Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
@Raff V4R

So wie nairolF schrieb, kesselberg runter richtung kochel darf man immer fahren. Nur hoch ist für biker an sonn- und feiertagen verboten.
Wobei das einige harley-fahrer mit ihren pflotterkisten nicht wirklich interessiert hat gestern...(n)
 
Ich war da noch nicht. Bedeutet, man muss am Freitag hoch, da nächtigen und dann runter? Oder geht es von der anderen Seite hoch?
 
Am besten man fährt überhaupt nicht in die Richtung.......geht ja dort zu wie auffe Stachus:X3::X3::X3:
 
Ich war da noch nicht. Bedeutet, man muss am Freitag hoch, da nächtigen und dann runter? Oder geht es von der anderen Seite hoch?

Nein, das ist die verbindungsstraße zwischen kochel am see und wallgau am walchensee.
In dieser richtung fährt man die strecke über einen berg hoch, schöne kurvige passage von 3-5 kilometern länge. Leider verwechseln einige möchtegerns die strecke mit einer rennstrecke und nutzen diese passage als öffentliches trainingsgefilde für kurvenfahrten ohne rücksicht auf verluste und anwohner. Und genau so geht’s da auch zu, an schönen (brücken-)tagen sind teilweise bis zu 150 moppeds gleichzeitig am hin- und herbrettern. Nicht über den tag verteilt, sondern gleichzeitig.

Deswegen und aufgrund steigender unfallzahlen wird die strecke in dieser richtung (der schöneren richtung) für moppeds an sonn- und feiertagen gesperrt.
Die andere richtung, von wallgau kommend nach kochel, ist die strecke immer befahrbar.
 
Da war i gestern a am schönen Kesselberg mit meim ultramotorisierten 125er Roller. Hob scho angst ghabt das i ned an berg raufkomm, vor allem weil ma zu zweit waren :p Aber ansonsten is der Kesselberg fürn Roller genau des richtige weil san ma ehrlich mit 60 kmh fahrt doch da kein Mensch mim Motorrad rauf, des is ja total sinnlos;)
 
Ich war da am Freitag vor Himmelfahrt. Die Strasse war nass und damit die 60 in Kurven völlig ausreichend.
Vielleicht ein Tipp an die Behörden, die solche "Rennstrecken" einbremsen wollen:
Stellt einfach Beregnungsanlagen auf.
Das senkt die Begeisterung für solche Streckenabschnitte ungemein und kann nicht als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden :p
 
... Vielleicht ein Tipp an die Behörden, die solche "Rennstrecken" einbremsen wollen:
Stellt einfach Beregnungsanlagen auf.
Das senkt die Begeisterung für solche Streckenabschnitte ungemein und kann nicht als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden :p
Hörst du auf hier so kreative Ideen zu verbreiten. Nicht dass der Feind noch mit liest. :X3:
 
Ich war da am Freitag vor Himmelfahrt. Die Strasse war nass und damit die 60 in Kurven völlig ausreichend.
Vielleicht ein Tipp an die Behörden, die solche "Rennstrecken" einbremsen wollen:
Stellt einfach Beregnungsanlagen auf.
Das senkt die Begeisterung für solche Streckenabschnitte ungemein und kann nicht als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden :p
Dann kommen die verrückten mit Regenreifen
Gruß Rolf
 
heute die Gabel abgeholt vom Service bei TGP und wie immer ein gutes Gespräch mit dem Tom gehabt ;)
tgp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurvensau : perfekt (y)viel Spaß damit...
Ich bin letztens die Tuono gefahren nachdem Ralphi und Vince mich damit immer trietzen.... nö ich tausche meine DD nicht gegen eine Tuono :p

Ich kann fahren wie ich will meine Tankanzeige geht immer bei rund 140 km an ...
 
Heute mit zwei 690 SMCR, einer FZ6 und meiner wunderschönen Factory von St. Anton am Arlberg über See, Kappl, Ischgl Richtung Silvretta / Hochalpenstraße und über Bludenz wieder zurück. Erstes mal mit dem Motorrad in Österreich, Wahnsinn, wie die Straßen in den Berg gemalt sind :love:99567956-CA52-4993-8F02-7D533C7CAAF0.jpegB0E43072-DFAE-4835-A7F2-AA861EACBBE9.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten