Was ist neu

Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

twin

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Hi,
heute meiner Tuono eine goldene Kette gegönnt.
Als verwöhnter ehemaliger Ducatisti, mit der Einarmschwinge, war das schon eine kleine Herausforderung.
Hab es aber hinbekomme.
Die Kette läuft richtig gut in der Flucht, aber die Markierungen an der Schwinge sind nicht ganz gleich geworden.
Auch das die Schwinge sich beim lösen der Achsmutter so stark aufweitet, war erst ungewohnt.
Die meiste Zeit ging dann drauf beim putzen....
Das alte Kettenfett war richtig übel, ab jetzt kommt Drylube Trockenfett und Ballistol wieder zum Einsatz.
Bis jetzt war ich damit sehr zufrieden.
Gruß
20180711_195521.jpg
 

matomo

Dauerposter....
Premium Mitglied
Habe letztens eine Tuono mit einem geilen Heckfender in Carbon gesehen. Hatte die gleiche Form wie das RSV Heck, also nicht so abgerundet. Weis jemand wondas her ist ? Von ilmberger gibt es was, aber die Bilder im Netz sind nicht sehr aussagefähig. Darauf erkenne ich nicht sehr viel.

Gruß
Rolf
 

Dr.med.den.Rasen

Dauerposter....
Premium Mitglied
Habe letztens eine Tuono mit einem geilen Heckfender in Carbon gesehen. Hatte die gleiche Form wie das RSV Heck, also nicht so abgerundet. Weis jemand wondas her ist ? Von ilmberger gibt es was, aber die Bilder im Netz sind nicht sehr aussagefähig. Darauf erkenne ich nicht sehr viel.

Gruß
Rolf
Ja, die hinterradabdeckung ist von ilmberger👍
 

twin

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Heute war Carbonaratag....nach dem Motto, Carbon statt Kondition!!😂
So muss ne RF aussehen und nicht anders..👍
Hallo Heiko,
das trifft mich jetzt wieder ins Aprilia-Herz.
Absolut genial!!!
Besonders in glanz ,find ich wirkt Carbon sehr edel.
Bis jetzt noch kein Thema bei mir,sollten wir bald Bayerwald fahren,darf ich deine RSV4 nicht zu lange anschauen😂😂😂Gruß Ralf
 
Servus Ralf
Für mich war das seit Februar als ich die RF gekauft habe auch kein thema. Kam erst in den letzten wochen auf.😂
Und wollte dann bewusst alles vom gleichen hersteller (fullsix) in glanz haben.
An ne RF gehört einfach carbon dran...da isses schade das aprilia den Rotstift genauso ansetzt wie Ducati und das nicht wie bei den alten Factorys gemacht hat.
Zwecks bayr. Wald hat der erwin scho angefragt....bin ich dabei wenns passt!!
Wär letzten sonntag auch gern daheim gewesen als ihr vorbei gefahren seit. Hätt mir deine tuono auch gern angeschaut...da war ich tief traurig.....
 

twin

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Da haben wir einen ähnlichen Geschmack,mir gefällt auch die originale Form der Radabdeckung am besten.Absolut richtig bei einem Hersteller zu bleiben,wenn die Strucktur vom Carbon schön ist.Hab ich bisher auch so gemacht.Erwin hat schon geschrieben das du mit kommst.Bin jetzt erst im Urlaub.Meld mich danach.Und wir wohnen ja nicht weit entfernt.Gruß Ralf
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man die kette vor dem einsprühen mit dry lube mit was öligen,also wd 40, balistol oder ähnlichen reinigt, das dann das dry lube nicht mehr gut haftet und schnell abgeschleudert wird.
Ich nehm immer s100 kettenreiniger.
 

Munky

gehört zum Inventar
Das ist nicht nur bei dry lube so, und ich hab das gefühl das der s100 reinigen auch einen film hinterlässt auf dem das neue fett nicht so gut haftet.

Lasse die kette nach dem reinigen immer 1 tag abluften
 

Oben Unten