Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

tecjonny

Dauerposter....
Mal wieder 3 Stunden geputzt + gewachst. Was fĂŒr ein unglaublich geiles Bike fahren wir eigentlich?! 😍😍😍
In der City gibts kaum jemanden, der nicht auf die Bella guckt... gut, kann nebensĂ€chlich evtl. an der LautstĂ€rke liegen 😛

20180605_151327.jpg

tecjonny

Dauerposter....
Heut mal aus Langeweile endlich die Kamera an der neuen getestet und direkt mal die Launch Control gefilmt. Geht sicher noch etwas schneller, war auch minimal bergauf auf dem AutobahnstĂŒck.

Greets

onkL

Dauerposter....
Premium Mitglied
Zwar nicht heute, aber am letzten Wochenende mal die Gelegenheit gehabt meine Tuono auf der Rennstrecke auszufĂŒhren. Hatte Sie eigentlich nur fĂŒr den Fall mit, wenn meine gute, alte Fireblade keine Lust mehr hat ... und weil ich hochgeradig neugierig war wie sich die Kist auf dem Kringel bewegen lĂ€sst. 😊

Tuono-Assen.jpg

Habe dann auch zwei Turns genutzt, um die Kleine um den Kurs zu scheuchen ... vielleicht aber auch eher sie mich, weil die Tuono noch unterforderter wirkt, als die Blade. Habe auch nichts fĂŒr die Strecke verĂ€ndert und bin mit dem PowerRS (gesenkter Druck) und den normalen (Straßen) Fahrwerkseinstellungen unterwegs gewesen. Und selbst damit war ich voll und ganz begeistert was so schlappe 20 Jahre Unterschied in der Motorradentwicklung ausmachen. 😆

Dabei hat mich weniger die Motorleistung (128 Vergaser-PS ... zumindest 1996 war das so ... vs 170PS), sondern mehr die Ergonomie, das Fahrverhalten und das schier unendliche Vertrauen, welches die Kiste vermittelt, fasziniert. Ich hatte noch deutlicher als auf der Blade jederzeit das GefĂŒhl genau zu spĂŒren was unter mir passiert. Und was bitte sind das fĂŒr Bremsen?? Ich musste nach den Turns jeweils das Visier von innen sauber machen, weil mir die Augen aus dem Helm gepresst wurden*. đŸ€“

*Alles aus der Sicht eines normalen Genuss-Tuono-Treibers, bin halt keine Rennfahrer!! 😉

Am Ende des Tages blieb die Erkenntnis, dass ich dieses Mopped jetzt noch mehr schĂ€tze als vorher, ich aber trotzdem vorerst meiner Blade als Kringelkrad treu bleibe. Irgendwie ist sie fĂŒr meine FĂ€higkeiten noch "zu groß" und ich genieße momentan einfach auch noch das puristische Treiben auf der Blade ohne elektronische Helferlein. Zum lernen fĂŒr mich momentan noch die bessere Wahl, auch wenn es schön war zu erleben wohin die Reise gehen kann. Treu dem Motte "Es ist erfĂŒllender auf einem langsamen Bike schnell zu fahren, als auf einem Schnellen langsam!". Aber vielleicht nem ich sie beim nĂ€chsten Mal wieder mit ... gelegentliche, artgerechte Haltung kann ja nicht verkehrt sein.

PS: Habe die Scheinwerfer fĂŒr das Event selber foliert ... ist bei den Wölbungen nicht so einfach wie ich vorher dachte!! 😕

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hab mit ner SC33 (1999) Angefangen, das war Gewicht einer 1000er und Leistung einer 600er, hat sehr viel Spass gemacht aber man hat sich stĂ€ndig mit den 600er gekloppt, dann kam ein gutes Angebot fĂŒr eine SC57 (2004), das waren Welten, die habe ich noch heute.
Bei der Frage, welches ist das richtige KringelgerĂ€t gibt es zwei Möglichkeiten, die erste heißt "Vernunft" die andere "haben will".
Bei 2 X im Jahr ist Vernunft wichtig, da kommt maximal die SC59 in Frage.
Warum Honda?
Sie ist nicht das beste Motorrad aber in fast allen Punkten guter zweiter, sie verzeiht Fehler und die Wartung und Lebensdauer steht sehr gut da.
Wenn ich Lese wie die AP mit Stresskilometer regelmĂ€ĂŸig in die Wartung muss/sollte heißt es bei der Honda drauf setzen und Fahren.
Bei "haben will" hÀtte ich eine AP oder was ich auch Interessant finde ist die Triumph Street Trippel SE.

onkL

Dauerposter....
Premium Mitglied
Wohl wahr. Meine Blade ist auch sehr pflegeleicht.

Und ich muss (leider?) auch zugestehen, dass in den fahrerischen SphÀren, in denen ich mich bewege, selbst bei einer 20+Jahre alten Maschine die Hardware seltenst ... eigentlich noch gar nicht ... der limitierende Faktor bei der Jagd nach guten Rundenzeiten war. Das 'Besser werden' hat bei mir selbst noch so viel Potential, dass ich noch einige Zeit zu tun haben werde, bis mich nur noch der Wechsel des Materials weiter nach vorne bringt. Von ergonomischen Punkten mal abgesehen ... irgendwo muss ich die 193cm LÀnge ja unterbringen.

Das Ă€ndert nichts daran, dass ich die Tuono bestimmt wieder auf der Rennstrecke bewegen werde, alleine weil es einfach schön und toll war. Meine persönliche Referenz fĂŒr meinen eigenen Fortschritt wird aber vorerst die Blade bleiben.

retoG

fĂŒhlt sich wohl hier...
637 geile Alpenkilometer 05.00 raus aus der Garage, 17.05 wieder Zuhause
Home - Ruppenpass - Lenzerheide - Julier - Bernina - Forcola di Livigno - Passo del Foscagno - Bormio - Stelvio - Prad - wieder hoch aus den Stelvio - Umbrail - Ofen Pass - Albula Pass- Lenzerheide - Ruppenpass mit 3 Minuten Vollregen - Home

Schön wars
Gruss
Reto

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Letzte Woche war ich mit ein paar Freunden am Gardasee, unter anderen waren auch BMW S1000R dabei.
Wie ich gemĂŒtlich mit einer Gerstenkaltschale auf die Möppis schaue, fĂ€llt mir auf das meine Tuono und die BMW die gleichen Spiegel haben.
Nur die Gummikappe ist bei BMW etwas mehr angerundet.
Bei der Preisfrage in der Runde lagen wir alle so was von falsch.
Doch google hilft, bei AP kostet ein Spiegel ca. 30€ und bei BMW waren es ca. 70€.
Dann haben wir noch nach der V-Felge geschaut, bei AP ca. 240€ und BMW ca. 740€.

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ok ein Bild sagt mehr wie tausend Worte aber du solltest doch schon ein wenig mehr ErzĂ€hlen.😍
Erstens, sieht es GEIL aus.👍
Hast du das Licht schon Abends oder im Tunnel getestet wegen Licht ausbeute?
Braucht man eine Einbauanleitung?
Hast du ein Link welche du genommen hast?

Peuki

fleißig dabei...
Premium Mitglied

nairolF

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Der V2 im strömenden Regen noch neue ZĂŒndkerzen spendiert.
Übrigens... so eine Garage mit im Trockenen schrauben hat was...

Ging einfacher als gedacht. Die Verbrennung hat es aber scheinbar nicht verbessert. Die Abgase stinken immer noch.
Muss ich halt schneller fahren, damit ich es nicht rieche.

Jetzt hat sie neue Reifen, die Umlenkung ist neu gelagert, das Tachokabel ist neu, Luftfilter ist gereinigt...
Dann fahr ich halt so ab Samstag 3 Wochen durch Spanien und Portugal 😜 20180611_200545.jpg

Oben Unten