Durchzug aber nicht ganz so aggressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil es sich geil verkauft, wenn 3xx auf dem Tacho steht. - Immerhin ist damit die nachbarschaftliche Konkurrenz überflügelt. [emoji39]

43er hört sich interessant an.
 
Vielleicht, weil es sich geil verkauft, wenn 3xx auf dem Tacho steht. - Immerhin ist damit die nachbarschaftliche Konkurrenz überflügelt. [emoji39]

43er hört sich interessant an.
Ja, ich würde das 43er auch noch ausprobieren wollen, allerdings wandert das Hinterrad dann weit nach hinten. Hab die 112er Kette montiert und musste bei den Lightech Spannern 27 Klicks nach hinten gehen. Wenn das 43er draufkommt setzt sich die Fahrt nach hinten dann noch fort.

Vielleicht gewöhne ich mich noch an der 44er. Macht scho Spass. Bist aber auch nochmal schneller in dem „Sag-Tschüss-zu-Deinem-Führerschein“ Bereich.
 
Ja, ich würde das 43er auch noch ausprobieren wollen, allerdings wandert das Hinterrad dann weit nach hinten. Hab die 112er Kette montiert und musste bei den Lightech Spannern 27 Klicks nach hinten gehen. Wenn das 43er draufkommt setzt sich die Fahrt nach hinten dann noch fort.

Vielleicht gewöhne ich mich noch an der 44er. Macht scho Spass. Bist aber auch nochmal schneller in dem „Sag-Tschüss-zu-Deinem-Führerschein“ Bereich.

Du willst gerade bei gekürzerter Übersetzung das Rad weiter hinten haben. Wheelt weniger, macht die Fuhre stabiler und gibt keine großen Einbußen beim Einlenken.
 
Wenn Sitzposition/Haltung passen und man nicht digital fährt, dann hat auch das Vorderrad Arbeit ;-)
 
Klar, mit angepasstem Fahrstil geht das fast immer. Muss aber nicht sein, wenn man so einfach gegensteuern kann.

Das ist richtig. Aber ich kenne auch Kandidaten, die sich einfach am Lenker festhalten und dann der Meinung sind sie haben 50PS mehr als alle Anderen, weil das Vorderrad immer kommt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin 15/44 auf der RSV4 gefahren und gestiegen ist sie nur gaaaanz leicht (max.5cm) oder , wenn ich es wollte
 
Neulich neue Schluppen drauf: Rosso 3 (y)
Endlich Winkelventile (y)
Gleich wird sie vom Händler geholt wegen Austausch der Lampeneinheit (zum Glück auf Garantie) (y)

Dann passt die Welt wieder
 
Darf man fragen, was mit deiner Lampeneinheit ist? Meine sind nämlich gerne mal von innen beschlagen.
 
Ich sag dir beim aueinanderlegen lass ich immer richtig Nerven.....nur der Detlef Steves flucht schlimmer:sick::sick::sick::sick:
 
Motoplex
Oben Unten